Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

Diskutiere Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...

  1. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Hallo,
    irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links einschlagen die Lenkung knarzt.
    Ich war gestern beim Freundlichen. Der hat geschaut und nun habe ich nächsten Dienstag einen Termin.

    Fazit: Neues Federbein + Domlager. Das ganze auf Garantie :thumbup:

    Wollt ich euch nur mal Berichten, falls der eine oder andere ein ähnliches Problem bemerkt.

    LG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 20.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Danke Christian :thumbsup:
    Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Fahrt und das die Geräusche der Vergangenheit angehören. ^^
     
  4. #3 panther181, 18.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    ALso das mit den knarzgeräuschen hatte ich bei meinem AV Edition leider auch.

    Muss aber auch dazu sagen meiner war ein Neuwagen(mein erster neuer,freu).

    Nur war bei mir die Türinnenverkleidung der Fahrertüre betroffen. Glücklicherweise wurde die ganze Verkleidung dann auf Garantie getauscht, seit her herscht wieder ruhe im AV und das seit nun mehr knapp 26.000 Km :D

    Wie mann aber am Baujahr meines AV sehen kann,habe ich keine Anfangsserie,sondern den letzten von vor dem Facelift,und bin froh ihn genommen zu haben :D.

    Ergo hat das mit den Geräuschen da an sich nix mit der ersten Serie zu tun !
     
  5. #4 scan632, 18.01.2014
    scan632

    scan632 Guest

    Hallo,

    das mit der Beifahrertürinnenverkleidung (Geräusche, knarren etc und nur dort!) hatte ich auch, ebenfalls über Garantie behoben. Z.Z. 1600 Km auf dem Tacho, also sozusagen "Nagelneu". Ärgerlich ist das schon aber nicht zu ändern. Und nun ist ja alles wieder im Lot.

    scan632
     
  6. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Hmmm... bin auch grad am Überlegen, was ich mache. Der Wagen muß eh auf die Bühne wegen Radlagerwechsel rechts. Da es rechts seit über einem Jahr auch poltert, überlege ich, ob ich gleich "Tabula rasa" mache und beiderseits Domlager und Federbein wechsele... Oder wenigsten nur rechts das Domlager... Mich nervt das Poltern nämlich auch langsam. Koppelstange, Querlenker und Traggelenk hab ich schon gemacht.

    Gruß, Alex
     
  7. #6 michelmann, 22.01.2014
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo an Alle!

    @ DLight: Hast du neben dem Poltern/Knarzen Veränderungen bei der Straßenlage bemerkt?
    Habe ähnliche Gräusche, auch VL bei leichtem Kopfsteinpflaster und Straßenunebenheiten.
    Sonst unauffällig.

    Danke

    Micha
     
  8. #7 panther181, 23.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    @ Scan632

    Mein t27 war auch nen Neuwagen.

    Ich habe aber knapp 9 Monate gekämpft,das die Innenverkeleidung Fahrertüre überprüft wird.

    Ergebnis: Materialfehler auf Höhe der Spiegelhalterung, am kleinen Dreiecksfenster hat auch die Verkleidung nach gegeben, keine Ahnung warum,da man da ja nur zum sauber machen rann kommt.

    Naja,jedenfalls hab ich den Wechsel dann doch auf Garantie bekommen und hoffe das es nun so ruhig bleibt wie seit dem Wechsel vor über nem Jährchen ^^

    Wobei mich das ganze auch nicht vor Probleme stellt wenn was kommt, da ich ja eh 5 Jahre Garantie habe und eh immer bei meinem Händler zum Service vor fahre 8)
     
  9. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    HEy, Veränderungen an der Stoßstange hab ich nicht bemerkt. Wieso?
     
  10. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Die Frage war, ob du Veränderungen bei der STRAßENLAGE bemerkt hast, nicht bei der Stoßstange. :D
     
  11. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Ups, wie zur Hölle hab ich denn da Stoßstange gelesen...
    Naja bei der Straßenlage habe ich jedenfalls auch keinen Unterschied gemerkt. :D
     
  12. #11 scan632, 23.01.2014
    scan632

    scan632 Guest

    Auch bei mir keine Veränderungen in der Straßenlage. Die klappernden Bremsen hatte ich ja schon mitgeteilt und diese wurde ebenfalls durch den Händler über Garantie abgestellt bzw. behoben.


    scan632
     
  13. #12 panther181, 25.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Dafür hat meiner nun angefangen aus der Lüftung links vorne im Amaturenbrett zu nerven .... und ich war so froh das wieder ruhe war,da wird sich mein freundlicher Händler wieder freuen von mir zu hören :thumbdown:



    Kennt noch einer das Problem mit dem knarzen aus der Lüftung vorn links ???
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Aber bitte nicht in diesem Thread (da anders Thema).

    Prog
     
  15. #14 jernsen, 01.04.2014
    jernsen

    jernsen Guest

    das mit dem Knarzen/Knarren/Poltern, also irgend so ein Geräusch, kenne ich auch.ich bin in der Annahme das es von hinten Beifahrerseite kommt.
    war schon 3 mal in der Werkstatt. Lt. WS ist nichts zusehen und sonst soll auch alles ok sein.soll mal gucken wenn ich die Sommerreifen drauf habe ob es weg geht.Reifen gewechselt und siehe da Geräusch ist immer noch da. Kommt nach ca.10 km und begleitet einen dann so gute 2-5 min und dann ist es wieder weg. Ersatzrad habe ich auch wieder festgeschraubt und die Gummis unten eingesprüht. Ist aber trotzdem da. Hat einer ne Idee was das sein könnte?
    Ich tippe auf Stoßdämpfer,Stabis oder so, sollen aber ok sein lt. Werkstatt. Ein guter Rat wäre schön.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    @jernsen
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Bitte aber auf die Groß- und Kleinschreibung achten (siehe hierzu Forenregel 2.17)


    Prog
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lenny

    Lenny Guest

    @DLight

    Ich hab Dir eine PN geschrieben!
     
  19. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Grad gesehen und geantwortet. Sorry für die Verzögerung :/
     
Thema:

Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

Die Seite wird geladen...

Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst! - Ähnliche Themen

  1. Poltern vorne links

    Poltern vorne links: Hallo ich habe schon länger ein poltern / knarzen vorne links .... zum Anfang war es nur beim Anfahren und ab und zu auf der Straße.... Nun ist...