Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich fahre meinen T27 jetzt seit 4 Wochen. Er ist sehr leise und laufruhig. Habe jetzt 3.100 km auf dem Tacho. Seit ca. 1.500 km...

  1. #1 Andreas77, 29.08.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre meinen T27 jetzt seit 4 Wochen.
    Er ist sehr leise und laufruhig. Habe jetzt 3.100 km auf dem Tacho.

    Seit ca. 1.500 km knarzt es beim langsamen Anfahren aus der Mittelkonsole zw. Fahrer - und Beifahrersitz.

    Jetzt kommt es noch sporadisch bei starkem Bremsen und flott gefahrenen Kurven hinzu.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu verzeichnen oder andere Geräusche, die nerven?

    Gruß,
    andreas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Andreas,

    habe ein leichtes knarren im Kuplungspedal. Bei der nächsten Insp. wird der Kupplungszylinder auf Grantie getauscht.
    Sonst keine Geräusche aus dem Innenraum die auf das Auto zurückzuführen sind. Schon eher mal ein Klappern durch diversen Kleinkram den man so ansammelt. ( Kugelschreiber, Wechselgeld, Visitenkarten...usw.usw.usw....)

    Grüsse
    papaop
     
  4. #3 injoy64, 30.08.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    habe das beschriebene geräusch bisher 2-3 mal registriert. jedes mal nur dann, wenn der wagen längere zeit in der prallen sonne stand (außentemperatur >30°) un dann auch nur ganz kurz beim ersten zügigen anfahren oder dem ersten starken abbremsen. würde es eher als ein "zartes" knistern beschreiben.
    da es nur sehr kurz und unter extremtemperaturen (kunststoff arbeitet nun mal stark bei großer direkter hitzeinwirkung) auftrat ist es für mich absolut nicht reklamationswürdig.
    ansonsten bringen weder weder schlechte straßen noch grobes kopfsteinpflaster unruhe ins fahrzeug, da bleibt alles ruhig,nichts rappelt,nichts klappert oder knarzt.
    mein neuer golf IV knarzte damals regelmäig aus der mittelkonsole, im laufe der nutzungszeit verschwanden die geräusche von selbst, da sich offensichtlich die berührenden kunststoffe die nötige luft verschafft hatten
     
  5. #4 Andreas77, 30.08.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    @injoy64

    Bei mir ist es nicht von vorne, da gebe ich dir recht, wenn der Wagen länger in der Sonne stand, dass es kurzzeitig knarzt. Hängt dann wohl auch mit der Klima zusammen, die ja kalte Luft nach vorne presst.
    Ich meine die Mittelkonsole auf dem Schalttunnel zw. den beiden Vordersitzen.

    Bei normalen Fahren ist der Ave total ruhig, nur wenn 'starke' Lastwechsel stattfinden, dann knarzt es manchmal und eben sehr oft beim langsamen Anfahren.
     
  6. #5 injoy64, 31.08.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    dann habe ich das falsch verstanden.
    beim mitteltunnel ist alles ruhig

    grüße injoy
     
  7. #6 Andreas77, 05.09.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Hallo,

    hat denn keiner der T27 Fahrer störende Geräusche zu verzeichnen?
     
  8. TVB

    TVB Guest

    Hallo,

    also meiner knarzt nur etwas wenn ich nen fetten Beat einlege und ordentlich das Radio aufdrehe das die Spiegel zittern. Aber da der Geräuschpegel dann eh schon recht hoch ist, stört das nicht wirklich... :prankster: :prankster: :prankster:
    Gruß TVB
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Bis jetzt alles still im AV, kein knarzen etc.

    Gruß Klaus (der hofft, dass es so bleibt)
     
  10. #9 Summer221, 07.09.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Danke Klaus, ich schliesse mich Dir an.:]
    Null Problemo.
    MfG Summer221 (morgen auf dem Weg in die Schweiz, mal seh´n ob ich mutig werde und die Höchstgeschwindigkeit teste).
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich habe lediglich in meinem T27 ein sehr leichtes Knarzen im Breich Armaturenbrett / Windschutzscheibe, nachdem das Fahrzeug bei hohen Temperaturen in der Sonne gestanden ist und ich gleich die Klimaanlage einschalte, das ganze dauert dann ca. 1-2 Minuten und dann verschwindet das Knarzen. Wobei es nur dann knarzt, wenn z.B. tiefliegende Kanaldeckel überfahren werden oder Querfugen. Liegt aber zum Teil sicherlich an den 18 Zoll Reifen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wollte den Av gerade abholen. Noch nicht fertig. Der Meister hat sich total in der Zeit vertan. Bei anderen Modellen dauert das Wechsel so 1-2 Stunden. Beim T27 lt. Arbeitszeitbuch von toyo sage und schreibe: 8,7h!!!

    Der Mechaniker muss heute überstunden machen, damit ich den Av morgen wieder kriegen kann....
     
  13. #12 mike.com1, 08.09.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Kein Knarzen, allerdings im Regelfall Radio an ;) Warten wir mal bis zum Winter, dann lässt der Ave die bestimmt die Hosen runter

    7.200 km
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hm, ich hab Frühjahr/Winter 2009 schon mit dem T27 mitgemacht. Auch einiges an Eis und Schnee. Das Quitschende Kupplungspedal kam erst im Sommer :beach:

    45.500km :)
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nachdem ich den Wagen gestenr früh mit getauschtem Kupplungszylinder aus der Werkstatt geholt habe war sage und schreibe einen Tag Ruhe.

    Jetzt quitscht es wieder! Der Meister ist verzweifelt und macht erstmal eine Anfrage bei Toyo Deutschland, bevor wir wieder 8,7Stunden arbeitszeit investieren um einen Tag Ruhe zu haben.....
     
  16. #15 Andreas77, 11.09.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Hallo papaop,

    sorry, zu hören, das dein Problem noch nicht gelöst worden ist.
    Da kann ich ja froh sein, nur ab und zu ein knarzen zu haben.
    Hoffe die finden die Ursache bald für dein Geräusch!

    Gruß,
    Andreas.
     
  17. #16 Axelchen, 19.10.2009
    Axelchen

    Axelchen Guest

    Meiner knarzt im Bereich der Kofferraumabdeckung bei kälteren Temperaturen
     
  18. #17 StG (DD), 19.10.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mmh, schade. So hat es beim T25 auch angefangen . . und irgendwann gibst Du und die Werkstatt auf . . . . dann kommt noch der Satz: Stand der Technik . . . Echt schade, man hätte aus den Fehlern lernen können (Kaizen scheint es in England wohl immer noch nicht zu geben). Ich drück Euch die Daumen, dass es behebbare Einzelfälle bleiben.
    Stephan
     
  19. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    naja, der T27 ist deutlich besser verarbeitet, als der T25. Das gelegentlich ein Knarzer zu hören ist, ist nicht zu vermeiden, bei keinem Fahrzeug. Meiner z.B. macht nach jetzt 8.000 km keine Geräusche (trotz 18 Zoll Bereifung), ausser die bereits geschilderten, wenn bei sehr warmen Temperaturen die Klimaanlage eingeschaltet wird. Aber auch das geht nach 1-2 Minuten vorüber. Die verbauten Kunstoffteile arbeiten nun mal bei Temperaturschwankungen, davon ist jeder Hersteller betroffen, auch wenn es manchmal etwas nervig ist.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 20.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich hatte auch gerade ein deja vu :prankster:
    Das stimmt aber das Geklapper hatte bei meinem T25 auch nach einer "Aufwärm- bzw. Abkühlphase" nicht aufgehört. Hoffentlich haben die wenigstens das verbessert. Dass es technisch möglich ist beweist mein Laguna.

    Gruß Götz
     
  22. #20 Suitcase, 20.10.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  4. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  5. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...