Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei mir klappert bzw zarzt etwas aus dem Armaturenbrett, direkt unterhalb der Frontscheibe. Aber auch erst, nachdem ich die neue bekommen habe....

  1. Danger

    Danger Guest

    Bei mir klappert bzw zarzt etwas aus dem Armaturenbrett, direkt unterhalb der Frontscheibe.
    Aber auch erst, nachdem ich die neue bekommen habe.
    Das muss sich auch mal ein Toyota Mechaniker anhören.
    :**
     
  2. #42 laecherhaft, 23.01.2010
    laecherhaft

    laecherhaft Guest

    Hi,

    habe jetzt seit September 09 den neuen T27 D`Cat mit der großen Maschine. Habe wirklich viel Geld für Tuning - TTE Front - Leder - Navi etc. ausgegeben und finde das Auto sieht jetzt richtig gut aus.
    Den Spaß verliere ich allerdings wenn ich mich in das Auto setze. Das das Leder schon mal knatscht das weiß ich auch - gerade dann wenn es neu ist ... aber der Rest? Ich war schon zwei mal in unserer Werkstatt. Wenn der Wagen kalt ist und man fährt über irgendwelche ungraden stellen, dann knackt und knarzt der Wagen an allen Ecken und Kanten. Vorne im Cockpit muss nur die richtige Bodenwelle kommen und es kracht extrem laut. Wenn ich mit meinen Beinen an den Mitteltunnel komme knarzt es. Hinten im Heck knackt und knarzt es. Man hat dauernd eine Geräuschkulisse um sich, die einem wirklich auf die Nerven geht. Ich hatte vorher den T25 auch als D`Cat und solche Probleme kenne ich wirklich gar nicht. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
     
  3. #43 E12Wagon, 23.01.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Auch Hi,

    tritt dein "Knarzen" auch nach längerer Fahrstrecke also mit erwärmten Innenraum auf. Ich kenne das von meinem Rolla,
    wenn der richtig warm wird bei den Temps zur Zeit dann hört man auch nichts mehr.
    Ich hatte vor ca. 2Wo. den T27 2.0D4DSol 1Jahr alt 24000km für 7h, es war auch ziemlich kalt, ich konnte selbst an der Mittelkonsole
    kein Knarzen feststellen.

    Hast du eventuell Tieferlegungsfedern eingebaut? Das könnte der Grund für die übermäßige Geräuschkulisse sein.

    Aber ich würde versuchen das dein Autohaus diesen Zustand abändert, so kann man ja kein Spaß haben mit dem neuen Auto,
    hättest ja gleich einen alten Seat Ibiza kaufen können!!!

    Gruß E12Wagon
     
  4. #44 standgas, 23.01.2010
    standgas

    standgas Guest

    Das Problem ist mit in ähnlicher Variante bekannt. Nach Probefahrten dann auch der Werkstatt. Armaturenbrett wurde unterfüttert, Konsole auch, ist nun deutlich besser und auch akzeptabel geworden, zuvor war es das nicht. In kaltem Zustand knackt es - wahrscheinlich naturbedingt - etwas mehr. Im T25 war dies nicht der Fall, wohl eher ein Problem der Nullserie (siehe auch immer wieder moniertes Poltern im Bereich der Vorderachse).

    Grüße

    Standgas
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ausser dem immer noch ab und zu quitschenden Kupplungspedal keinerlei Innengeräusche. Kein Knacken o.ä.

    Grüsse
    papaop
     
  6. #46 laecherhaft, 29.01.2010
    laecherhaft

    laecherhaft Guest

    Noch mal Hi,

    die Geräusche treten eigentlich bei jeder größeren Querfuge auf. Bin vor kurzem eine besonders schlimme Straße gefahren, da knackte und knarzte es schon in geballter Form. Aber sowas passiert eben auch häufiger auf normalen etwas schlechter geteerten Nebenstraßen. Spielt im übrigen keine Rolle ob warm oder kalt. Hinten knarzen bei mir dauernd die Plastikhalter wo man die Kofferaum Abdeckung einhängt. Bin nächste Woche halt noch mal in der Werkstatt. Obwohl ich mittlerweile schon doof angeschaut werde.
    Im übrigen muss ich aber auch mals sagen, das mich der Fehler zwar richtig stört, das ich mit allem anderen aber sehr zufrieden bin.
     
  7. memo

    memo Guest

    im T25 (Bj 2004) hatte ich auch Knarzen vorne unter der Scheibe, aber die freundliche Werkstatt hatte in zwei Anläufen alles beseitigt.
    Somit ist genug Erfahrung auch für den T27 vorhanden, da würde ich mich hartnäckig zeigen bis es weg ist.

    Mein T27 hatte übrigens mal "vorübergehend" Knarzen, ist aber komischerweise dann plötzlich nicht mehr aufgetreten - muss nun abwarten bis die Sonne wieder heizt??

    MEMO
     
  8. #48 Eichsfelder, 15.03.2010
    Eichsfelder

    Eichsfelder Guest

    ... knarrzt die Mittelkonsole auch schon länger. Fing am Anfang nur sporadisch an und war auch temperaturunabhängig. Habe dann immer wieder an die Plaste geklopft - in der Hoffnung, alles rutscht an die geplante Stelle und das Geräusch "verflüchtigt" sich. In der Zwischenzeit kann ich nicht mal mehr mein Knie an die Konsole anlehnen, ohne daß es von der Geräuschkulisse stöhrend wirkt. Wird wohl auf den Zettel für die 15 Tkm - Durchsicht kommen, der aber wirklich sehr kurz ausfällt.
     
  9. #49 Bjfahrer, 15.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Zum Knarzen der Mittelkonsole wurde mir gesagt, dass die Plaste (also das neue doch nicht schöne Material) nicht ganz auf dem Unterbau aufliegt und deshalb arbeitet. Mich stört das Knarzen schon, da ich häufig das Bein, natürlich das rechte, anlehne, insbesondere wenn der Tempomat an ist.
    Werde beim nächsten Besuch im AH das weiter oben beschriebene Unterfüttern anmahnen.
    Ansonsten würde ich zahlreiche Geräuschentwicklungen zukünftig als Folge der Löcherumfahrversuche, die nicht immer erfolgreich sind, verbuchen.
    Hat eigentlich schon mal jemand über einen SchlaglochThread nachgedacht? :P
     
  10. #50 schweigen, 22.03.2010
    schweigen

    schweigen Guest

    Hi,

    habe genau die gleichen Probleme mit der Mittelkonsole. Geräusche bei:
    - sportliche Beschleunigung
    - stärkeres Bremsen
    - Bein anlehnen

    :(
     
  11. memo

    memo Guest

    so nun kann ich doch noch etwas zu diesem T27hema beitragen:
    Habe ja neulich die magischen 20.000 km überschritten, und nun . . .

    egal ob warm oder kalt, ausgelöst von leichten Vibrationen einer unebenen Strasse, oder von Autobahnen mit betonierten Querrillen - mag T27 scheinbar gar nicht - da fängt es in den äusseren Luftdüsen li/re deutlich zu scheppern an.
    Manchmal ist da auch noch das Brillenfach kopfüber mit beteiligt (=seitliches Spiel).-

    Der 30.000 Werkstatttermin rückt näher, da werde ich wohl eine Liste für den freundlichen machen müssen. Die sind ja fit vom T25 her und offensichtlich in Übung.

    MEMO
     
  12. #52 schoettijunior, 29.06.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    Hallo, Ich bin Geschichtenschreiber und deswegen der viele Text. Sorry

    ich habe ein dickes Problem und komme einfach nicht weiter.

    Wenn ich an eine Kreuzung, Ampel oder sonstiges Hindernis ranfahre und dann auf das Bremspedal trete, habe ich manchmal ein leises Knacken oder Klacken. Es knackt beim Tritt auf die Bremse einmal kurz und manchmal auch beim lösen. Es klingt nicht bedrohlich. Also nicht als ob irgendetwas bricht oder so. Aber es ist definitiv nicht normal. Es klingt aber so, als ob es mit der Pedalerie zusammen hängt. Man spürt auch ein leichtes "gnuppen" im Fuß manchmal stark und manchmal leicht oder überhaupt nicht einfach nur sporadisch. auch wenn ich die Bremse nur soweit antippe dass gerade mal das Bremslicht angeht, knackt es trotzdem manchmal schon im Stand. Aber, wenn ich das Pedal mit der Hand bewege Knackt es nicht, hmmm, einfach Doof, zum Prüfen muss man zu zweit sein einer Bremst, einer schaut.

    Jetzt war ich beim freundlichen und habe dieses Problem geschildert, der Meister hat dies auch wargenommen und meinte haja jetzt hats einmal geknackt und das wäre doch nicht so schlimm. Als ich ihn wieder holen wollte meinte er er ist einen VFW gefahren und da wäre dieses Knacken auch. Das würde jeder AV machen denn mit diesem Knacken aktiviert man einen Berganfahrassistent, was nützt mir ein Assistent wenn ich an eine Ampel ranfahre, dass macht Daimler mit einem Neigungssensor sagte ich und naja das macht der AV eben anders, bin ich ja schön verarscht worden, denn so etwas hat der AV gar nicht, nur über Handbremse. Meisteraussage: man muss am Berg das Pedal ganz durchtreten und halten dann geht ne Lampe ESP an und dann beim anfahren rollt der nicht zurück, hält also den Bremsdruck. meine persönliche Meinung dazu: Dies sind natürliche Reden eines Kundendienstberater oder Meister um den Kunden erst einmal zu beruhigen, dass bin ich gewohnt, Arbeite selbst in einem Autohaus (andere Marke) und mache auch Meistervertretung, gibt sogar ein komplettes Handbuch, und das habe ich auch. und um den VFW zu fahren müsste man vorher erst einen Termin machen und ob das dann auch in diesem Moment bei diesem Auto auftritt kann er nicht Versprechen, naja (abwimmeln auf Deutsch). Dieses Geräusch würde mich ja nicht stören aber ich merke dies jedesmal am Fuss.

    kurz gefasst: Es knackt viel mehr als es nicht knackan sollte (3x knack und einmal kein knack, dann 4x dann einmal nicht, dann einmal dann einmal nicht, dann 10 mal und 4 mal nicht und das bei jedem Bremsen. Ich wart da schon richtig drauf.


    Heute: gleiches Auto, andere Werkstatt. Meister fährt ich höre nix da ist nix .....dann ach da war was aber nur einmal. Ich sagte auf 300m einmal das macht bei 50 Km Stadtverkehr 200 mal. hmm ja da ist doch was , Im stand war es dann auch da, konnten aber nicht feststellen woher das kommt. Bremspedal Bolzen wurde von mir persönlich schon komplett abgeschmiert.
    Dieses Problem tritt auch erst seit ca. 3 Monaten auf und ist seit dem nicht mehr weggegangen oder wegzubekommen.
    wollen die Technik anfragen von Toyota soll mich nächste Woche wieder melden. (schwarze Brett)

    Ich weiss da einfach nicht mehr weiter, und bin mit der Aussage das hat jeder Avensis nicht Zufriedengestellt. Fahre seit 10 Jahren Toyota da haben die Stabi´s oder einmal der Stossdämpfer geknackt beim Lenken (TTE Problem und Diesel) aber im Bremspedal hatte ich noch nie was, es ist einfach Nervig.

    So zu meiner Person, ich gehe langsam auf die 30 zu, habe selbst bis 2003 bei Toyota geschraubt und das ist jetzt mein 4. Toyota nachdem es keinen Corolla mehr gibt (E9, E11 G6, E12 D4-D jetzt Avensis). Bin jetzt seit 2004 bei Mercedes-Benz beschäftigt (LKW), hab also n Plan von der Sache, deswegen lass ich mir auch nicht sagen dass dies Normal wäre. Fahre nur wenn ich nicht weiter komm in die WS, und natürlich wegen Garantie, ansonst kann ich da auch mal selbst Handanlegen.


    Fhzg ist Avensis D-Cat 177PS, Bj 11/2010, 7850 Km

    bisherige Probleme:

    - Heckspoiler schaute Dichtung heraus, sah aus wie von ner Jacke der Aufhänger, wurde beseitigt.
    http://img121.imageshack.us/img121/4575/img6002m.jpg
    - Stosstange unterm Scheinwerfer vorn bei warmen Temp. ein riesen Spalt hat aber jeder auch neue in der Ausstellungshalle, zu viele weichmacher im Kunststoff,
    http://img97.imageshack.us/img97/6610/img6005mc.jpg
    - Kupplung "hupt", war damals ein Problem beim Carina und ich habe das auch ist aber nicht immer, typischer Vorführeffekt, gibt noch keine Abhilfe,
    - Bremspedal "knackt" und das ist eigentlich auch das wichtigste.

    Also an die Avensis Fahrer schaut mal bei auch ob da auch was knackt beim langsamen Durchtreten der Bremse evtl ach mal beim leichten anhalten und dann beim stehen das Pedal weiter Durchtreten, und vll könnt ihr mich, oder uns mal auf eine Heise Spur bringen.

    Danke
    MfG Christian

    und das bin ich......grins
    http://img706.imageshack.us/img706/747/img4561a.jpg

    edit durch goescha: Da Fotos viel zu groß Link eingestellt.
     
  13. memo

    memo Guest

    so wie es beschrieben, würde mich das auch tierisch nerven.
    Mein Gang wäre ebenfalls zum freundlichen AH mit der Erwartung, dass das dauerhaft abgestellt wird - oder ich komme wieder.

    Habe nun über 50T km nach 2 Jahren mit dem AV, und da hatte das Bremspedal noch NIE geknackt - die Aussage des Meisters halte ich daher für Blödsinn.

    Gruss, MEMO

    PS. "Knarzen" des Kupplunspedals war mal bei meinem T25 ein Thema, wurde aber ordentlich beseitigt.
     
  14. #54 g-star79, 29.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Servus schoettijunior,

    hab mich durch deinen Text gelesen, leider muss ich dir sagen das ich bis jetzt keinen deiner genannten Probleme habe. Das knacken im Bremspedal klingt sehr nach einem Fehler im mechanischen Bereich des Bremspedals, normal ist dies auf jeden Fall beim T27 nicht und mit solchen Problemen tun sich die Händler im schwer weil er im Endeffekt viel Zeit investieren muss aber kein Geld damit verdient, obwohl ich das runterspielen von deinem Problem auf einen sehr schlechten Händler schließt. Was sagt Toyota Deutschland schon mal eine Mail geschrieben.

    Grüße
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  16. #56 goescha, 29.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Threads zusammen gefügt. Nächstes Mal bitte die Suche benutzen. Danke. Und die Fotos sollten auch noch kleiner werden. Danke.

    Gruß Götz
     
  17. #57 schoettijunior, 29.06.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    warum bin ich jetzt auf einmal in einem anderen Thread, damit wird und kann mir vll nicht weiter geholfen werden. ..... wer war das denn????? und hier ging es ums knarzen im Armaturenbrett und um das Kupplungspedal

    Lg Christian

    gut OK der Admin........

    Fotos werden aber klein dargestellt, also bei mir.
     
  18. #58 goescha, 30.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich war das. Du hast eine PN von mir bekommen. Der Threadtitel ist eindeutig und Du kannst sicher sein, dass Dir, wenn es möglich ist, auch hier geholfen werden wird. Die Fotos werden von der Forensoftware automatisch skaliert . Du hast sie in eine Größe eingestellt die weit über 4000x2000 war. Das entspricht nicht annähernd den Forenregeln
    Siehe:
    §2.18 Werden Bilder in den Beitrag eingefügt, so müssen diese auf eine maximale Größe von 800 x 600 Bildpunkte verkleinert werden. Größere Bilder, die dieser Vorgabe nicht entsprechen, werden ohne Rücksprache gelöscht.
    Ich habe jetzt den Link eingestellt. Die Fotos werden durch anklicken angezeigt. Also war ich sogar noch nett, ich hätte sie auch einfach löschen können. -Pups::

    Gruß Götz
     
  19. #59 schoettijunior, 01.07.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    Naja das hab ich jetzt davon, mir kann hier wirklich nicht geholfen werden weil sich das keiner weiter durchliest und ich auf der letzten Seite herumlunger...... vorher ging das nur über Geräusche im Armaturenbrett.

    naja wengstens ein kleines Update von mir..... habe vorgestern die Kundenhotline darüber Informiert das ich dieses Knacken beim Bremsen im Pedal habe, diese haben dann beim freundlichen angerufen und dieser hat jetzt ein Schreiben an die Technik gemacht soll mich dann nächste Woche wieder melden wenn die eine Antwort haben......

    achso und das Knacken nimmt immer mehr zu.

    Lg Christian
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn man auf der Startseite auf das Thema klickt bekommt man den letzten Eintrag zu sehen - also bis eben Deinen.

    Wer sagt, das das keiner liest? Mangelnde Hilfe kann auch daran liegen, dass noch niemand ein gleiches Problem hatte.

    Ist es Dir lieber wenn hier 50 oder mehr Abtworten a´la "bei mir knackt nichts" kommen?

    VG
    papaop
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...