Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ... wenn ich fest genug gegen eine Betonmauer fahre, knackt da sicher auch was in meiner Kopfstütze ... :D

  1. #261 ChocolateElvis, 14.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... wenn ich fest genug gegen eine Betonmauer fahre, knackt da sicher auch was in meiner Kopfstütze ... :D
     
  2. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, heute auf dem Heimweg Hardcore Headbanging mit Iron Maiden gegen die Kopfstütze.

    Kein Knarzen, kein Knacken...

    nur leichtes Schwindelgefühl.

    Brösel - keine 16 mehr :**
     
  3. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Hallo, bei mir /Exe/ist ruhe im Kopfstütze .
     
  4. #264 ChocolateElvis, 14.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kein Wunder bei DER Mukke :D
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....an meinem vFL heute extra an Ampeln mal den Kopf angelehnt. Nix :thumbup: . Ich habe nur auf bestimmten schlechten Straßen das Klappern der hinteren Verkleidung der Beifahrerkopfstütze.
    Und jetzt ab und an ein Knarzen aus dem Bereich Lendenwirbelstütze, das aber erst nach über 4 Jahren.... :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Also scheint das kein allgeimeines Problem. Komisch ist, dass bei mir beide Kopfstützen betroffen sind. :cursing: Ich habe noch 8 Tage Garantie. Ich habe aber Bedenken, die Kopfstützen wechseln zu lassen, da dafür die Sitzlehnen auseinandergenommen werden müssen. Heißt also: Sitze ausbauen und Sitzbezüge runter. Bei solchen Aktionen hatte ich in der Vergangenheit immer schlechte Erfahrungen. Das letzte was ich brauche, wären quietschende Sitze nach dem Wechsel. Die Sitze gehören ansonsten nämlich zu den wenigen Dingen, die bei meinem Avensis keine Geräusche machen. Bei meinem ehemaligen T25 war es noch umgekehrt. Dar war der Fahrersitz das einzigste, das Geräusche von sich gab und nie vom FTH behoben werden konnte :D .

    Mal schauen, ich bin noch unschlüssig.
     
  7. Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    So feste war das nicht gemeint, sondern mit etwas (ein bischen) mehr Nachdruck als beim "normalen" Sitzen.
     
  8. #268 ChocolateElvis, 15.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    auch bem festeren Dagegenlehnen knackt nix
     
  9. #269 Energy_Master, 14.10.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mal ne Frage, wie bekommt man die seitlichen Lüftungsdüsen (also vorn links und rechts) raus?
    Bei den kälteren Temperaturen knarrt/vibriert irgendwie der Luftauslass auf der Fahrerseite. Wollte diesen mal rausmachen und etwas abpolster.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  10. #270 Energy_Master, 15.11.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hat das noch keiner gemacht? Traue mir nicht nur an dem Verstellhebelchen zu ziehen. Habe jetzt so "Demontage-Werkzeug" aus Plastik, aber keine Ahnung wo ich ansetzen kann ohne gleich etwas ab zu brechen...
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Irgend wer hatte die Teile beim FL1 doch mal wechseln lassen. (Problem mit dem Chromrand) Da wurde das glaube ich beschrieben.
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
  13. #273 Energy_Master, 15.11.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ah, super. Danke.
     
  14. #274 bob.0179, 01.05.2017
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Hallo,
    ich melde mich auch mal hier.
    eine Sache die mich nervt und wirklich reproduzierbar ist, wenn es regnet, oder gerade geregnet hatte. habe ich auf der Fahrerseite, am linken Ohr ein komisches Geräusch.
    Als würde sich Gummi auf einem Rutschfesten Untergrund kleben bleiben und sich kurz wieder lösen. Und so geht es hin und her bis der Regen aufhört und die Türgummis trocken werden.
    hat schon jemand Erfahrung damit? Gummis mit Gummipflege behandeln hilft nicht. schon probiert.
     
  15. #275 Wlad, 02.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2017
    Wlad

    Wlad Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Avensis Touring 2.0 D-4D Business Edition
    Hallo,
    Bin neu hier,fahre seit 26.03.2016 den aktuellen Avensis als diesel 143 Ps,Bei mir
    treten seit ungefahr 3 monate geräusche aus armaturenbrett auf..... Wenn man untertourig fährt und gas gibt,
    kommt so ein Klappern aus armaturenbrett.Bin schon mal beim Freundlichen gewesen,es wurde Navi ausgebaut und das ganze innendrin mit filz beklebt,doch es klappert wieder.Habe ich ein Montagsauto erwischt?Der Meister
    sagte mir,Ich soll eine beschwerde bei Toyota Köln machen da es nicht von Garantie übernommen werden kann....
    Hat es schon jemand von Euch gehabt?
    Danke
     
  16. Wlad

    Wlad Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Avensis Touring 2.0 D-4D Business Edition
    Kann niemand helfen?
     
  17. #277 ChocolateElvis, 11.05.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das Armaturenbrett ist lang ... ohne genauere Angaben (Tacho, Mittelkonsole, Handschuhfach) kann dir hier niemand helfen...
     
  18. Wlad

    Wlad Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Avensis Touring 2.0 D-4D Business Edition
    Es kommt aus der Mittelkonsole Bereich also da wo das Navi sitzt.Meine Werkstatt haben jetzt eine anfrage an Toyota Technik
    gestartet,mal sehen was dabei rauskommt.
     
  19. #279 ChocolateElvis, 11.05.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da gibts so einiges, was knarzen kann ... drück dochmal aussen rum, evtl. hörst du schon was. Wenns aus dem Inneren kommt, müssen wohl auch noch die Klimabedieneinheit und der Ascher raus...
    Im Suchen solcher Geräusche bin ich dank Opel Vectra B sehr geübt :D
     
  20. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Ich musste jetzt leider schon öfters feststellen das bei meinem T27 FL die Mittelkonsole im Bereich Lüftungsdüsen bis Schalthebel stark knackt und knistert. Das passiert wenn ich beschleunige oder bremse. Gerade dieses Wochenende auf der Heimreise aus dem Himmelfahrtsurlaub beim Stop and Go im Stau auf der Autobahn war es sehr nervig. Kennt jemand das Problem bzw. konnte es irgendwie beseitigen? Wenn ich auf das silberne Plastik in dem Bereich drücke macht es genau diese Geräusche. Ich bin der Meinung es ist nicht Temperaturabhängig.
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  4. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  5. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...