Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Naja das hab ich jetzt davon, mir kann hier wirklich nicht geholfen werden weil sich das keiner weiter durchliest und ich auf der letzten...

  1. #61 goescha, 02.07.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Auch wenn Du jetzt eingeschnappt bist......hier gehört es her. Und wie papaop schon sagte: Wenn jemand was zu sagen hat wird er es sagen. Die meisten hier wissen wie es hier funktioniert. Auf der Startseite gibt es einen Button "Neue Beiträge" wer den drückt kommt auf Dein Posting. Also wird Dein Posting auch auf der 4752sten Seite gelesen. Dein Posting ist vom 29.06. also denke ich es hat niemand etwas zu sagen. Es gibt ja auch keine Auskunftspflicht seitens der User. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die Hilfe hier extrem schnell kommt. Längstens habe ich hier mal 3 Stunden gewartet. Und das Thema hatte nicht mit Auto zu tun.

    Gruß Götz
     
  2. #62 Thomz1711, 02.07.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    heute is mir aufgefallen dass das lautsprechergitter vorne rechts am amaturenrett vibriert. Hat das auch jemand von euch?
     
  3. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Bei mir hat es sich leicht an einer Ecke gelöst, schaut aus, als würde sich das Gitter hochbiegen. Auch an der Naht zur Windschutzscheibe hin (also sozusagen zwischen den Lautsprechern) gibt es drei Stellen, wo eine kleine Lücke sich auftut.

    Vibrationen hatte ich im Winter mal von der Linken Seite gehört.

    Bin gespannt, was der Händler macht, wenn ich bei der Inskektion darauf hinweise. Kleben?
     
  4. #64 Thomz1711, 02.07.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    gute frage...ich denke das es sich leicht beheben læsst da man nur die Verkleidung der A-Sæule abnehmen muss und dann das Gitter rausnehmen kann und vernuenftig wieder einsetzen evtl. mit ein wenig isolationsmaterial oder aehnlichem
     
  5. #65 joerni1969, 02.07.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @harrye

    das hatte ich auch mit den Lücken; (Naht zur Windschutzscheibe)
    dann ist letzte Woche die komplette Einheit mit den Lautsprechergitter ausgetauscht worden;laut Toyota Flensburg hat das mal schnell schlappe 2000 Euro gekostet;

    So ich dann nach 5 Std wieder in die Werkstatt und siehe da ,die Schlitze in dem Armaturenbrett sind immer noch da,nur bei den Lautsprechern war alles ok.

    Habe dann den Meister gefragt ob die das alte wieder eingebaut haben aus versehen :-) so nun schreiben die einen Bericht an Toyo Deutschland was die machen sollen.

    Der Avensis der in der Verkaufshalle steht hat das nämlich nicht.

    Na ja mal sehen was kommt,aber so will ich das nicht behalten,sieht total schei... aus

    Und nun bin ich zum Glück nicht mehr alleine mit dem Problem,denn laut Aussage hatten die das bei einem Avensis noch nicht,wohl mal bei einem anderen Model,habe vergessen welches,meine aber der Auris war es
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich habe den Eindruck, dass diese Wörter bei Toyota so oft gesprochen werden wie "Guten Tag"

    VG
    papaop
     
  7. #67 joerni1969, 02.07.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @papaop

    Ich glaube denen das dieses mal sogar,da hier bei uns in Flensburg von denen so gut wie keine Avensis verkauft wurden.
    Das weiß ich aus sicherer Quelle
     
  8. #68 injoy64, 03.07.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das Lautsprechergitter ist nur geclipst, an die A-Säulenverkleidung muss man nicht ran.
     
  9. #69 Thomz1711, 03.07.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    richtig. sitzt aber sehr fest mit den klipsen und um ein abbrechen oder ein starkes biegen zu vermeiden gehts am leichtesten so. war bei mir jedenfalls so. die Verkleidung der A saeule is ja in 1 minute ab.
     
  10. Toyoda

    Toyoda Guest

    Das Klappern an den Lautsprechergittern wurde bei mir in der Werkstatt in ein paar Minuten behoben. Nun vibriert es beim Beschleunigen oberhalb der Instrumententafel und zwar ziemlich laut. Leider völlig losgelöst von irgendwelchen Temperaturen und immer dann, wenn ich wirklich keine Chance habe, die Werkstatt anzufahren.

    @Schoettijunior: auch ich habe dieses "Knacken" im Bremspedal, allerdings nur in etwa 20% der Bremsfälle. Es schafft aber ein ungutes Gefühl. Meine Werkstatt konnte dies leider noch nicht nachvollziehen. Würde mich deshalb interessieren, wie es bei Dir weitergeht.
     
  11. #71 schoettijunior, 04.07.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    Die Technik hat sich gemeldet, die wollen ein Soundfile haben von dem Knacken im Pedal, werde den AV morgen früh zum freundlichen bringen und ihn auch dort lassen, mal sehen was da raus kommt. auf jedenfall wird es jetzt bei mir immer schlimmer und ist sogar beim lösen des Pedals vorhanden. Ich tippe mal ganz stark auf den Hauptbremszylinder oder das Pedal. Fahr am Montag in Urlaub mal sehen ob wir das bis dahin noch abstellen können...


    MfG Christian
     
  12. #72 schoettijunior, 07.07.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    so der Freundliche hat mein Bremspedal komplett ausgebaut und das obere Lager neu gefettet. Bis jetzt ist alles wieder ruhig. hoffentlich bleibt das auch so.

    Die Verkleidungen an den Lautsprechern heben sich auch bei mir und in der mitte habe ich jetzt n Buckel, wird aber morgen früh noch nachgebessert, da das komplette Armaturenbrett ausgebaut war.

    mit den Verkleidungen da haben jetzt alle Hersteller Probleme. hab heute n Neuwagen MB Viano der stand die Tage in der Sonne und da sind beide Defrosterdüsen herausgesprungen, Das ist einfach traurig.


    MfG Christian
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das kannst Du sicher mit Zahlen und Statistiken belegen?

    Von einem MB und einem Toyota würde ich nicht auf zehntausende Einheiten aller Hersteller schließen.

    Ich hatte mit Beiden T27 einiges an Problemen. Keiner hatte Probleme mit den Verkleidungen. Auch meinen akt. Tschechen-Audi kann ich problemlos in der Sonne parken.

    VG
    papaop
     
  14. #74 goescha, 07.07.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Hört hört.

    Gruß Götz
     
  15. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich habe jetzt mal auf mein Bremspedal geachtet, ob bei mir da auch etwas knackt.
    Man nimmt das wirklich nur wahr, wenn man genau darauf achtet. Ich halte das für total unbedenklich.
    An einem Bremspedal ist eine Kolbenstange befestigt, die auf den Kolben des HBZ drückt. Zwischen Kolbenstange und Kolben muss Spiel vorhanden sein.
    Beim Treten der Bremse wird dieses Spiel überwunden, und die Kolbenstange "knallt" auf den Kolben. (Metall auf Metall)
    So deute ich jedenfalls dieses leichte Geräusch.

    Viele Grüße
    Harald
     
  16. Magoo

    Magoo Guest

    Ich misch mich mal mit meinen Geräuschbelästigungen ein.

    Mein T27 2.0 D4D Kombi ist nun rd. 2 Wochen alt und bisher fällt mir nur ein einziges Geräusch unangenehm auf.
    Es handelt sich dabei um einzelne metallische Klack-Geräusche welche vom Laderaumtrennnetz ausgehen. Das Geräusch tritt sowohl im eingerollten als auch im ausgerollten (dann aber seltener) Zustand auf. Als Auslöser konnte ich diverse Bodenunebenheiten (Kanaldeckel, Bremshügel) und auch Lastwechsel feststellen, wobei das Geräusch in genannten Situationen nicht ständig, aber doch sehr häufig auftritt.

    Kennt wer von euch das Problem? Wurde das Geräusch eventuell sogar erfolgreich (außer durch Ausbau des Netzes) beseitigt?
     
  17. #77 injoy64, 13.07.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hast Du mal die Rastung der Rollo-bzw. Netzkassette überprüft?
    Scheint so, als wenn unter Spannung (Rollo ausgezogen) weniger Spiel-wo auch immer- ist und das Geräusch daher dann nur seltener auftritt.
    Eventuell fettest Du mal die Rastmechanik dünn ein...
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich bin da auch sehr empfindlich. Ich habe ja schon einige kleine Stellen nachgearbeitet um ohne jegliche Geräusche zu fahren. Was hab ich alles gemacht?

    - ein Kabel welches über der Lampeneinheit vor dem Innenspiegel liegt befestigt
    - die Hochtöner im Armaturenbrett hatten ein leichtes Spiel und klapperten auf Kopfsteinpflaster

    - 2 Tage vor dem Urlaub hab ich immer noch ein seltenes klappern/knistern im Bereich hinten rechts festgestellt und mal die Abdeckung in der Tür in der auch der Schalter des Fensterhebers steckt entfernt und dort das Kabel zum Schalter als Verdächtig empfunden. Dieses ist recht starr und könnte im montierten Zustand gegen die Verkleidung kommen und klappern - mit Rollenpflaster (Stoff klappert nicht) umwickelt. In der Tür ist auch noch eine Folie drin die recht steif ist und gegen die Verkleidung kommt - da hab ich Noppenschaumstoff hinter geschoben. Alles durch den Schlitz des Fensterhebers! Verkleidung blieb dran.
    Das hab ich gleich bei beiden hinteren Türen gemacht. In den vorderen Türen steckte zu meinem Erstaunen eine Dämmung drin, da hab ich nur die Kabel mit Pflaster umwickelt. (man will ja nicht ewig suchen und endlich mal absolute Ruhe haben.

    Zur letzten Frage mit der Abdeckung. Die habe ich irgendwie auch noch in Verdacht gehabt. Wenn man da mal gegen klopft hört sich das zumindest recht klapprig an. Um den Gepäckraum zu maximieren habe ich das Rollo für den Urlaub ausgebaut. Kann dazu also erst wieder was sagen wenn der Urlaub zu ende ist.
    Aber eins kann ich nun mit 100%iger Sicherheit sagen. Wenn dann noch mal was klappern sollte dann ist es das Rollo! In den letzten fast 3000km ist mir nicht ein einziges mal ein Geräusch aufgefallen was da nicht hin gehört. Es herrscht nun absolute Stille im Auto. :clap:

    Zum Rollo oder dem dann eingerollten Netz sage ich dann später was zu.

    Gruß Peter
     
  19. #79 avensisd4dftl, 14.07.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich fahr nach meinem T 25 jetzt auch einen T27 Kombi.

    Das Kofferraumrollo gibt auch bei mir Geräuche von sich.

    Was mir aber mehr Sorgen macht ist, dass bei befahren von Kopfsteinpflaster es ein Metallisch knarzendes-schlagendes Geräuch gibt. Und das nicht leise, mit Fenster auf und Musik an erschrickt man richtig.

    Nach der ersten Vorstellung beim :D lag die Vermutung das, dass Hitzeleitblech an der Karosse anliegt und dadurch die Schwingung überträgt, eine leichter Abrieb war auch am Bodenblech zu sehen.
    Wurde etwas zurück gebogen doch gestern war es wieder da. Nun gehts morgen wieder hin...
     
  20. #80 g-star79, 14.07.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wenn du das Geräusch mal wieder hast, dann betätige mal deine Bremse, einfach von 50 Km/h auf 20 Km/h. Solltest du dieses Gräusch nicht mehr warnehmen, sprech deinen Händler auf das Bremsenkit von Toyota an, das Problem liegt an zuviel Spiel der Bremsbacken im Bremssattel.
    Hier gibts auch irgendwo einen Thread dazu...
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...