Knistern in den B-Säulen

Diskutiere Knistern in den B-Säulen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hai, also habe heute morgen mein Auto in Werkstatt abgegeben. Bin gespannt, ob sie es schaffen, das Knistern abzustellen. Es scheint, dass es...

  1. pumpe

    pumpe Guest

    Hai,
    also habe heute morgen mein Auto in Werkstatt abgegeben.
    Bin gespannt, ob sie es schaffen, das Knistern abzustellen.
    Es scheint, dass es bei mir ein anderes Problem ist, als das von reddevil und alex-t25. Bei mir poltert nix, es knistert eben an den Scheiben links und nun auch rechts. ich sag euch, ich hoffe so sehr, dass die Werkstatt-Jungs das hinbekommen!!!!
    Ich werde berichten.
     
  2. maumi

    maumi Guest

    [​IMG]
    Gibts schon Neuigkeiten ?
    Habe n?mlich dasselbe Problem und ein Nachstellen der T?ren hat nur kurze Zeit geholfen. Lt. Aussage Toyota, w?re ich der erste Kunde bei dem das auftritt ;-))).
    maumi [​IMG]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:[​IMG]
    Gibts schon Neuigkeiten ?
    Habe n?mlich dasselbe Problem und ein Nachstellen der T?ren hat nur kurze Zeit geholfen. Lt. Aussage Toyota, w?re ich der erste Kunde bei dem das auftritt ;-))).
    maumi [​IMG]

    Aha, also mal wieder das Dhwnn-Syndrom!! [​IMG]

    Nein, wie dieser Thread bewei?t bist du sicherlich nicht der Erste mit diesem Problem!!
    Am besten du druckst den Thread aus und klemmst ihn dem Meister unter den Haaransatz!! [​IMG]


    Prog
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Hallo @,so nun mu? ich mir mal die T?r genau ansehen,
    ist die T?rabdichtung am Rahmen auf Metall,so gibt es ein Knarrendes ger?usch als abhilfe gibt es ein Silikonband sieht
    aus wie Tesaband es wir auf dem Metallrahmen geklebt
    und es ist Ruhe,sehe mir wie gesagt estmal die T?r an ,wenn
    ich noch was finde von dem Band k?nnen wir es mal bei reddevil sein Fahrzeug anbringen.

    Gru? Ram
     
  5. pumpe

    pumpe Guest

    Also, meine Erfahrungsbericht vom Werkstattbesuch:

    Da die T?re eh auseinander genommen wurde wegen des Spiegel-Einbaus, stellte der Meister nebenbei fest, dass sich ein Bowdenzug ausgeh?ngt hatte. [​IMG]
    Der dient zur T?r?ffnung von innen. Aha. Er meinte, dass w?re eventuell das Ger?usch, ich solle das weiter beobachten. Meinen Hinweis, dass es die Fensterf?hrungen sind, ignorierte er komplett. F?r eine Demonstration des Problems (1. Fahren und Scheibe nach au?en dr?cken, sprich in die F?hrung dr?cken und Ruhe. 2. Scheibe loslassen wackel_brzlbrtzlbrtzl_wackel_schepper_knister_knister) war es dann auch schon zu sp?t, da seine Feierabendzeit eh schon um drei Minuten ?berschritten war. Das knarrende Kupplungspedal knarrt ebenfalls flei?ig weiter und das Wechseln der Schaltseile hat ebenfalls ?berhaupt null gebracht. Mein Avensis schaltet sich weiterhin unter aller Sau.
    Momentan wei? ich nicht recht weiter. Zur Werkstatt hin und dann wieder Leihwagen nehmen, zur Arbeit hetzen, Abends von Arbeit zur Werkstatt hetzen und das dauernde Bitteln und Betteln und die Mechaniker ?berzeugen m?ssen, dass es knarzt (Also ich h?r da nix...) ist ziemlich nervig.

    Ist es zu viel verlangt, dass sich da einer der Herren Mechaniker mal der Sache richtig annimmt? Eine st?ndig knarzende Kupplung und links und rechts scheppernde Scheiben bei einem quasi Neuwagen sind eben einfach ein Horror f?r mich. Nat?rlicz kann ich zu einert anderen Werkstatt fahren, jedoch bef?rchte ich, dass ich da dann so richtig abgespeist werde, wenn die sehen, dass ich den Wagen wo anders, beim direkten Konkurrenten gekauft habe.

    Verzweifelte Gr??e
    Markus
     
  6. #46 Hemm-Ohr, 15.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Eine st?ndig knarzende Kupplung und links und rechts scheppernde Scheiben bei einem quasi Neuwagen sind eben einfach ein Horror f?r mich.

    Hallo pumpi,

    w?re es f?r mich auch, also wieder hin (so'n Hals..) und da mal ordentlich eine erz?hlen und um Nachbesserung bitten!

    Uwe
     
  7. #47 goescha, 15.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Pumpen- Markus

    Was Ger?usche angeht kann ich mitreden. Aber ich habe die Ger?usche Gott-sei-Dank nicht auf Ohrenh?he so wie Du. Das w?rde mich in den Wahnsinn treiben. Wie Prog schon sagte, Thread ausdrucken und am besten dem WM ans Hirn tackern bei so einer d?mlichen Aussage

    Gru? G?tz
     
  8. pumpe

    pumpe Guest

    Danke f?rs Mitf?hlen, Ihr seid lieb [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    N?chste Woche, wenn ich wieder neue, nachgewachsene Nerven habe, starte ich neuen Werkstatt-Angriff. W?r doch gelacht, wenn ich die Kiste net ruhigbekomme, so bis in knapp drei Jahren...
    Gru?
    Markus-Pumpi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi Markus-Pumpi ,

    wenn Du das naechste mal in der Werkstatt bist, warte bis einige Leute in dem Laden sind.

    Dann mal richtig laut mit dem Meister ueber Deine Karre schimpfen, und wenn die anderen dann grosse Ohren kriegen was da los ist noch ueber dieses Forum Informieren.

    Der Meister ziehrt dich dann beiseite und hat richtig viieeeeelllllllllllZeit fuer Dich. (Eigene Erfahrung, war tip vom Kollegen)

    Harry
     
  10. #50 Frank900, 29.07.2005
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,
    ich muss auch noch mal ins Jammern miteinstimmen. Hatte auch das T?rgummiknarzen. Kaum ist da Ruhe, knarzt was anderes an meinem linken Ohr.
    Es kann definitiv kein T?rgummi oder die Fensterf?hrung sein, da durch Gegendr?cken w?hrend der Fahrt keine Ver?nderung h?rbar ist (ich fahre fast nur noch einarmig, weil ich mit der linken Hand durch Dr?cken diverser Avensisteile irgendwelche Ger?usche lokalisieren will...)

    Vermuteter Verursacher: der Dachhimmel. Habe mal den T?rgummi abgezogen und von au?en durch einen Spalt unter den Dachhimmel gelinst. Dabei habe ich festgestellt, dass da zwei Materialien (filz?hnlich) aufeinander liegen, die beim Gegeneinanderbewegen Knarzger?usche verursachen. Habe jetzt mal ein St?ck Zeitung dazwischengeschoben - mal sehen ob Schluss ist.

    Wie hat mal im Forum jemand so treffend geschrieben:
    Der Avensis ist wie Berlin - jeden Tag eine andere Baustelle...

    Gru?
    (ein genervter) Frank900

     
  11. #51 Suitcase, 11.12.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    eugen schrieb in einem anderen Thread:

    11.12.2007, 17:25

    Zitat:
    Hallo,

    eine Frage, an die, die schon etwas mit dem Ger?usche in der B-S?ule hatten.

    Vor ca. zwei Monaten habe ich ein komisches Ger?usch an der B-S?ule wahrgenommen. Ich wei? gar nicht wie ich es besser beschreiben soll; klappern, knarzen, scheuern usw.

    Wurde schon jemandem geholfen, oder hat jemand sich selber schon geholfen?

    In der Karlsruher Werkstatt wurde ich mit dem Satz abgewimmelt "das Fahrzeug entspricht der Serie", obwohl das Ger?usch wahrgenommen wurde und in K?ln best?tigt [​IMG]
    In K?ln h?lt man sich nat?rlich an der Aussage der Werkstatt (in der Filiale ist ja ein geschultes Personal).

    Mein n?chster Schritt, ist halt andere Werkstatt, das habe ich auch heute gesagt, als ich mit K?ln telefonierte.

    W?rde mich freuen, wenn jemand das Problem hatte und es behoben wurde.
    H?tte eine Riesen Lust der Werkstatt eins Auszuwischen.

    Gru? Eugen
     
  12. #52 Reinhart, 12.12.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Denkt da mal jemand an die Aufroller des Sicherheitsgurtes?
    Was mich tierisch st?rte, war das Geklapper des Sicherheitsgurtschlie?ers auf der rechten Seite, wenn der Platz nicht besetzt ist. Dann schepperte das immer am Hartplastik. Mit Klebefilz ist das jetzt weg.
    Der vorherige Thread war halt schon sehr alt. Ob es da wirklich Sinn macht, ihn wieder zu beleben?
    Gru? Reinhart
    PS. Geb einen aus. Sehe gerade, die Zahl 777
     
Thema:

Knistern in den B-Säulen