Kofferraum bleibt zu

Diskutiere Kofferraum bleibt zu im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit Ende April habe ich einen AV / Reimport. Es ist mir bis vor ein paar Tagen nicht aufgefallen, dass ich den Kofferaum nicht öffnen kann...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, seit Ende April habe ich einen AV / Reimport. Es ist mir bis vor ein paar Tagen nicht aufgefallen, dass ich den Kofferaum nicht öffnen kann wenn der Motor läuft. Das kann doch nicht normal sein, dass ich jedes mal den Motor abschalten muss. ODER????
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 30.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    [​IMG]
    [​IMG]

    Muß ich doch gleich mal testen, wenn es endlich aufgehört hat zu regnen.

    Tschüs Andreas
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Vielleicht macht dann endlich die taste Kofferraum auf auf der FB Sinn.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Meine Heckklappe läßt sich bei laufendem Motor ohne weiteres öffen.

    Gruß Oli
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Meine geht auch immer auf. jetzt frage ich mich erst recht nach dem sinn der Kofferraumtaste.
     
  6. #6 lumilux, 30.08.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Hallo, seit Ende April habe ich einen AV / Reimport. Es ist mir bis vor ein paar Tagen nicht aufgefallen, dass ich den Kofferaum nicht öffnen kann wenn der Motor läuft. Das kann doch nicht normal sein, dass ich jedes mal den Motor abschalten muss. ODER????

    Hallo,
    diese Funktion wird durch das Deaktivieren des Tagfahrlichtes ausgelöst. Hängt mit der Modifikation des Steuerbusses zusammen.
    Ich finde einen verriegelten Kofferraum/Heckklappe bei laufendem Motor sehr angenehm, gibt eine gewisse Sicherheit.

    Mit freundlichen Grüssen
    Frank
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Es ist doch immer wieder erfreulich, kompetente Antworten mit dem erklärenden Hintergrund zu lesen.

    Dank an Lumilux

    Holger
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 30.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @lumilux

    Für die Betroffenen:
    Lässt sich das trotz Deaktivierung des Tagfahrlichts wieder modifizieren??

    Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hallo, seit Ende April habe ich einen AV / Reimport. Es ist mir bis vor ein paar Tagen nicht aufgefallen, dass ich den Kofferaum nicht öffnen kann wenn der Motor läuft. Das kann doch nicht normal sein, dass ich jedes mal den Motor abschalten muss. ODER????

    Hallo,
    diese Funktion wird durch das Deaktivieren des Tagfahrlichtes ausgelöst. Hängt mit der Modifikation des Steuerbusses zusammen.
    Ich finde einen verriegelten Kofferraum/Heckklappe bei laufendem Motor sehr angenehm, gibt eine gewisse Sicherheit.

    Mit freundlichen Grüssen
    Frank
    Was Lumilux da schreibt passt zur Antwort, die Kosje von Toyota bezüglich des Abklemmens des Tagesfahrlichtes bekommen hat (http://www.avensis-forum.de/ topic=100283136149&startid=3)

    Zitat: "Doch müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Abschaltung des in einigen Ländern gesetzlich vorgeschriebenen Tages Fahrlicht technisch sehr aufwendig ist. Denn der Anschluss für das Tages Fahrlicht wird teilweise zur Weiterverarbeitung von Fahrzeugs-Steuerungskomponenten genutzt. Das heißt, dass durch ein Um- oder Abklemmen Funktionen wie z.B. die Lichthupe, die Türverriegelung oder die elektrischen Fensterheber eingeschränkt werden."

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Kann man es wieder umschalten so, dass sich der Kofferraum trotzdem öffnen lässt???
     
  11. jony

    jony Guest

    Man sollte eben doch kein Auto im Ausland kaufen!!
    Der Anschiss lauert eben überall, nur nicht in Deutschland.?
    Grüsse Jony
     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:Man sollte eben doch kein Auto im Ausland kaufen!!
    Der Anschiss lauert eben überall, nur nicht in Deutschland.?
    Grüsse Jony


    Welches AUSLAND?? Das heißt heute doch Binnenland...

    ck. [​IMG]
     
  13. piper

    piper Guest

    ich habe ein DK-Auto.
    Ich kann bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen.
    Die Extra-Funktion: Heckklappe öffnen ist meines Erachtens dafür,daß man verschlossenen Türen den Koffraum separat beladen kann.Das ist der eizige Grund,den ich erkennen kann.
    piper
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ...ich kann den Kofferraum auch öffnen.

    Jawohl

    mike [​IMG]
     
  15. T-25

    T-25 Guest

    hallo
    für ca. 5000€ die ich beim kauf aus dk gespart habe ,
    mache ich gerne den motor aus um den kofferraum zu
    öffnen
    mfg t-25
     
  16. #16 Buerzelbaerchen, 06.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Halllöööllliii Kofferraum-Toyodler,

    die Verriegelung des Kofferraums bei laufendem Motor, ist eine reine Sicherheitsvorkehrung für frustrierte, labile und dadurch potentiell gefährdete Avensis-Toyodler, die evtl. versuchen könnten, während der Fahrt ein Näschen Vakuum-Feinstaub zu inhalieren, um sich auf relativ angenehme Weise für immer aus dem Staub zu machen. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der lieber mit geschlossener Klappe feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:ich habe ein DK-Auto.
    Ich kann bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen.


    Bei mir auch!!

    Gruß
    armin
     
  18. max

    max Guest

    Hallo
    Mein Kofferraum läßt sich auch öffnen, wenn der Zündschlüssel steckt. Allerdings finde ich die andere Version viel praktischer. Da macht euch keiner, beim Ampelstopp, den Kofferraum auf um euer Gepäck zu klauen. Außerdem denkt ihr so immer daran euren Zündschlüssel abzuziehen. Also wie gesagt ich kann keinen Nachteil darin erkennen.
    Gruß Martin
     
  19. #19 goescha, 06.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei mir blieb gestern die rechte Fondtür verschlossen. Das lag wahrscheinlich an Prog-Martin. Sonst keine Probleme. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  20. #20 Reinhart, 06.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    bei mir blieb gestern die rechte Fondtür verschlossen. Das lag wahrscheinlich an Prog-Martin. Sonst keine Probleme. [​IMG]

    Gruß Götz

    Glücklicherweise bleibt meine auch zu, wenn ich sie nicht öffnen will [​IMG]
    Gruß Reinhart
    der morgen mal meinen Toyo-Dealer kontaktieren muß, weil ein Freund sein Auto (Mazda 626) gefaltet hat und er ein neues Auto braucht. Leider habe ich ihm und meinem Schwager zu viel Gutes über den Corolla Verso erzählt und jetzt wollen beide einen, [​IMG]
     
Thema: Kofferraum bleibt zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 kofferraum lässt sich nicht öffnen www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota heckklappe blockiert

    ,
  3. toyota corolla hybrid Kofferraum öffnen

    ,
  4. avensis t25 sicherung heckklappe,
  5. toyota corolla verso kofferraum öffnet nicht mehr,
  6. wie kann ich bei t25 kofferraum manuell entriegeln,
  7. bei t25 geht kofferraum nicht auf,
  8. toyota avensis t25 kofferraum geht nicht auf,
  9. toyota avensis t25 koffrraum geht nicht
Die Seite wird geladen...

Kofferraum bleibt zu - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  2. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  3. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  4. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  5. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...