Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal?

Diskutiere Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Komisch, bei meinem AV vibriert das Kupplungspedal auch nicht. [img] exund ewig siegt die Automatik

  1. Gast

    Gast Guest

    Komisch, bei meinem AV vibriert das Kupplungspedal auch nicht. [​IMG]

    exund ewig siegt die Automatik
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hei prog.

    Nein, hast du richtig verstanden.

    Wollte nur noch mal sicher gehen. Ist schon n starkes Vibrieren, wenn man den Fu? leicht auflegt.

    Letzte Tage geht es mir so, dass ich denke, auch das Bein, dass an der Mittelkonsole lehnt, das Vibrieren sp?rt und der andere Fu?, der auf dem "Bodenblech" steht auch ... okay, ist n Diesel, aber ich wei? nicht....

    [​IMG]

    Gru?
    s.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Sisneva,

    bist du vielleicht jetzt, weil du ganz besonders darauf achtest, etwas ?bersensibilisiert? Hast du mal vergleichen k?nnen?

    Prog
     
  4. Lexo

    Lexo Guest

    Vibriert es nur im Leerlauf oder auch bei h?heren Drehzahlen? Manchmal "schaukeln" sich Vibrationen verschiedener Bauteile in bestimmten Frequenzbereichen hoch.
    Unter Umst?nden k?nnte man versuchen in der Werkstatt die Leerlaufdrehzahl etwas ver?ndern zu lassen.

    Lexo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    @prog
    Ja, das kann durchaus sein. [​IMG]
    Vergleichen m?chte ich demn?chst im Autohaus. Dann m?chte ich mit dem Meister einen vergleichbaren Avensis 2-0 D4D fahren. Mal schauen.

    @lexo
    Sowohl als auch. Ich kann jede Drehzahl nehmen und es ist zu sp?ren. Ob ich stehe (Leerlauf) oder 50 oder 100 fahre = Fu? drauf und man sp?rt es.

    Gru?
    sisneva
     
  6. Jan

    Jan Guest

    Hallo bei mir ist dieses Ger?usch beim auskuppeln auch.Ich bekomme ein neues Pedal,da irgendeine Buchse ausgeschlagen w?re.
    Gru? Jan
     
  7. #87 avensismuc, 05.01.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Das Quietsch-Ger?usch trat bei meinem Avensis 2.0 Benziner beim Treten und beim Kommen-Lassen auf (etwa ab H?lfte Pedalweg). Es kam auch nicht aus dem Innenraum, sondern aus dem Motorraum.
    Meine M?nchener Toyota-Werkstatt hat zweimal gesucht und nichts gefunden, hat aber das Kupplungspedal ge?lt - das Quietschen aber ist geblieben.
    Die Werkstatt in der N?he meiner Eltern (zufriedene Lexus-Fahrer) hat es nun nach Weihnachten gefunden:
    die MITNEHMERSCHEIBE der Kupplung war nicht ausreichend geschmiert. Also: Getriebe samt Kupplung raus, Fett dran, Getriebe und Kupplung wieder rein - fertig.
    H?tte mich wegen des saftigen Arbeitslohns ?ber 500 Euro gekostet, aber gl?cklicherweise habe ich noch bis August Garantie....
    Ich bin echt entt?uscht ?ber die Qualit?t des Wagens.... - der T22 war eine ganze Klasse besser bgzl. Langzeit-Qualit?t.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ich bin echt entt?uscht ?ber die Qualit?t des Wagens....

    Du hast doch aber, aufgrund der drei Jahre Vollgarantie, keinen m?den Cent zahlen m?ssen!
    Das w?re bei manch anderem Hersteller nicht so gewesen......

    Prog

     
  9. #89 goescha, 05.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Das w?re bei manch anderem Hersteller nicht so gewesen......

    Da knarrt aber auch das Kupplungspedal nicht 8o :D

    Gru? G?tz (auch mit leicht knarrendem KP)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hatte auch einmal ein knarrendes Kupplungspedal. Bei mir war die Buchse, in dem das Pedal gelagert war gebrochen. Nach dem Austausch war alles o.k..
     
  11. #91 Schlitzohr1971, 17.01.2007
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hallo,

    ich hatte das Knarren des Kupplungspedales beim Hinuntertreten. Der Freundliche diagnostizierte einen defekten Kupplungszylinder. Austausch auf Garantie, seither ist die Kupplung wieder wie Neu.

    Gr??e vom Schlitzohr
     
  12. 433ihc

    433ihc Guest

    auch meine Pedalbuchsen wurden erneuert.
    Zus?tzlich wurde die Kupplung erneurt wegen Schwerg?ngigkeit und
    nach Ausbau des Getriebes wurde noch der undichte Simmering ern.
    Nat?rlich alles Garantie (bis Mai 2007, 48000km )
     
  13. dasmo

    dasmo Guest

    findet Euch damit ab! Bei mir hat die Werkstat fast alles ausgetauscht damit das endlich weg geht... das Problem ist nur das ich wahrscheinlich nicht mehr der beliebteste Kunde bin... Ich werde es nicht wieder machen, es ist doch nur ein kleines Ger?usch, eigentlich st?rt das nicht wirklich.

    dasmo.

    PS: Mein AV steht zu Verkaufen.
     
  14. #94 Schlitzohr1971, 20.05.2007
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Zitat:
    dasmo schrieb am 12.05.2007 16:42
    findet Euch damit ab! Bei mir hat die Werkstat fast alles ausgetauscht damit das endlich weg geht... das Problem ist nur das ich wahrscheinlich nicht mehr der beliebteste Kunde bin... Ich werde es nicht wieder machen, es ist doch nur ein kleines Ger?usch, eigentlich st?rt das nicht wirklich.

    dasmo.

    PS: Mein AV steht zu Verkaufen.


    warum nicht wieder machen?
    Wenn ich f?r soviel Geld etwas kaufe erwarte ich auch das es i.O. ist. Und da kann mich kein verzogenes Gesicht irgendeiner Werkstattcrew davon abhalten mein Recht durchzusetzen. Ich bin mit meiner Frau verheiratet, nicht mit der Werkstatt. Und ich bin auch kein Sozialamt, das ich einfach so 20000? in den Wind blase weil Toyota seine Probleme nicht hinbekommt. Dann heist es eben Nachbessern, Nachbessern, Nachbessern.... Wer aufgiebt verschenkt sein Recht und auch Geld.

    Nat?rlich stimme ich dir zu, es ist sehr ?rgerlich. (Habe auch schon mit 40000km ne neue Kupplung + Schwungscheibe drin, und nen neuen Kupplungszylinder, nen neuen Sitzbezug, ne neue Aschenbechereinheit, 2 Mal Handschuhfach einh?ngen lassen)

    Da f?llt mir grad auf, das seit dem Kupplungstausch der Frontspoiler klappert im Standgas. Werden die Jungs von ner Werkstatt noch mal ranm?ssen. Habe das Auto gekauft weil es mit Ruhe geworben hat, nicht mit Scheppern und klappern und knarzen und quitschen.....)
     
  15. #95 goescha, 20.05.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    100% Zustimmung!!! Und auf keinen Fall einen Millimeter nachgeben. Hartn?ckigkeit zahlt sich bei dem Saftladen immer aus.

    Gru? G?tz (hartn?ckig)
     
  16. #96 Tiger123, 20.05.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    bei dem Mist, den Toyota verbaut, muss Toyota sich nicht wundern, wenn Kunden ver?rgert sind und dann abwandern. Mehr Werkstattaufenthalte gibts bei anderen Marken bei den niedrigen KM-St?nden bestimmt auch nicht. Mein Avensis steht erst einmal noch bis Ende n?chster Woche in der Werkstatt. Vielleicht ist es ja der Kat, oder eine Sonde, oder ein Ventil, oder ...
    Will damit sagen: die Werkstatt kennt die Ursache noch nicht.
    Und wie immer: hatten wir noch nie und lt. Toyota gibt es doch keine Probleme.
    Anmerkung: ich bin, wenn man Toyota h?rt, der Einzige mit Problemen. Ha, ha, ha ...
    Gru? Alfred
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leuts,

    ich melde mich an der Stell auch mal wieder zu Wort.
    Mein Kupplungspedal hat letzte Woche auch mit knacken angefangen. Bin daraufhin zum TOYOTA-H?ndler meines Vertrauens.
    Der WS-Meister hat es sich im Auto angeh?rt.
    Seine AUSKUNFT: es handle sich um die Kunststoff-Gleitbuchsen des Hydraulikzylinders. Wagen geht heute in die Werkstatt und morgen soll der Zylinder gegen eine mit Metall-Gleitbuchsen ausgetasucht werden.
    Geht bei mir noch auf Garantie.

    Sch?tze Freitag wei? ich ob's das Problem behoben hat.

    mfg
    k-uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    K-Uwe schrieb am 23.05.2007 10:44
    Hallo Leuts,

    ich melde mich an der Stell auch mal wieder zu Wort.
    Mein Kupplungspedal hat letzte Woche auch mit knacken angefangen. Bin daraufhin zum TOYOTA-H?ndler meines Vertrauens.
    Der WS-Meister hat es sich im Auto angeh?rt.
    Seine AUSKUNFT: es handle sich um die Kunststoff-Gleitbuchsen des Hydraulikzylinders. Wagen geht heute in die Werkstatt und morgen soll der Zylinder gegen eine mit Metall-Gleitbuchsen ausgetasucht werden.
    Geht bei mir noch auf Garantie.

    Sch?tze Freitag wei? ich ob's das Problem behoben hat.

    mfg
    k-uwe


    Hallo Leuts,

    so mein Hydraulikzylinder ist getauscht - nu' ist alles wieder ruhig!

    mfg
    k-uwe
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Verstehe ich das richtig: es wurde nicht nur die Gleitbuchse getauscht (Kunststoff gegen Metall) sondern der komplette Hydraulikzylinder?

    Prog
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    .............da hilft normalerweise auch Silikon?l.
     
Thema: Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung knarzt beim loslassen

    ,
  2. kupplungspedal knarzt

    ,
  3. nehmerzylinder quietscht

    ,
  4. kupplungspedal quietscht beim loslassen,
  5. toyota avensis kupplung knarrt,
  6. Kupplungsgeberzylinder toyota avensis d4d t25,
  7. kupplungspedal toyota corolla geht streng,
  8. kupplungspedal knarrt,
  9. quietschendes kupplungspedal,
  10. mitsubishi asx Kupplungspedal quietscht,
  11. kupplung knarzt beim treten,
  12. splint ducato kupplungspedal,
  13. Kupplung pedal knarzt bei neuem jeep renegade,
  14. Kupplung und Bremspedal quietscht beim neuen jeep renegade,
  15. toyota avensis t25 kupplungs geber zilinder wegsel,
  16. toyota avensis d4d t25 kupplungspedal Hart und nach oben gekommen,
  17. toyota avensis t25 d4d kupplung geberzylinder,
  18. avensia t25 kupplung schwergängig ,
  19. Toyota avensis t25 d4d kupplungspedal plötzlich höher als bremspedal,
  20. geberzylinder quietscht,
  21. kupplung.knarzt.beim treten,
  22. kupplungspedal knarzen,
  23. kupplungspedal knarrt avensis,
  24. ducato kupplungspedal knarzt,
  25. Mitsubishi asx 1.6l kupplungs Probleme
Die Seite wird geladen...

Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal? - Ähnliche Themen

  1. Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )

    Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ): Moin! Wir überlegen uns grad in unsere Autos, also auch in den Avensis, die MP3-Adapter von Yatour einzubauen. Nun gibt es die ja mittlerweile...