Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi

Diskutiere Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Egal,wie das Knacken oder das Knarzen in/an der leidigen Mittelkonsole oder das leichte Schleifgeräusch am Hinterrad....der eine hat's/hört's-der...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Egal,wie das Knacken oder das Knarzen in/an der leidigen Mittelkonsole oder das leichte Schleifgeräusch am Hinterrad....der eine hat's/hört's-der andere nicht.
    Die Kiste ist nächstes Jahr eh weg :D


    Sandro :rolleyes:
     
  2. #22 Bigdaddy, 18.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Und was kommt bei ? Auris-Kombi ?
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich denke schon-es sei denn der neue Corolla2014 haut mich um-den gibts aber wohl nur als Limo.

    Sandro
     
  4. #24 jg-tech, 18.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...aus gutem Grund... :whistling:
     
  5. #25 Bigdaddy, 18.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jetzt musst Du aber den Erklärbären spielen Jörg......
     
  6. #26 jg-tech, 18.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das wird dann aber hier tö/p und von den Mod´s gerügt. Nur soviel, Konkurrenz im eigenen Hause --->Auris Touring Sports
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Da hat der Jörg recht! ;)
    Also,............ :achtung:


    Prog
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Abkönnen muß er das schon, aber die Belastung ist schon enorm und davon ab, gibt es solche hässlichen schwarzen Stellen auf der Fahrbahn. Spätestens dann täte es auch mir weh und aus diesem Grund unterlasse ich das so es nicht absolut und wirklich sein muß.

    Peter
     
  9. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Naja so wie bei meinem kann/darf das in einem Alter von 170000km schon sein. Und grade das Gewicht des DCAT dürfte da auch eine Rolle spielen.
     
  10. #30 jg-tech, 19.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, auch wenn es hier eigentlich den T25 betrifft. Bin heute Morgen extra die 51KM ohne Radio/MP3 und mit Lüfter auf Stufe 1 gefahren.

    Nichts, aber auch garnichts zu hören, ausser wenn man schnell/hektisch Lenkt die Unterstützung des E-Motors... :thumbup: .

    So soll es sein.

    Gruß Jörg (hat dafür das turbinenartige Pfeifen des MDS heute des öfteren gehört.. :whistling: :nose: )
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wieviel mal denn noch? Es ist auch nicht beim Fahren-nichts. Nur im Stand beim Einlenken auf der Stelle (Einparken) oder früh morgentlichem Losfahren-ganz langsam anrollen und heftig einlenken...und das auch nicht immer


    Sandro :rolleyes:
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das hatte :lady: neulich sogar beim Almera.
    Kam aber definitiv von der vorderen Stoßstange. :aua:

    :rolleyes:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :)
     
  14. #34 jg-tech, 19.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Sandro, ich fahre ja irgendwann auch mal los, um die 51KM abzuspulen. Dann div. Ampeln und Kreuzungen in Berlin...(wo man ja auch stehen muß)

    Auch beim Losfahren vom Hof (Auto stand über nacht in der Einfahrt) mit 90° Abbiegen auf Wohngebietsstrasse (im Schrittempo/fast stehend und hektisch/stark lenkend, daher ja das Motorengeräusch des E-Servos gehört ohne Radio ;) ).... da kam nur anschliessend der Selbsttest des ABS-Block und anschliessend der Klack der Türverriegelung :whistling: ....

    Gruß Jörg (sagt jetzt dazu nüscht mehr :snooty: )
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wir reden aneinander vorbei-es ist auch nicht wahrnehmbar an der Ampel oder so. Nur morgens-das erste Losfahren oder beim Einparken wenn man die Lenkung intensiv auf der Stelle bemüht...

    Sandro ::
     
  16. #36 jg-tech, 19.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich muß ja morgens nach dem Losfahren gleich 90°... http://i39.tinypic.com/e5o66o.jpg
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Selbst das meine ich nicht...die erste Lenkradbewegung nach Motorstart-quasi noch auf der Stelle oder die ersten 10cm anrollen. Dann ist nix mehr. Und manchmal nichtmal das. Eben nicht reproduzierbar und unregelmäßig.

    Sandro
     
  18. #38 Brösel, 19.09.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich höre da beim Anfahren ein Knacken... -> Link!

    Brösel









    PS.: Sorry. :(
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Kein hörbares knacken-wahrnehmbar im Lenkrad.

    Sandro
     
  20. #40 jg-tech, 19.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..ok, das schaue/höre ich mir nachher auf dem Betriebsparkplatz an....
     
Thema: Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Lenkung knackt

    ,
  2. toyota avensis t27 es knackt beim lenken

    ,
  3. toyota yaris 1.3 vvt i probleme klacker geräusch beim lenken

    ,
  4. toyota avensis t25 geräusche beim einlenken domlager?,
  5. toyota avensis t27 geräusche beim lenken links,
  6. hyundai i30n knacken lenkung,
  7. toyota avensis t27 knacken in der lenkung,
  8. knacken beim lenken hyundai i30,
  9. toyota avensis t27 lenkung knacken,
  10. toyota avensis lenkungsprobleme,
  11. toyota abensis knackgeräsche bein lenken,
  12. Knacken in der Lenkung Toyota avensis,
  13. yaris p13 knacken,
  14. knackende geräusche vorne rechts beim Yaris,
  15. knacken beim lenken toyota,
  16. lenksäule knackt in einer stellung,
  17. lenkung toyota corolla verso,
  18. svensis t27 lenken,
  19. Knacken beim Lenken wenn das Auto in der Sonne stand,
  20. toyota rav4 knacken in der lenkung,
  21. knarzen beim lenken toyota yaris,
  22. toyota yaris domlager knarzgeräusche,
  23. toyota yaris 1.3 vvt-i 87 ps probleme lenken links klackert,
  24. lenkung versagt toyota avensis t25,
  25. toyota corolla verso beim lenken knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem T27 ein eigenartiges Knacken in der Lenkung. Und zwar tritt es hauptsächlich direkt nach...
  2. Knacken am Bremspedal

    Knacken am Bremspedal: Hallo! Ich fahre einen 2017.er Avensis (150PS Benziner, Automatik, Edition S+). Der Wagen hat eine elektronische Handbremse, ich denke mal, das...
  3. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  4. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  5. Biete Lenkung T27

    Biete Lenkung T27: Verkaufe vom T27 ein Neues Lenkgetriebe. Preis 900€