Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

Diskutiere Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...

  1. #1 Danny110, 27.07.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken sozusagen. kennt jemand diesen Fehler oder kann mir eine Orientierung geben wo ich nach ihm auf die suche gehen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_2604, 28.07.2015
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Hi Danny,

    ich würde mal die Gelenke kontrollieren. Am besten auf einer Hebebühne.
    Es könnte das Traggelenk sein. Dieses verbindet den Achsschenkel mit dem Querlenker.
    Oder aber der Spurstangenkopf, welcher die Lenkbewegung auf den Achsschenkel überträgt.

    Das wären so meine Vermutungen per Ferndiagnose. Sind die üblichen Verdächtigen :-)

    Beste Grüße, Alex
     
  4. #3 jg-tech, 28.07.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wenn es aber überwiegend beim Rangieren auftritt, könnten es aber auch die Gelenke der Antriebswelle sein......
     
  5. #4 Danny110, 28.07.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Naja, manchmal ist es da und manchmal nicht. Kann man da wirklich sagen das es eines der wichtigsten Gelenke sind?
     
  6. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Welches Auto hast du denn? Bei den hydraulischen Servolenkungen ist das normal, da das Lenkrad ja "ansteht" die Pumpe aber weiter unterstützung gibt und so der überdruck abgebaut wird, wenn du das Lenkrad lockerer hälts und nicht in den Anschlag ziehst sollte das klackern weg sein!
     
  7. Julez

    Julez Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Ort:
    Buchen/Odenwald
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat 2.2 Executive
    Verbrauch:
    Das Problem hab ich auch seit kurzem. Beim Volleinschlag im Rückwärtsgang, wie so ein dumpfes knarzen. Werkstatt meinte ich soll das mal weiter beobachten, bekomme jetzt neue Stoßdämpfer evtl verschwindet es danach.
     
  8. #7 Danny110, 07.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Wie sieht es aus
     
  9. Julez

    Julez Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Ort:
    Buchen/Odenwald
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat 2.2 Executive
    Verbrauch:
    Habe die neuen Stoßdämpfer erst seit knapp einer Woche (nichtmal 300km) verbaut.
    Aber bisher kam es nicht mehr vor, wobei es vorher auch nur sporadisch auftrat.
    Langfristig wird es sich zeigen, ob jetzt Ruhe ist.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Gelöscht, weil OT!
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Thema:Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker
    Alles andere per PN oder Mail. ;)

    Prog
     
Thema:

Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker