Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal?

Diskutiere Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wir hatten auch die knarrende Kupplung. Lt. Werkstatt haben sie die Kupplung kpl. gewechselt... merkt man... die Kupplung kommt jetzt wieder...

  1. #121 Coolfire76, 06.03.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Wir hatten auch die knarrende Kupplung. Lt. Werkstatt haben sie die Kupplung kpl. gewechselt... merkt man... die Kupplung kommt jetzt wieder direkt!
    Kosten hat der Händler übernommen wo wir das Auto gekauft haben... :kn:

    Und nun haben wir keine knarrende kupplung mehr... wo es jetzt genau dran gelegen hat, weiß ich leider nicht. Bei uns kam das knarzen auch nur sporadischerweise!
     
  2. #122 Avensis_Andy, 06.03.2010
    Avensis_Andy

    Avensis_Andy Guest

    Hat sich erledigt. Hab den Rat befolgt und mir Ballistol-Öl-Spray besorgt. Bin dann in den Fussraum gekrochen und hab alle Gelenke eingesprüht. Jetzt hab ich Ruhe. Hoffe, dass das auch so bleibt. Danke für die Tipps.
     
  3. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Hallo Liebe Avensisgemeinde

    Bei meinem war dasselbe mit dem knarrenden pedal.Hab mich dann mal auf die suche gemacht wo es genau herkommt.

    Relativ einfach gefunden war es auch. wenn man den Deckel von dem Sicherungskasten im Fussraun abzieht und mit ner Taschenlampe reinleuchtet dann sieht man das Gelenk vom Kupplungspedal und den Druckzylinder,welches das fiese Geräusch Verursacht.

    Bei mir war es aber nur wenn es richtig warm im auto war. Ich hab mir dann einfach ein Kettenspray vom Motorrad genommen und ein paar Tropfen auf das gelenk gatan und schon war Ruhe im karton....

    Aber wenn Toyo da von Haus aus ein bischen Fett oder so Teflonbuchsen hingemacht hätte,wäre sowas garnicht nötig weil die Geräusche nicht entstehen würden.

    habe aber trotzdem noch immer sehr viel spass an meinem d-cat

    Gruss an alle
     
  4. #124 snowman1m, 09.03.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe



    :ÖÖ: Danke für diesen grandiosen Tip.Bin vor einiger Zeit schon mal in den Fußraum gekrochen und hab mich gefragt,wo man da irgendwie zum sprühen rankommen soll.An den Sicherungskastendeckel hab ich nicht gedacht.Und dank des guten alten WD40 mit langer Spitze bin ich dann mit Taschenlampe von unten gut an die Buchse rangekommen.Und endlich wieder RUHE!!!!
    Sogar das penetrante knacken bei vollst. getretenem Pedal ist weg.
    Bei meinem alten T25 war das auch,die WS sagte mir damals(2005) das sie diese Buchse umgedreht haben.Seitdem war auch Ruhe bis zuletzt(05/2009).Dachte schon beim neuen "jetzt hat der das auch noch!?"
    Einige sich häufende Dinge sind wohl auch im FL nicht behoben......

    Gruß Thomas
     
  5. #125 zolaolga, 15.08.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Hallo Gemeinde,
    Ich will mal mein problem hier schildern:
    Habe in April dieses Jahr mir einen Avensis BJ 2003, 2,0Diesel Kombi bei Toyota gekauft mit 98000km.
    Von Anfang an ging mein Kupplungspedal sehr sehr schwer und qnuartschte immer beim treten und loslassen. Die haben es immer wieder gefettet und haben mir gesagt, das es normal ist bei dem Wagen.
    Das habe ich auch gelesen, aber kann mir nicht vorstellen,das sie so sehr schwer geht,meine frau kann gar nicht mehr damit fahren.
    Kann ich den toyotahändler einfach wechseln und einen anderen damit beauftragen?
    Ich habe keine cargarantie von denen bekommen, wenn was sein sollte,wollten die das Firmenintern regeln.
    Habe eigentlich vor, morgen mir den Kaufvertrag zu schnappen, und einen anderen Toyotahändler besuchen.
    Ach,ein Ding habe ich noch:
    Habe dieses Jahr ja den wagen in April gekauft, da sagten die mir: wir sehen uns bei 115000km wieder, da wird ein Ölwechsel fällig, habe jetzt mal auf den Ölschild geschaut im Motorraum und sehe: gemacht in Jahr 09/2008 bei km vergessen. Nächster Ölwechsel ist bei km 115000 fällig oder 09/2009.
    Bin damit zu meinem Händler gefahren und dem chef das gezeigt, er sagt ist nicht schlimm.

    Jetzt sagt mir bitte was dazu, ist das normal bei den Toyotahändlern oder nur bei meinen? Kann ich wechseln?
    LG
     
  6. Struppi

    Struppi Guest

    das mit dem Kupplungspedal das es knarzt kenn ich auch und habe ich auch. In der Werkstatt sagte man mir das das Problem bekannt sein - es läge an irgenteiner Gummikartusche die so knarzt - habe nach meinem Urlaub einen Termin und da wird es wol getauscht. Näheres kann ich aber erst nach dem Termin sagen.

    Mfg
     
  7. #127 zolaolga, 15.08.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Aber muß man es auch so schwer durchtreten bei dir?
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ist der Kupplunggeberzylinder, mit dem Quitschen. Muss das Armaturenbrett raus, dann kommt man hin.
    Ist bekannt bei Yaris, Auris, Avensis T25 und Avensis T25.
    Die Händler ersetzen das Teil, einsprühen hilft auch teilweise.

    Wenn die Kupplung aber so schwer geht, stimmt was mit deiner Kupplung nicht, d.h sie ist verschlissen. Würde mal an deiner Stelle andere T25 mit selben Motor testen. Kupplung schließt die CarGarantie mit ein, soviel ich weiß.
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
     
  9. #129 zolaolga, 15.08.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    nein,zum glück nicht
     
  10. #130 zolaolga, 15.08.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    und,ist das nicht wichtig, das die mir den wagen verkaufen, mit nem schon längst überfälligem ölwechsel, und ich achte erst 5 Monate später erst drauf.
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich denke dieser Thread behandelt das selbe Problem. "Kupplungspedal" in die Suche eingegeben und fündig geworden. 10 Sekunden. Auch wenn das Pedal noch dazu schwergängig ist.

    Gruß Götz
     
  12. #132 zolaolga, 16.08.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    ok,sorry hast ja recht, dann bitte löschen
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    brauch' ich doch nicht. Hab Deinen Thread einfach angefügt.

    Gruß Götz
     
  14. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo,
    fahre einen T25 2,2 DCAT und habe nun seit Paar Wochen das Problem, dass das Kupplungspedal beim durchtreten und loslassen mehrmals knackende Geräusche von sich gibt. Hatte das schon als ich den Wagen gekauft habe, hatte das reklamiert und das Autohaus meinte das wäre nur ein Gelenk, müsste eingefettet werden, danach war 7 Monate Ruhe. Jetzt ist das Knacken wieder da. Hab bei meinem örtlichen Toyota-Händler gefragt, er meinte es wäre der Kupplungszylinder, er wäre zwar in Ordnung aber wenn ich das Geräusch weg haben will, würde das ungefähr 500 Euro kosten...
    Hat jemand sowas schon gehabt? Kann man da mit WD40 oder sonstwomit etwas ausrichten ohne sich gleich wieder in Unkosten zu Stürzen? Bin bisher von der Qualität des Autos etwas enttäuscht... Servopumpe getauscht, AGR-Ventil war defekt, Wasserpumpe undicht, Boradcomputerbeleuchtung halb ausgefallen, jetzt diese Kupplungsgeräusche. Der Wagen ist 5 Jahre alt.
    Danke und Gruß
    nero
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Kupplungspedal knackt" von nero30 mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!


    Prog
     
  16. #136 diosaner, 06.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest


    Mit WD40 wirst du keinen längerfristigen Erfolg haben. Denn das hat eine Haftfähighkeit wie Wasser.

    Dann musst du schon Hochdruckfestes Schmierfett zum Sprühen benutzen. Wie benutzen Fett von Würth, Normfest oder Technolit. Als Beispiel nenne ich mal HIGH-PRESS ULTRA -HAFTSCHMIER.400ml V12 von Normfest.
    Und selbst wenn es nur ein paar Wochen hält, ist ein regelmässiges Abfetten immer noch günstiger wie ein neuer Zylinder.

    Wie schon erwähnt ist er ja nicht wirklich kaputt sondern entwickelt nur Geräusche.
     
  17. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hab gesehen, dass die Stange die in den Zylinder reingeht schon mal eingefettet wurde, hat immerhin Paar Monate gehalten, werde das mit diesem Zeug mal probieren, danke für den Tipp!
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn noch nichts gefettet wurde hilft auch Teflonspray.

    Gruß Götz
     
  19. sonad

    sonad Guest

    hallo ihr lieben,

    hab seit heute nen t25 von 2006 allerdings den ohne facelift...

    nun hab ich den heute paar km gefahren und gemerkt das beim kupplung treten ein knarschen auftritt.... was kann das sein??? scheuert es irgendwo oder was ist es?

    danke schonmal für eure hilfe...

    daniel
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von sonad mit diesem bereits existierenden Thread des selben Themas zusammengefasst.

    @sonad Siehe Post 135


    Prog
     
Thema: Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung knarzt beim loslassen

    ,
  2. kupplungspedal knarzt

    ,
  3. nehmerzylinder quietscht

    ,
  4. kupplungspedal quietscht beim loslassen,
  5. toyota avensis kupplung knarrt,
  6. Kupplungsgeberzylinder toyota avensis d4d t25,
  7. kupplungspedal toyota corolla geht streng,
  8. kupplungspedal knarrt,
  9. quietschendes kupplungspedal,
  10. mitsubishi asx Kupplungspedal quietscht,
  11. kupplung knarzt beim treten,
  12. splint ducato kupplungspedal,
  13. Kupplung pedal knarzt bei neuem jeep renegade,
  14. Kupplung und Bremspedal quietscht beim neuen jeep renegade,
  15. toyota avensis t25 kupplungs geber zilinder wegsel,
  16. toyota avensis d4d t25 kupplungspedal Hart und nach oben gekommen,
  17. toyota avensis t25 d4d kupplung geberzylinder,
  18. avensia t25 kupplung schwergängig ,
  19. Toyota avensis t25 d4d kupplungspedal plötzlich höher als bremspedal,
  20. geberzylinder quietscht,
  21. kupplung.knarzt.beim treten,
  22. kupplungspedal knarzen,
  23. kupplungspedal knarrt avensis,
  24. ducato kupplungspedal knarzt,
  25. Mitsubishi asx 1.6l kupplungs Probleme
Die Seite wird geladen...

Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal? - Ähnliche Themen

  1. Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )

    Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ): Moin! Wir überlegen uns grad in unsere Autos, also auch in den Avensis, die MP3-Adapter von Yatour einzubauen. Nun gibt es die ja mittlerweile...