Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ehmm, Teddy, schon der T22 wurde in England gebaut, die Polemik mit wieder in Japan ist also falsch am Platz. Die Engländer können auch nox für,...

  1. #241 Olav_888, 22.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, Teddy, schon der T22 wurde in England gebaut, die Polemik mit wieder in Japan ist also falsch am Platz. Die Engländer können auch nox für, wenn die Konzernspitze Einsparungen vornehemen, welche auf die Qualität drückt.
     
  2. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    GENAU getroffen ! Das ist der Punkt und der kommt von dem Konkurrenzkampf mit VW.
    Deswegen hab ich ja geschrieben: Toyota OPELT sich...und genau so hab ich das meinem Händler gesagt.

    Hab 2 damals neue Autos gekauft, den Avensis T27 FL (147 PS) und den Auris (136 PS), der Auris bei KM 18.000 - Ausrücklager defekt neu auf Garantie, der Avensis kam mit 26.500 KM mit neuer Kupplung dran, weil sie bei Belastung durchrutschte. Dann halt diese Geräusche in den Gurtaufrollern und Abdeckungen. Sparmaßnahmen merkt man auch im Radlauf...jeder noch so kleine aufgefangene Steinchen, hörste im Innenraum.

    Beim Auris und seiner 136 PS Maschine weiss ich vom freundlichen Toyota Händler, daß diese Motoren auf ner Liste stehen, die dürfen gar NICHT
    sofort auf Garantie repariert werden, die müssen angefragt werden. Beispiel war da im Auris dieses Nageln....., es kommt von einer Unterdruckpumpe die auch beim Diesel eingebaut ist, scheinbar hatte man da bei den Benzinern Probleme und hat die Eingebaut um diese abzufangen. Anfrage bei Toyota kam als Antwort: Völlig normal dieses Geräusch, kommt von der Pumpe und wird nicht ausgetauscht.
    Jeder der schon mal mit Hydrostößeln zu tun hatte, weiss was für ein Geräusch das ist. Ich sollte das Radio lauter machen. Und dass bei 2 Autos, eines für 16.000 Euro und eines für 27.000 Euro.

    Deswegen bin ich ja auch sooooooo entäuscht. Gegen unseren alten Corolla mit 17 Jahren und 380.000 KM und NIX dran, kommen diese beiden nicht mehr ran an die Qualität von damals.

    So, ihr solltet Euch da nicht angegriffen fühlen, ich dachte erst ich hätte 2 Montagsautos gekauft, aber wenn ich mir diese Threads hier so
    durchlese ist meine Meinung darüber doch gar nicht so falsch.

    Schade eigentlich...
     
  3. #243 Bigdaddy, 22.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Einige deutsche Hersteller wissen nur allzu gut nach den Erfahrungen mit Opel dass man sich Einsparungen auf Teufel komm raus lieber nicht erlauben sollte.
    Ist der Ruf erst ruiniert........

    Da sollte Toyota tunlichst aufpassen. Opel hat heute noch darunter zu leiden !
     
  4. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Habe das Knacken auch. Kann man das einfach beseitigen?
     
  5. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ja, durch Austausch der kompletten Pedaleinheit. Gibt aber keine Garantie, dass es dann längere Zeit weg ist (bei mir hat es genau 3 Wochen gebraucht. Dann war das Knacken wieder da)
     
  6. #246 ChocolateElvis, 21.07.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    es b edeutet doch schon was, wenn man beim Fahren auf solche Sachen achten kann ;)
     
  7. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Danke. Also vernachlässigbar?!
     
  8. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Naja - kommt auf den persönlichen Anspruch an. Manche hören ja auch die klappernden Bremssättel vorne nicht oder denken, es sei normal. Da ich das Knacken im Kupplungs- und Bremspedal von keinem Fahrzeug vorher kenne, gehört es für mich zu "abnormalem Geräusch", was beseitigt gehört.

    Da ich noch lebe, scheint es auch keine Fehlfunktion zu haben, sondern eher eine kosmetische Sache zu sein.
     
  9. #249 Bigdaddy, 21.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Unser Elvis mit seinem Automatik hat gut reden.... :D
     
  10. #250 Tommi007, 21.07.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @BigD

    Dir ist schon klar, dass Elvis trotzdem ein Bremspedal hat. ;)


    @Hansel


    Ich habe es auch und es auch kontrollieren lassen. Soweit soll alles OK sein.


    Hatte so was allerdings bei keinem anderen Auto vorher.
     
  11. #251 ChocolateElvis, 22.07.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hehe, yoa, ich hab auch ein Bremspedal, auch mit leichtem horizontalem Spiel. Aber das Bremsen ist nicht beeinträchtigt, es knackt auch nur, wenn ich bei leichtem Druck aufs Pedal mit dem Fuss dran wackele - wann macht man das während der Fahrt...? Also ich niemals... das ist so als würde man während der Fahrt an der Lenkradverstellung rumspielen ... ;)
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Eine Frage an die Executive-Fahrer:

    Knacken bei euch eigentlich auch die Kopfstützen, wenn man den Kopf anlehnt? Also ich meine nicht das übliche, hier schon oft beschriebene Knarzen/Vibrieren während der Fahrt. Ich vermute, dass das Knacken von der Verstell-Mechanik kommt. Beim Autohaus habe ich mich in einige T27 gesetzt. Bei keinem trat das Knacken auf. Allerdings stand dort auch kein Executive mit längsverstellbaren Kopfstützen.
     
  13. #253 ChocolateElvis, 14.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nee, bei mir knackt da nix.
    Ich schlaf ja auch ned im Auto :D

    Mein Fahrersitz knarzt mittlerweile, aber bei den 110 kg, die ich auf die Waage bringe, wundert mich das auch nicht ;)
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Du hast ja auch nicht den Executive mit den längsverstellbaren Kopfstützen.
     
  15. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei mir knarzt keine Kopfstütze.

    Seit einiger Zeit klappert irgendwas bei mir in der B-Säule (Kabel/Airbag?).

    Brösel

    PS.: Und die Sonnenbrille im Ablagefach. :whistling:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da hab ich gleich nach dem Kauf Filz rein geklebt. Da klappert nix. :D
     
  17. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Auch nicht, wenn du dich mit dem Kopf dagegenlehnst? Bei mir knacken beide Kopstützen beim Anlehnen. Hört man vor Allem im Stand. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 50 km/h wird das Knacken von den Motor- und Abrollgeräuschen übertönt.
     
  18. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nicht dass ich wüsste. Aber ich glaube, ich lehne meinen Kopf auch nicht während der Fahrt an der Kopfstütze an.

    Brösel
     
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn ich das mal doch tue, dann stört mich das Knacken.
     
  20. Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Ich habe einen Sol und wenn ich mich feste gegen die Kopfstütze lehne, knackt da auch irgendwas in der Kopfstütze.

    Gruß Jodokus
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...