Knacken Vorderachse

Diskutiere Knacken Vorderachse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, auch ich habe dieses Klackgeräusch immer nach dem Starten bei ca. 20km/H...soll wohl das ABS oder VSC Dingens sein.... Das ist völlig...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    auch ich habe dieses Klackgeräusch immer nach dem Starten bei ca. 20km/H...soll wohl das ABS oder VSC Dingens sein....
    Das ist völlig ok,war beim T25 auch so... :prankster:


    Sandro ;)
     
  2. #22 Tom9467, 13.09.2011
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Ist mir erst nach 18 Monaten aufgefallen ich hoffe das du recht hast :]

    Gruss tom
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...bin gerade mit dem Yaris unterwegs gewesen,selbes Geräusch bei etwa 20km/H---keep cool ;)


    Sandro ;)
     
  4. #24 Thomz1711, 13.09.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    Ist der Bremskraftverstærker/Bremseausløser der sich bei rund 20 kmh kalibriert. Ist nich schlimm soll soar so sein. Haste das nich is dein Bremsausløser/Verteiler kaputt und das wære nich grade so billig ;) Beim Yaris kosten die Dinger mit Arbeit ma schnell nen 1000er
     
  5. #25 ChocolateElvis, 14.09.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich denke, das hat mit irgendeiner elektronischen Spielerei zu tun... is bei mir auch so - bei ca. 20 km/h ein leises "Ratz", bei ca. 30 km/h dann ein lautes "KLACK", wenn sich die Türen verriegeln...

    Gruß Elvis
     
  6. #26 avensisd4dftl, 14.09.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Bei mir ist es nur beim ersten Losfahren wenn ich den Motor gestartet habe. Bei ca. 20 km/h.

    Da soll sich das ABS aktivieren, war beim T 25 und Yaris auch.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    oh,das ist bei mir anders,schalten in D klack und zu-schalten in P klack und auf :D

    Sandro ;)
     
  8. #28 injoy64, 14.09.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Bitte bei der Vorderachse bleiben, für Türverriegelungsfunktion gibt es andere Threads

    injoy64
     
  9. #29 avensis73, 18.09.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Heute bin ich auf eine Technische Info bei TechDoc, welche diese Problem behandelt, gestossen. Einfach mal den Händler anfragen.
    PS: eine Lektüre bei Techdoc lohnt sich. Ich habe mir heute eine Stunde für 3€ gegönnt. War auf jeden Fall sehr informativ.
     
  10. #30 turbobox1, 07.02.2012
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    Hallo
    Wer weis was?
    Ich habe an der Achse vorne links ein unregelmâssiges klack, klack. Es macht auch auf flacher Strasse vorne links ein klack,klack.
    Kein Fremdkörper im Reifen o,ä, macht auf auf Schnee.
    Glaube auch nicht das es die Bremssättel sind, die Hören sich laut meinem Freundlichen Händler anders an. Das Klacken ist konstant da, bei nidrigeren Geschw. und bei Höheren Geschw. Wenns Geräusch da war, habe ich die Bremse getreten, und es hörte nicht auf. Idee, wenn der Bremssattel unter Spannung ist, müsste das Geräusch kurzfristig aufhören.
    Habe am Freitag einen Termin dort, wo sich der Sache angenommen wird.
    Nun eine Frage in die Runde, hat jemand von euch eine Ahnung, oder Idee, was das sein könnte?

    Mfg Ralph ?(
     
  11. #31 Jodokus, 07.02.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Vielleicht die Antriebswelle. Kannst du schauen, ob die Gummitüllen noch in Ordnung sind.
    Aber es ist schwer zu sagen, ohne es selber zu hören.

    Gruß Jodokus
     
Thema: Knacken Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krachendes geräusch rav4

    ,
  2. mein toyota rav 4 knackt beim bremsen

    ,
  3. knacken beim anfahren und bremsen toyota chr

    ,
  4. knacken vorderachse toyota,
  5. Knacken an der Vorderachse Avensis T27,
  6. vorderachse knackt,
  7. avensis knacken vorderachse,
  8. toyota avensis geräusche vorderachse,
  9. klappern vorne rechts Yaris,
  10. toyota auris knacken achse,
  11. yaris hybrid Geräusch Lenkung voll eingeschlagen,
  12. Toyota t27 schlägt beim lenken ,
  13. Toyota yaris hybrid Vorderachse ,
  14. türen knacken beim Avensis,
  15. knackendes geräusch in stark eingeschlagene Kurven,
  16. Toyota rauschen beim einlencken,
  17. toyota rav4 knacken in der va,
  18. knackendes geräusch beim Feder Toyota Avensis t25,
  19. toyota auris knacken beim beschleunigen und bremsen,
  20. Toyota yaris knacken vorderachse,
  21. allradachse knackt beim rückwärts anfahren ,
  22. toyota knaken beim anfahren,
  23. toyota avensis klacken lenkung eingeschlagen absatz,
  24. toyota avensis knacken beim einlenken,
  25. knacken beim anfahren verso
Die Seite wird geladen...

Knacken Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  2. Knacken am Bremspedal

    Knacken am Bremspedal: Hallo! Ich fahre einen 2017.er Avensis (150PS Benziner, Automatik, Edition S+). Der Wagen hat eine elektronische Handbremse, ich denke mal, das...
  3. Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem T27 ein eigenartiges Knacken in der Lenkung. Und zwar tritt es hauptsächlich direkt nach...
  4. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  5. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...