Knallende Tür

Diskutiere Knallende Tür im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin. meine Türen im Kombi gehen normaler Weise leise und sanft zu . Mittlerweile ist es jedoch so, dass die Fahrertür beim normalen Zumachen...

  1. #1 Niqplerz, 14.01.2015
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Moin.

    meine Türen im Kombi gehen normaler Weise leise und sanft zu . Mittlerweile ist es jedoch so, dass die Fahrertür beim normalen Zumachen übelst knallt. Woran kann dies liegen ? Was kann man nachstellen/ausbesser ?

    Gruß
     
  2. #2 Olav_888, 14.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie ist das Knallen? Eher metallisch Hart oder eher blechern?

    Metallisch hart ist wohl dann das Türschloß welches nicht mehr passt, warum auch immer. Das kannst Du am Schloss nachstellen
     
  3. #3 Niqplerz, 15.01.2015
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Wenn metallisch hart zum Schloss passt , denn ist es wohl eher blechern. Muss jedem sagen, dass die Tür langsam zugemacht werden musst, weil es sonst übelst knallt.
    So als wenn sie nicht mehr richtig gedämpft wird =(
     
  4. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Dann werden Deine Türfangbänder einfach verschlissen sein. Das sind diese Dinge zwischen den Scharnieren, die wirken quasi etwas als Bremse.

    Gruß, Alex
     
Thema:

Knallende Tür

Die Seite wird geladen...

Knallende Tür - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...