Knarzen aus dem Bereich der Hutablage: HILFE!

Diskutiere Knarzen aus dem Bereich der Hutablage: HILFE! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich vernehem seit geraumer Zeit ein knarzen aus der Richtung der Hutablage. Es knarzt bei der Fahrt st?ndig!!! Das nervt die...

  1. #1 Tic-Tac-Juergen, 24.03.2008
    Tic-Tac-Juergen

    Tic-Tac-Juergen Guest

    Hallo zusammen,

    ich vernehem seit geraumer Zeit ein knarzen aus der Richtung der Hutablage. Es knarzt bei der Fahrt st?ndig!!! Das nervt die Fondpassagiere m?chtig!

    Leider kann ich die genaue Herkunft des knarzens nicht analysieren!!! Es kommt auf jeden Fall von Hinten. Habe aus dem Kofferaum schon mal alles entfernt, da ich meinte, daher kommt das klappern. Hat aber nichts geholfen.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit? Kann man dieses Problem beheben???

    Danke
    Gru? J?rgen
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  3. #3 goescha, 24.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nimm die GPRA raus und das Knarzen ist weg. Bitte erfolgreichen Versuch posten. Dann machen wir hier zu. ?ber die GPRA gibtr es ungef?hr 25743 Postings 8o 8o 8o

    Gru? G?tz (es gibt auch sowas wie die Suche hab ich mir sagen lassen 8o)

    P.S. Falls Du qualifizierte Hilfe erwartest solltest Du uns eventuell noch sagen was f?r ein Auto Du f?hrst-und sag jetzt nicht einen Avensis 8o..............obwohl :rolleyes: )
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 25.03.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Thread bereinigt!
    Bitte im Thread beim Thema bleiben,alles andere bitte per PN oder email....

    Hallo J?rgen, dann nimm noch mal die Gep?ckraumabsdeckung raus und lausche ob es noch knarzt, wenn nicht, hast du den "?belt?ter" und kannst in den genannten Threads die diversen Abhilfen testen oder wenn du noch Garantie haben solltest, ab zum (Toyota)H?ndler!

    Uwe
     
  5. #5 Tic-Tac-Juergen, 26.03.2008
    Tic-Tac-Juergen

    Tic-Tac-Juergen Guest

    Habe einen Avensis Limousine!!!!

    Ist leider keine Garantie mehr drauf!!! Und bei da Limo wirdst schwierig mit GPRA rausnehmen :D

    Und bis jetz hab ich durch die Suche noch nichts gefunden!!! Paar Schlauberger HIER =)) [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Paar Schlauberger HIER =)) [​IMG]
    Ja, und Hellseher! :rolleyes:

    Prog
     
  7. #7 goescha, 26.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich finde es klasse, dass wir nach dem x-ten Posting erfahren um was f?r eine Karosserieform es sich handelt 8o 8o

    Gru? G?tz
     
  8. #8 HappyDay989, 27.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 26.03.2008 22:14
    ich finde es klasse, dass wir nach den x-ten Posting erfahren um was f?r eine Karosserieform es sich handelt 8o 8o
    Ist Deine Glaskugel etwa kaputt? [​IMG]

    Aus dem Begriff "Hutablage" w?re ich aber auch ohne jeden weiteren Hinweis auf eine Limousine gekommen. Denn: Hutablage ist ja nur sinnvoll f?r Leute mit Hut. Leute mit Hut = Opas. Und Opas = Limousinenfahrer. :D:D[​IMG]
     
  9. #9 tokaalex, 27.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Fehlt noch die obligatorische Klopapierrolle ... [​IMG]
     
  10. #10 StG (DD), 27.03.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hey Jungs,
    nun habt ihr Euch lange genug ausgelassen dar?ber . . . Es war de erste Beitrag von J?rgen, also kriegt Euch langsam wieder ein . . .

    Das n?chste Mal wird er sicher ein paar mehr hilfreiche Infos geben, was sein Fahrzeugmodell betrifft.

    Stephan
     
  11. #11 goescha, 27.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Posting war nat?rlich auch nicht so ernst gemeint. Aber ich w?sste jetzt nicht, dass mit der Hutablage bei Limos schon mal was gewesen w?re, oder?

    Gru? G?tz
     
  12. #12 tokaalex, 27.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Die umklappbaren R?ckenlehnen hatten bei mir im Combi auch mal geklappert, etwas Isolierband um die Metallverriegelung, und es war wieder Ruhe.

    Aber vielleicht hat er ja auch Leder drin (aber das wissen wir ja auch leider nicht) und das reibt sich ja bei kalten Temperaturen st?ndig gegeneinander und quietscht/knarzt ... [​IMG]
     
  13. #13 StG (DD), 27.03.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    sch?n, dass es jetzt konstruktiver wird :) . Aber an Ger?usche der Hutablage kann ich mich auch nicht weiter erinnern . . .

    @J?rgen: Also mal die komplette Austattung posten . . . (oder gleich in die Signatur einpflegen)
     
  14. #14 Tic-Tac-Juergen, 27.03.2008
    Tic-Tac-Juergen

    Tic-Tac-Juergen Guest

    Kein Leder, Limousine, Executive, Heckrollo ...

    Aber an der Heckrollo hab i scho gezogen w?hrend der Fahrt hat nichts geholfen!!!
     
  15. #15 Tiger123, 27.03.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... Heckrollo ausklinken und neu einsetzen. Hilft normalerweise auch schon.
    Gru? Alfred
     
  16. ylf

    ylf Guest

    Das Problem habe ich auch.
    Ist aber besser geworden. Mittlerweile knarzt es nur noch bei Temperaturen um die 0?C. Wenn ich den Wagen dann sp?ter mal verkaufe, ist es bestimmt ganz weg. ?(

    Die Verkleidung der Hutablage hatte ich auch schon los, darunter war es nicht.

    bye, ylf
     
Thema:

Knarzen aus dem Bereich der Hutablage: HILFE!

Die Seite wird geladen...

Knarzen aus dem Bereich der Hutablage: HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...