Klopfgeräusch verschwindet nach Betätigung des Kupplungspedals

Diskutiere Klopfgeräusch verschwindet nach Betätigung des Kupplungspedals im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe bei meinem 2.2 D-CAT Klopfgeräusche festgestellt, welche nach Betätigung des Kupplungspedals verschwinden. Was kann das sein?...

  1. kichau

    kichau Guest

    Hallo,

    ich habe bei meinem 2.2 D-CAT Klopfgeräusche festgestellt, welche nach Betätigung des Kupplungspedals verschwinden. Was kann das sein? Kupplung, Ausrücklager, Getriebe?

    Danke für Eure Unterstützung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Die Geräusche werden vom Getriebe kommen.
    Ist aber nicht wirklich schlimm, weil es sich nur um ein leichtes Spiel der Getriebezahnräder handelt.

    Aber lass das doch mal in der Werkstatt überprüfen, denn "Klopfgeräusche" könnten doch alles sein.
     
  4. kichau

    kichau Guest

    Ist das ein bekanntes/häufiges Problem bei diesen Modellen? Das Auto hat erst 90tkm gelaufen. Sollte das Getriebe nicht länger problemlos funktionieren?
     
  5. #4 diosaner, 12.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Tut es in der Regel auch. Ist eben nur eine Geräuschentwicklung, die sich in den Innenraum überträgt.

    Bis auf eventuelle Probleme mit dem 6ten Gang halten die Getriebe auch weit über 250000km. Gute Pflege vorausgesetzt.

    Wir haben bis jetzt noch keinen Getriebeschaden an einem D-Cat beklagen müssen.
     
  6. kichau

    kichau Guest

    Danke!

    Und die Kupplung kommt hier definitiv nicht in Frage?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 13.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Naja, ohne das Geräusch genau gehört zu haben, ist das so eine Sache.
    Fahre doch mal in eine Werkstatt, die sich das anhören kann und schau, was dabei rauskommt.
     
  9. kichau

    kichau Guest

    Du hattest recht, es war das Getriebe. Heute habe ich ein gebrauchtes Getriebe mit 39.000 km einbauen lassen. Das Klopfen ist weg!

    Danke noch einmal!
     
Thema:

Klopfgeräusch verschwindet nach Betätigung des Kupplungspedals