Knopf am Radio W58832 defekt, Lösung?

Diskutiere Knopf am Radio W58832 defekt, Lösung? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja, aber immer noch nicht Geräte spezifisch. Das Ding hat nen Gewinde am Hals, Achse ist länger/andere Form - wie ist die vom Original? Was...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber immer noch nicht Geräte spezifisch. Das Ding hat nen Gewinde am Hals, Achse ist länger/andere Form - wie ist die vom Original?
    Was glaubst was sich die Hersteller da einfallen lassen. In den meisten Fällen brauchst du ein original Teil oder bist stundenlang am Basteln.

    Peter
     
  2. #22 jg-tech, 22.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, das stimmt schon. ::
     
  3. #23 coyo012, 22.08.2012
    coyo012

    coyo012 Guest

    auf alle Fälle schon vielen Dank Euch allen. Bin fast gerührt wie Ihr Euch ins Zeug legt.



    Zu der Frage wie man es schafft den Knopf abzubrechen? Gute Frage, zuerst war die Plastikabdeckung locker und mit etwas wackeln ob die abgeht und wieder angeklebt werden kann ging dann der Stift mit heraus.



    Nun muss ich dazu sagen dass ich das Auto Ende Oktober eh für einen neuen in Zahlung gebe. Allerdings hattenw ir da einen Festpreis ausgemacht wo das Radio noch ging. Und nun möchte ich dem Händler eben auch das Fahrzeug so zurückgeben, aber nicht um jeden Preis. MAl schauen ob er dann einfach 100 € abzieht om Preis, wäre wohl da einfachste.



    Hab aber auch noch ne anfrage bei nem Kunde der Erstzteile für alleMarken und Händler besorgt. Warte noch auf Antwort.



    Ach ja, falls jemand nen Avensis benötigen könnte, ich verkauf ihn auch gerne. Inzahlung geben ist nur die letzte Möglichkeit. Inserat: Gebrauchtwagen: Toyota, Avensis, 2.0 D-4D Combi Executive 8fach bereift, Diesel, ? 8.600,- AutoScout24 Detailansicht
     
  4. #24 DCAT-POWER, 22.08.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    eine Frage hab ich noch dazu, hast Du auch Ehrlicherweise mit angegeben, das das Radio mit CD Wechsler, defekt ist?!?
    MfG
     
  5. #25 Keule1627, 22.08.2012
    Keule1627

    Keule1627 Guest

    @ coyo012:

    Mach so schnell wie möglich dein Kennzeichen bei AutoScout unkenntlich. :rolleyes:
     
  6. #26 ChocolateElvis, 22.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das ist normal - solche Teile werden - wenn überhaupt - nur an ausführende Firmen verschickt. Als Privatperson hast du da keine Chance. Oder verschickt deine Firma spezielle Teile für TV oder HiFi an Privatkunden? Ihr repariert doch auch lieber selber... wäre eine Ausnahme, wenns nicht so wär ;)

    Gruß Elvis
     
  7. #27 ChocolateElvis, 22.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yo, aber ganz fix ... kommt nicht so gut
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe als Firma angerufen. Radio auf dem Tisch und brauche das Ersatzteil.
    Was und wie viel willst du haben? :D
    Wenn du nun bei mir anrufst und Material haben möchtest, was spricht dagegen? Wenn ich erkenne, oder aus der Entfernung weiß, daß du das Gerät eh nicht zur Reparatur bringst, was spricht dagegen am Material zu verdienen? Zwischen gar nichts verdient und schnell mal Teile bestellen und verschicken liegen einige Euro. Und mein Chef bezahlt in Euro, also müssen die irgendwo her kommen. ;)

    Peter
     
  9. #29 ChocolateElvis, 22.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich schreibe das u.a , weil ich - ok, hat hiermit nix zu tun - letztens mit meinem Uhrmacher geplaudert hab. Diverse Services (z.B. Rolex, Glashütte) verschicken keine Ersatzteile, auch nicht an Uhrmachermeister, nicht mal eine Krone oder ein Schräubchen. Da musst du die komplette Uhr zum kompletten Service einschicken. Ich denke, in anderen Bereichen ist das nicht anders... Elektronik, KFz, etc...
    Ich hab vor etlichen Jahren mal ein Ersatzteil (weiss garnicht mehr welches, ich glaub ein Flachbandkabel) für meinen HiFi-CD-Recorder gebraucht... lt. Philips kein Versand von Teilen an Privatpersonen. Ich habs zum Glück auch so hingekriegt... schei** auf Philips

    Viele machen sich nicht die Mühe, irgendwelche Cent-Artikel in einen Umschlag zu stecken, zur Post zu bringen, um dann einsfuffzig dran zu verdienen. Wenn der Kunde das Gerät nicht zur Reparatur bringt soll er halt ein Neues kaufen oder sonstwie glücklich werden.
    Ich hab selber in meiner Ausbildung auch 1 Jahr lang (1 Jahr zu lange...) in so einem Fachgeschäft gearbeitet und braune und weisse Ware bearbeitet und repariert. Da gab es auch nix, es sei denn, ein Freund vom Chef rief an... ;)
    Da kackt man auf 1 €, wenns die Mühe kaum wert ist und man weiss, dass man diesen Kunden eh nie im Laden sieht... für Stammkunden macht man ja gerne mal ne Ausnahme. Ist ja auch ok.

    Gruß Elvis
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na mal ehrlich, wenn man da nur nen Euro aufschlägt, dann lohnt es nicht. Da muß eh ne andere Kalkulation gemacht werden. Man will ja in erster Linie was verdienen.
    Aus dem Grund haben wir seit Jahren eigentlich fast keine Telefone und erst recht keine Faxgeräte (besonders von Philips) mehr im Angebot. Hab den Chef gefragt was der Blödsinn soll. Wenn ich da mit nem Kunden ein Verkaufsgespräch, und sein es nur 10 Minuten, führe, dann ist der Satte Gewinn von 7 Euro im Anus. :rolleyes: Da kannst nur Nasse bei machen.

    Also nen Elko schicke ich dir nun auch nicht, aber wenn du (kenne dich jetzt nicht) nun son Flachklabel brauchst und das kostet mit magerer Spanne 10,- dann mach ich da eben 14,50 draus und gut ist. Sagst du ja, dann haben wir 6-7 Euro verdient.
    Ich hab schon öfter was an User aus Foren verschickt (und geliefert :D ) Entscheidend ist, es muß sich rechnen.

    Peter
     
  11. #31 coyo012, 22.08.2012
    coyo012

    coyo012 Guest

    Klärt mich bitte kurz auf was an der nummerntafel so negativ ist? Werd morgen die Bilder gleich ändern...
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Böse Buben sehen deine Nummer und melden daraufhin Unfälle, Versicherungsschäden u.s.w. .
    So frei dem Motto "Herr Wachtmeister, da hat mich ein schwarzer Toyota Avensis geschnitten und ausgebremst. Um einen Unfall zu verhindern wollte ich ausweichen. Ach ja das Kennzeichen ... "
    Mußt du ja sicher nicht unbedingt haben. ;)

    Peter
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    läuft so: um als Werkstatt mit einer Versicherung einen Schaden ( z.B. Frontscheibentausch ) abzurechnen braucht diese nur Kennzeichen, Namen und Versicherung. Findige Gauner haben schon das Kennzeichen von Deinem Foto. Schritt 1. Schritt 2: bei Dir anrufen und Interesse am Wagen vortäuschen. Dabei erfahren Sie Deinen Namen. Mit ausgefeilter Fragetechnik ist es meist kein Problem mal zu fragen wo Du versichter bist und was der Wagen da kostet. Bei Interesse sucht man ja auch einen günstigen Versicherer. tada! Schritt 3

    Da Versicherungen kleinere Schäden direkt abwickeln ohne Dich zu informieren oder nachzufragen haben die Gauner die Kohle schon auf dem Konto bevor Du von der Versicherung den Abschlussbereicht ("wir haben.....gezahlt") bekommst.

    VG
    papaop
     
  14. #34 jg-tech, 23.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    papaop :good:

    besser hätte man es nicht wiedergeben können, was da letztens in so einer Auto-Sendung (glaube VOX) berichtet wurde...
     
  15. #35 ChocolateElvis, 23.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    genauso ist es - niemals irgendwelche persönlichen Daten publik preisgeben. Kann nach hinten losgehen.

    @Peter
    also ehrlich - für 14,50 € kauf ich kein Philips-Flachbandkabel, sondern gleich in der Bucht einen defekten Recorder gleichen Typs und schlachte ihn aus... hab dann gleich noch mehr Teile auf Lager :D

    Aber gut zu wissen, woher ich im Notfall Teile kriege ;)
    Ist notiert :D

    Und jetzt Schluss mit OT ... !

    Gruß Elvis
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, bitte!
    Sonst
    :achtung:

    Prog
    :prankster:
     
  17. #37 ChocolateElvis, 23.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja ... öhm ... was issn jetzt mit diesem Knopf/Poti ? Gibts das Teil jetzt irgendwo? Oder muss jetzt ein Austausch-Radio her?
    Mal beim Schrotti nachfragen... in der Bucht gibts ja offenbar nur das von papaop verlinkte Teil...
     
  18. #38 coyo012, 04.09.2012
    coyo012

    coyo012 Guest

    also das Ersatzteil gibts wohl wirklich nicht so, auch nicht beim Radio-doc in der NAchbarschaft. Selbst ein anderer Toyota Händler hat mich an die Adresse in Hamburg verwiesen.

    Werde das Auto nun vermutlich so verkaufen und beim Verkauf was am Preis nachgeben müssen...

    Schade, es hätte so einfach sein können. Wenn nun noch jemand frägt wie das passieren konnte (und die Frage kommt jdesmal...) hab ich inzwischen sogar eine nette Wunschgeschichte. Ne nette 20 Jährige, im Auto wild vergnügt und mit den Füssen den Knopf abgeschlagen.... Wenns doch wenigsten sso gewesen wäre....

    Aber nochmals Danke für die ganzen Antworten und Mühen.
     
  19. #39 Schorre, 05.09.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Hey so ähnlich wars mit meinem Seitenfenster ;) :) . Ja sowas passiert halt, mein Gott, ändern kann mans eh nicht mehr.

    Was du noch machen könntest, ist das Radio in ebay zu hauen, intakt gebraucht kostet da so ca um die 300 rum. Defekt könnt vllt 150-200 geben wenn du reinschreibst "Knopf geht nicht mehr". Von dem Geld kaufst du nen Din-Einbauschacht und den Kabeladapter und das billigste Müllradio das es auf Markt gibt und nen Kasten Bier dazu. Selbst die kleinen Kackdinger können schon mehr als das Werksradio (abgesehen vom Wechsler, aber es weiß ja keiner dass der drin war).

    EDIT: Ich will aber nicht behaupten, dass die Werksradios schlecht sind, sei an dieser Stelle angemerkt. Sound und alles passt schon.
     
Thema: Knopf am Radio W58832 defekt, Lösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota radio drehregler defekt

    ,
  2. Radio lautstärkeknopf reparieren

    ,
  3. Knopf reparieren autoradii

    ,
  4. Toyota yaris on knopf radio defekt,
  5. toyota yaris navigationsknopf defekt,
  6. radio knopf toyotay t25,
  7. yaris autoradioknopf,
  8. w58832 toyota,
  9. toyota avensis t25 radio knopf defekt,
  10. tonregler autoradio toyota yaris defekt,
  11. 90011 25143 Toyota,
  12. 90011 25143
Die Seite wird geladen...

Knopf am Radio W58832 defekt, Lösung? - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  3. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  4. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  5. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...