Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo ja, das stimmt. Aber, dass es beim T27 jetzt genauso weiter geht wie beim T25 deutet doch auf eine gewisse Verbesserungsunwilligkeit hin....

  1. #21 goescha, 20.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, das stimmt. Aber, dass es beim T27 jetzt genauso weiter geht wie beim T25 deutet doch auf eine gewisse Verbesserungsunwilligkeit hin. ;)

    Gruß Götz (dem es egal ist wie laut irgend ein Auto knarzt solange es nicht sein eigenes ist) =)
     
  2. #22 maze1979, 21.10.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Mach mal Halblang goescha,

    die meisten hier im Thread melden keine Knarzgeräusche. Bei mir ist auch absolut nichts zu hören. Herrliche Stille >Y

    Also hier gleich alle T27 schlecht zu machen und von den selben Knarzproblemen zu sprechen wie beim T25 ist wohl ein bißchen übertrieben! :P :P

    Ich denke, dass auch einige Lagunas herumfahren in denen es knarzt. :Ö
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    wieder eine sinnlose Diskussion hier über den T27... Es gibt keine knisterfreien Autos, egal welche Marke, es gibt immer Fälle, wo das zum Problem wird. Zu Goscha: Die ganzen Klapper-Berichte im Laguna Forum wurden wohl von frustrierten T25 / T27 Fahrern geschrieben.... und danach haben sie gleich über den neuen Audi A4 hergezogen.... :**

    Viele Grüße,

    D4D
     
  4. #24 goescha, 21.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Deja vu ;)
    Wenn so anmachen, dann aber wenigstens in richtiger Schreibweise, bitte. -Pups::

    Mal im Ernst. Es gibt bei jeder Marke schwarze Schafe. Nur ärgert es mich wenn man mit einem T27 das selbe erleben könnte wie ich mit meinem T25. Wenn man die Threads vergleicht könnte man meinen von selben Auto zu sprechen. Allerdings gibt es im Lagunaforum die selben Threadtitel :Ü:

    Gruß Götz
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich glaube einfach, dass so mancher T27 Besitzer etwas aggressiv reagiert, weil einige hier im Forum Fehler beim 27 fast schon herbeisehnen. Ich wiederhole mich zwar hier nochmal, aber Fakt ist, dass es bei jeder Marke Knister- oder Klappergeräusche gibt. Es gibt doch bis jetzt sehr wenige, die sich über den T27 beschweren, also gibt es einen qualitativen Schritt nach vorne. Wenn ich z.B. berücksichtige, dass meiner während der Fahrt absolut geräuschfrei ist, trotz 18" Felgen, dann kann man doch zufrieden sein. Das kurze Knarzen (1 Minute ca.) ist wohl nur bei sehr hohen Temperaturen und dann auch nur, wenn die AC eingeschaltet wird. Vielleicht sollten die nicht T27 Besitzer, die meinen, dieser wäre so schlecht verarbeitet, einfach froh sein, nicht diese "Schrottkiste" fahren zu müssen und sich über das eigene, sehr gute Fahrzeug jeden Tag von Neuem freuen :Ö

    Viele Grüße,

    D4D
     
  6. #26 mike.com2, 21.10.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Absolut geräuschlos mit 18"? Kein Poltern, Rumpeln etc? Schau nochmal auf dein Markenlogo. Ist es wirklich Toyota? 8o
     
  7. #27 Andreas77, 21.10.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Inzwischen habe ich 6.000 km runter und das Knarzen der Konsole zw. den Vordersitzen ist beim langsamen Beschleunigen, stärkerem Bremsen und bei flotteren (nein, nicht Formel 1 mäßigen) Kurvenfahrten, sprich Lastwechseln deutlich lauter geworden.
    Werde beim 15' Kundendienst alles anmelden!
    Grüße,
    Andreas.
     
  8. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich habe mich auf den Innenraum bezogen, also auf Klappern oder Knarzen. Was die Fahrgeräusche angeht, da hast Du vollkommen Recht, ein leichtes Poltern ist zu vernehmen, aber eigentlich nur bei Querfugen oder Kanaldeckeln. Bei Kopfsteinpflaster z.B. sind keine "zusätzlichen" Geräusche zu hören. Ein Arbeitskollege von mir hat einen 330d mit Sportpaket, da ist kein Poltern zu vernehmen, trotz 18" Mischbereifung. Dafür sind die Wind- und Abrollgeräusche wesentlich höher, die Abrollgeräusche wahrscheinlich durch die RFT Reifen von Bridgestone.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  9. #29 goescha, 22.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na klar. Das hab ich auch im Laguna. Ist ja auch logisch wenn zig Materialien verrastet werden. Aber spätestens nach einer oder zwei Minuten ist der Spuk vorbei und es herrscht wieder Ruhe. Ätzend wird es nur wenn, wie zur Zeit, die KA immer wieder abschaltet und sich das Material abkühlt und wieder erwärmt :Ü:

    Gruß Götz
     
  10. #30 B1volker, 22.10.2009
    B1volker

    B1volker Guest

    Hallo Avensis Fahrer,

    also ich habe den Avensis letzte Woche eine Stunde probegefahren.
    Besonders interresierte mich die Kombination aus zwei Liter Benziner mit dem neuen stufenlosen Getriebe.

    Das Fahrgefühl war einfach super und sehr entspannend, aber auch dieser Wagen hatte mit gerade einmal 12.000Km auf der Uhr bei jedem Anfahren ein Knartz-Knister Geräusch aus der Mittelkonsole.

    Selbst leichtes Drücken mit dem Zeigefinger auf die Kunststoff Verkleidung rund um den Schalthebel sowie rund um Radio oder Klimabedienteil
    löste sofort deutliche Knister Geräusche aus.

    Ansonsten fand ich die Innenaustattung sehr gelungen und solide.

    Ich werd mich mal noch in einen anderen Wagen setzen und mal sehen ob ich das reproduzieren kann.

    Viele Grüße
    Volker
     
  11. memo

    memo Guest

    spricht nicht gerade für das Autohaus, sonst hätten sie das längst beseitigt!
    Nach früheren leidvollen T25 Erfahrungen kann ich vom T27 soweit nur Gutes berichten. Was mich allerdings nervt, ist die Brillenklappe kopfüber.

    Bei Fahrten auf Querrillen fängt das Ding mächtig an zu zirpen, da ist leider viel seitliches Spiel drin, und die Innenfläche ist nicht völlig gepolstert sodass eine Sonnenbrille darin noch zusätzlich scheppert.
    Freundlicherweise sagte mir mein AH zu, die ganze Einbaueinheit zu tauschen, falls mich das weiter nerven sollte! Das ist doch auch was wert.

    Gruß, MEMO
     
  12. spunk6

    spunk6 Guest

    Hallo Andreas77,

    habe mich heute erst angemeldet.
    bezüglich des knarzens habe ich die selben Probleme mit dem T27 wie Du. Das Amarturenbrett ist schon mal ausgebaut und mit kleinen Filzteilchen unterlegt worden. Nach dem Einbau sind die Geräusche jetzt an einer anderen Stelle des Amaturenbrettes. Eigenartiger weise ist das auch noch Temperaturabhängig. So zwischen +5 u.10 Grad C. Werde wohl nochmal in der Werkstatt vorstellig werden.

    Gruß

    spunk6
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie ich gerade telefonisch von meinem :D erfahren habe, ist lt. Toyo Deutschland das Quitschende Kupplungspedal Stand der Technik und lässt sich nicht beheben. Ich müsste damit leben!

    TOLL!!!
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Halleluja, das ist mal wieder absoluter Schwachsinn! Über dieses Thema gibt es einige Threads (unter Suche -> nur Betreff durchsuchen "Kupplungspedal" eingeben). Temporär hilft Silikonspray. Es gab aber auch Lösungen durch Austausch des Kupplungszylinders oder durch Austausch einer Feder am Kupplungspedal.


    Prog
     
  15. #35 goescha, 20.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    soviel ich weiß gab es auch einige Probleme mit einer Teflonbuchse. Da hilft dann kein schmieren, im Gegenteil. Und zum Stand der Technik: bei Toyota vielleicht. Mein Kupplungspedal knarzt nicht somit ist das blöde Geschwätz Deines Händlers hinfällig!
    Kannst ihm ja sagen, dass es das nicht mal bei Renault gibt, vielleicht fühlt er sich dann in seiner Ehre gekränkt.... :D :prankster:

    Gruß Götz
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    Abschmieren wurde versucht - keine Verbesserung. Danach wurde der Zylinder getauscht ( hab ich schon berichtet, dauert laut AZ-Buch von Toyo 8,7h!!! ) - hat genau einen halben Tag nicht gequitscht.

    Gruss
    papaop
     
  17. #37 goescha, 21.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier mal zwei Zitate aus dem Thread.



    Gruß Götz
     
  18. #38 elantra01, 10.01.2010
    elantra01

    elantra01 Guest

    Hallo,

    habe seit November den neuen T27 exe. D4D.

    Ich bin zur Zeit überhaupt sehr begeistert von meinem neuen Baby.

    Leider höre ich zur Zeit aus dem Fondbereich ein flattern. Erst dachte ich es wäre das Rollo, ist es aber nicht. Nun spielte ich schon mit den Kopfstützen hinten herum, überprüfte die Gurte, kann aber leider nie das Flattern finden.

    Jetzt wird meine Frau mal beauftragt sich hinten während der Fahrt zu plazieren um der Fehlerquelle näher zu kommen.

    Ansich ist der T27 in der Qualität höher angesiedelt als der T25. Ich denke dies kann ich beurteilen, da ich beide neu gekauft habe.
    Beim T25 waren wesentlich mehr "abnormale" Geräusche zu hören.
    Das ganze ist aber auch teilweise eine Einstellungssache. Manchen ist es egal und hören es nicht und andere stört halt das kleinste Geräusch.

    Wahr ist aber, wenn man sich auf Geräusch einmal eingeschossen hat, lässt es einem nicht mehr so einfach los.

    Ciao
     
  19. #39 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na das ist doch gut, oder? :prankster:

    Gruß Götz
     
  20. memo

    memo Guest

    das ist eigentlich der Job einer guten Werkstatt, zumindest hat mir der Meister zugesagt, solche "Störvögel" umgehend zu beseitigen.
    Geh doch einfach in die Werkstatt und reklamiere, dann passiert was.

    Bis jetzt ist alles stille im T27, vielleicht zirpt das Brillenfach mal wieder wenn es etwas wärmer wird?

    Gruss, MEMO
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...