Knackender Schalthebel

Diskutiere Knackender Schalthebel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe übrigens einen knackenden Schalthebel.... Beim Hochschalten "knackt" er im Übergang. Es ist schon nervig. War auch schon in der WS, die hat...

  1. #1 Coolfire76, 22.04.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Habe übrigens einen knackenden Schalthebel.... Beim Hochschalten "knackt" er im Übergang. Es ist schon nervig. War auch schon in der WS, die hat eine neue Kupplung auf Kulanz montiert, Züge und Schaltmechanismus neu geschmiert...
    Jetzt habe ich eine neue Kupplung aber knacken ist noch da. WM meint, er hätte 2 andere 4 Jahre alte Avensis zum Vergleich getestet und die würden auch beim hochschalten knacken... :Mooh

    Kennt jemand das Problem? Es scheint ja ein Spiel im Schaltmechanismus unter dem Hebel zu sein...

    Jemand eine Idee was man noch machen kann. Ich habe mir das auch schon selbst angeschaut...ist verdammt undurchsichtig, was da knacken soll... :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    meiner ist 4,5 und da knackt nix beim hochschalten. die anderen zwei würde ich ja mal als probefahrt testen wollen. :D


    mfg rohoel.
     
  4. #3 goescha, 22.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meine Werkstatt hatte versehentlich einmal das falsche Getriebeöl eingefüllt. Da hatte ich auch Knacken und haken beim Schalten. Nachdem das sauteure Vollsynthetiköl eingefüllt war flutschten die Gänge wieder.

    Gruß Götz
     
  5. #4 wt15309, 23.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    von einen knackenden Schalthebel hab ich noch nie was heir gelesen. Sollte eigendlich deine Frage beantworten.

    Schreibe aber weiter, hört sich interessant an.


    Gruß
    wt15309
     
  6. #5 Suitcase, 23.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @wt15309 ,

    d. h. also, du hast alle Postings in diesem Forum gelesen, obwohl du dich erst Anfang des Jahres angemeldet hast?
    Respekt. Ich dachte, das haben nur die ganz alten und dauernd hier hoppelnde Hasen geschafft.

    Guido
     
  7. #6 wt15309, 23.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @Guido,

    nicht alle aber viele.
    Außerdem kenne ich ein sehr nützliche Funktion hier mit den Namen "Suche".
    Dort wird speziel über dieses Problem nicht viel beschrieben.

    Tja, auch jungen Hasen hoppeln hier etwas rum. :kn:


    Gruß
    wt15309
     
  8. #7 Krabathor, 23.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Bei mir und meinem Avensis knackt auch nichts....

    VG
     
  9. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Mein Schalthebel vibriert unangenehm wenn man ihn langsam nach lings oder rechts bewegt. Lt. Werkstatt ist das normal.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 goescha, 23.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir brauchen Antworten und keine "mein Avensis ist in Ordnung" Postings!
    Aha, nur weil Du nichts findest kann auch nichts kaputt sein? So, so. An meinem AV wurden sogar deswegen die Schaltseile ausgetauscht. Nur so zur Info.

    Gruß Götz
     
  12. #10 Coolfire76, 24.04.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Schön, dass bei Euch nix knackt... ;) Da werde ich wohl doch noch mal den WM ansprechen müssen. :aua: Muß eh bald hin zum Xenon und KAT-Tausch :prankster:
     
Thema:

Knackender Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Knackender Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  2. Vibration im Schalthebel

    Vibration im Schalthebel: Hallo Forum: Folgendes Problem: Toyota Avensis T25 Baujahr 2008 1,8 VV-T Maschine Kombi , 5Gang Schalter Mein Schalthebel vibriert stark bei...