Knacken Vorderachse beim Bremsen

Diskutiere Knacken Vorderachse beim Bremsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....

1. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hallo,
    mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite.
    Nur beim Bremsen und auch nur, wenn ich z.B. Rückwärts fahre bremse und da wieder vorwärts fahre und bremse knackt es oder umgekehrt .
    Gummilager defekt ?
    Vor kurzen wurden beide Radlager gewechselt.

Kennt jemand das Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t23owner, 05.06.2017
    t23owner

t23owner Profi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das sind dann wohl deine Bremsbeläge, welche im Sattel durch die unterschiedlichen Drehbewegungen der Scheibe hin- und her geschoben werden.

4. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    klingt logisch .
    Aber auf beiden Seiten gleichzeitig ?
    Werde es mal überprüfen.
    Danke

5. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Könnte auch sein, dass die Felgen lose sind. Zieh mal die Muttern nach. Im Einfachsten Fall, alle Muttern und Schrauben auf festen Sitz kontrollieren die da an der Vorderachse sind.

6. #5 egon.meiner, 14.04.2018
    egon.meiner

egon.meiner Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T22
    Da gibt s mehrere Lösungen. Wobei T23Owner mal grundsätzlich mit den Bremsbelägen recht hat. Entweder fehlen die Bleche/Federn in der Bremssattelhalterung, die Halterung der Bremsklötze ist ausgeschlagen oder wurde "saubergefräst" oder bei den Belägen wurde bei den Aufnahmehalterungen etwas weggeschliffen um diese besser einzubauen.

Da die Radlager getauscht wurden, musste auch die Bremsanlage entfernt werden. Also gehe ich davon aus, dass da vergessen, geschliffen oder gemurkst wurde.

Das kann man leicht von außen prüfen. Im Stand durch die Felge die Backen mit einem Schraubenzieher bewegen. Wenn locker beweglich, dann klackern von den Bremsbelägen. Die müssen ziemlich stramm in der Halterung drin sein.

Ich kenn das Problem vom T22 (T25 Bremse is nicht viel anders). Nach einem Werstattbesuch haben die Mechaniker es gut gemeint und die Bremssattelhalter sauber ausgeschliffen, dass ich die Beläge nicht fressen. Ergo zuviel Spiel--->Klackern. ich habe auf die äußeren Bremsbeläge einen Schweißpunkt draufgesetzt. Ordentlich hingeschliffen, dass alles wieder stramm sitzt und weg war das Klackern.

Thema: Knacken Vorderachse beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen beim bremsen und beschleunigen avensis

,
  2. bremsklötze knacken avensis

Die Seite wird geladen...

Knacken Vorderachse beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Qualmender Auspuff beim Beschleunigen

Qualmender Auspuff beim Beschleunigen: Guten Morgen! Da dies mein erste Beitrag ist kurz was zum Auto: Avensis T25 D4D von 2005 mit 115PS und dem 2.0 Liter Motor. Seit längerem habe...
  2. Bremsen Kontrollleuchte

Bremsen Kontrollleuchte: Hallo, ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die Bremsen Kontrollleuchte (!) rot bei Dunkelheit im Kombiinstrument leicht leuchtet bzw....
  3. 1,8: Startet erst beim zweiten mal Anlassen

Startet erst beim zweiten mal Anlassen: Hi ich brauche jetzt dann doch mal eure Meinung seid drei Jahren habe ich das Problem das er immer beim zweiten versuch erst startet da jetzt der...
  4. Go Nachrüstung beim Touch 2

Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  5. Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT

Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT: Hallo, was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim T25 Facelift mit der D-CAT Maschine?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden