Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe den T27 09/2011 als Neuwagen gekauft und es knarzt von Anfang an im Bereich der sog. "Münzablage". (Das ist das kleine Fach links vom Fahrer...

  1. TomHG

    TomHG Guest

    Habe den T27 09/2011 als Neuwagen gekauft und es knarzt von Anfang an im Bereich der sog. "Münzablage". (Das ist das kleine Fach links vom Fahrer unter der Intrumententafel. ) Besonders laut ist es beim untertourigen Fahren und Beschnleunigen in höheren Gängen. Die Werkstatt kann das nicht beseitigen. Insgesamt muss ich sagen, die Verarbeitungsqualität hat gegenüber dem T25 nachgelassen! Wenn das so weiter geht, wird der nächste kein Toyoyta wieder. ;(
     
  2. #222 Bigdaddy, 24.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Kann Dich verstehen, obwohl ich meinen Avensis erst seit ca. 4 Monaten fahre. Wenn ich da an die alten Toyotas meiner Nachbarn denke, damals, als ich noch Jugendlicher war.....das waren irgendwie andere Autos... :S
     
  3. TomHG

    TomHG Guest

    Ja, und zu allem kommt ein Problem mit dem Radio-Navi TNS510. (Habe ich in einem extra Threat beschrieben) Jedenfalls mußte ich nun feststellen, was es bedeutet, sich als Vielfahrer für einen Toyota mit einer 3-jährigen Garantie, aber 100tkm Limit entschieden zu haben. Bei 2 Jahren und knapp über 100tkm war da Schluß mit Musik und Navigation. Nee, andere Hersteller haben da mehr Vertrauen in ihre Produkte. Dieser 3. war mein letzter Toyota-Avensis. X(
     
  4. #224 DCAT-POWER, 08.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Willkommen im Club!
    Wir bedauern es auch sehr! Das kann Hyuandai mit 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung und Kia mit 7 Jahren Garantie besser!
    MfG
     
  5. TomHG

    TomHG Guest

    Ja, und genau der erste wird der nächste... ;)
     
  6. #226 DCAT-POWER, 09.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Gute Wahl und gib dann bitte einen ausführlichen Bericht, wenn möglich.
    MfG
     
  7. TomHG

    TomHG Guest

    Nun der erste Eindruck und die Probefahrt waren sehr gut. Über die äussere Form kann man ja streiten, mir gefällt es. Aber da ist ja der T27 auch nicht schlecht. der Unterschied fällt dann nach dem Einsteigen auf: Der i40 ist das eindeutig modernere Auto. In den Inenraum gezogene Mittelkonsole mit Radio/Navi und den wichtigsten Bedienelementen. Die Lenkradfernbedienung ist wohl bei Audi abgeschaut, und daher sehr praktisch und gut. Insgesamt wirkt der Avensis im Vergleich nicht klassisch, sondern langweilig.

    Im Sondermodell FIFA Worldcup Edition Gold ist auch nahezu alles drin. Bei mir steht nichts auf der Liste der Sonderwünsche.
    Ein paar Sachen gibts bei Toyota nicht mal für Geld und gute Worte, Zierleisten in Pianolack (Serie), hintere Lüftungsdüsen (Serie). Kleinigkeiten, aber die Summe machts. Tja, das Highlight ist das Navi! Super schnell, hochauflösendes Display, Kartenupdates 5 Jahre gratis.

    Gut, bei allem Lob gibts auch Dinge, mit denen man sich anfreunden oder abfinden muß. Keine Scheibenheizung oder beheizbare Scheibenwischerauflage. Der Motor ist ein 1.7 Ltr Diesel mit 136 PS. Stärker und mit höherem Drehmoment als mein jetziger 2.0er, aber bei hohem Autobahntempo dann etwas dröhnig. Also ich schreibe hier von mehr als 180 km/h... :whistling:

    Also, Ihr merkt schon, ich bin "halbwegs" begeistert und Toyota hat mir die Entscheidung nicht schwer gemacht.

    Bis bald mit einem update! :thumbsup:
     
  8. #228 Energy_Master, 07.03.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich müsste den Thread mal aufgreifen.
    T27 Vfl 1.8er Kombi Edition, ich hab seit kurzem ein Klappern bei unebenen Straßen und manchmal auch im Stand (natürlich nur bei laufendem Motor).
    Es kommt aus Richtung Beifahrertür bzw. Übergang Armaturenbrett.

    Ist euch da etwas bekannt. Habe schon an der Verkelidung gedrückt und geklopft, aber keine Änderung und auch auf diesem Wege nicht reproduzierbar.

    Habe kein loses Zeug im Auto rumrollen, Handschuhfach ohne "klapprigen" Inhalt. Scheibe der Beifahrertür öffnen bringt nichts, genausowenig wie verschiedene Lüftungseinstellungen.

    Noch Ideen, sonst muss ich mal ins AH.
     
  9. #229 Energy_Master, 12.03.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, nachdem ich am Wochenende den gesamten Innen- und auch Motorraum nach irgendwelchen losen Dingen etc durchsucht habe und NICHT fündig wurde ist das Klappern trotzdem weg.
    Nun bin ich froh das es weg ist, aber eine richtige Lösung ist das verschwinden ohne zutun nicht. ich werd weiter beobachten...
     
  10. #230 Bigdaddy, 12.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bei mir hats diesen Winter bei Minusgraden mal übel aus Richtung Beifahrer-Türe geklopft. Richtig laut sogar.
    Trat allerdings nur einmal auf und seitdem nicht wieder.... ?(

    Sonst kenne ich "nur":

    -Beifahrerkopfstütze -eher sporadisch-
    -Kofferraumabdeckung -sehr oft-
    -Rücksitzbank -sehr oft-
     
  11. #231 GarfieldTheCat, 06.04.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo,

    So ein merkwürdiges Geräusch hatte ich auch vorletzte Woche, am T27FL/D4D ... Das war die letzte Nacht mit 0 bis -2 Grad. Kratzen am Morgen war erforderlich.
    Während der Fahrt über ein Stück Beton-Autobahn (alle 5 Meter eine Dehnungsfuge) gab es bei jeder Fuge ein Knarzen vorne rechts auf der Beifahrerseite etwa in Höhe des Lüftungsgitters im Armaturenbrett. Das war nach dieser morgendlichen Fahrt wieder weg, trat nur einmal auf. Auch nicht an anderen Wintertagen.
    Der Ave war ja noch in der WS wegen des Navi's, aber die haben diesbzgl. nichts festgestellt. Nun ja, trat ja nur einmal auf.
     
  12. #232 bob.0179, 27.04.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    Hallo!
    habe seit 3 Monaten auch einen Avensis 1.8 Kombi. bin soweit zufrieden, aber jetzt stelle ich fest das es bei mir auch etwas klappert.
    irgendwo an der Fahrerseite, Tür,oder B-Säule?!?! habe noch nicht ausfindig machen können was das ist!
    heute die Fahrertür Verkleidung abgebaut und Paar Sachen probiert, aber ich glaube das war es nicht.
    hat jemand hier dieses Problem gehabt? kommt meistens schon bei kleinen unenbenheiten!
    habe das Fahrzeug als Tageszulassung mit 10km erworben, von dem her kann da noch nichts gewesen sein!
     
  13. Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    probier mal aus, ob es die Höhenverstellung des Gurtes ist? Wenn ioch bei mir da etwas zwischenklemme, ist plötzlich Ruhe im Karton... ;(
     
  14. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Die Gurt-Höhenverstellung oder (wenn es aus der Tür kommt) der Schließzylinder / Schließmechanismus sind typische Geräuschquellen.
     
  15. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    So, nach hinten Mitte (damals wurde die ganze Rückbank ausgebaut um den hinteren Gurtroller abzurollen und neu aufzurollen, danach war Ruhe)
    nun Beifahrerseite dasselbe Geräusch. Kinners war haben die mit unserem Avensis gemacht und teile verbaut...mein lieber Schwan.

    Ich war nun erst 2 Tage zum Kupplungswechsel drin, gleich danach durfte ich nochmals rein, weil ich Motorgeräusche im Innenraum hatte, da
    war das Gummi an der Lenksäule zum Innenraum verrutscht...und nun wieder.

    Habt Ihr ähnliche Probleme ?
     
  16. #236 Tommi007, 21.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Bei mir sind irgendwelche Geräusche in der Höhenverstellung der Fahrerseite. Das nervt mich besonders, da es sich in Ohrhöhe abspielt. X(

    Abhilfe habe ich noch keine...

    Ich bin über die Qualität teilweise sehr enttäuscht.
     
  17. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Wie schon geschrieben, hatte ich das mal hinten mit dem mittleren Aufroller, der wurde damals abgerollt und neu GERADE aufgerollt, dann war wieder Ruhe...nun hab ich das gleiche auf der Beifahrerseite, nur meine Frau hatte das Micro des Handys wohl in der falschen Richtung.
    Und ja es nervt in Ohrenhöhe, aber die tauschen das aus auf Garantie, daß hat mir der nette gesagt, wenn es keine Ruhe gibt.

    Anbei mal ne Audio Datei mit dem Geräusch, man muss aber sehr genau hinhören, wie gesagt, Frau hatte wohl das Handy falsch herum.

    Kann man mit nem Media Player ganz normal abspielen.

    avensis_gurt.aac

    has extra mal auf den Server gespielt.

    Fakt ist, so fahr ich im Sommer nicht nach Kroatien !

    Und zum Thema Qualität sag ich nur, Toyota OPELT sich ! - Der Avensis Facelift T27 ist die allerletzte MÜHLE ! - Mein lieber Schwan.
     
  18. Avenco

    Avenco Guest

    Kann ich nicht bestätigen diese Aussage..., bei mir ist trotz 18 Zoll Niederquerschnittsbereifung und Tieferlegung absolut ruhe im Fahrzeug. Wo hier der Zusammenhang zwischen Facelift und verstärkte Geräusche hergezogen wird ist mir schleierhaft. Diesbezüglich kann es ja rein schon aus technischer Sicht kaum Unterschiede geben. Die Befestigung der Kopfstützen ist die gleiche.., Heckrollo und Trennnetzt ebenso. Zusammengebaut wird er auch im gleichen Werk. Wenn überhaupt muss man von einem generellen Problem des T27 sprechen und nicht nur vom Facelift. Wobei ich glücklicherweise bislang davon verschont worden bin.
     
  19. #239 Bigdaddy, 22.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Viktor, Du musst zugeben dass hier sehr viele mit dem T27 FL Klapper- bzw Knisterprobleme haben.
    Wenn es bei Dir nicht (oder noch nicht) der Fall ist, umso besser.

    Bei meinem fabrikneuen T27 FL waren es nach wenigen Monaten Sachen wie zB Gepäckraumabdeckung, Trennnetz, Beifahrerkopfstütze, Klappergeräusche der Rücksitzbank, klappern aus Richtung Beifahrertüre.
    Von den nach nur 3 Monaten ausbleichenden Sitzstoffen und sonstigen Sachen fange ich gar nicht erst an.

    Auch auf die Gefahr hin dass einigen diese Tatsachen nicht gefallen: der T27 FL ist nicht eines Toyotas würdig. Er sollte wieder in Japan und nicht in England gebaut werden !

    Und dass so viele hier über dieselben Probleme berichten ist nunmal leider eine Tatsache bei den meisten FL's.
    Sei froh dass bei Dir alles in Ordnung ist.
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe weder bei meinem T27 vFL Klapper- oder Knarzgeräusche (außer von meiner Ladung) noch bei dem T27 FL, den ich von meinem fTH leihweise hatte, um auch mal das wunderbare MDS zu testen.

    Ich werde nicht bestreiten, dass es T27 mit diesen Problemen gibt, aber es ist wie so häufig, wer Probleme hat, meldet sich, die anderen (meist) nicht.

    Brösel
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  4. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  5. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...