Klimaautomatik beim T25

Diskutiere Klimaautomatik beim T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe etwas bei meiner Klimaanlage festgestellt. Seit es kältere Temperaturen gibt, ist beim ersten Start meines Diesels die Klimaanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich habe etwas bei meiner Klimaanlage festgestellt. Seit es kältere Temperaturen gibt, ist beim ersten Start meines Diesels die Klimaanlage aus, obwohl ich die Klima bei der letzten Fahrt nicht aus gemacht habe. Wenn das Auto dann ein paar Kilometer gefahren ist und abgestellt wird, ist beim erneuten starten die Klima an wenn sie vorher auch an war. Scheinbar schlatet sich die Klima beim Starten unter bestimmten Temperaturen ab. Wer kann mir sagen ob das normal oder ein Fehler ist.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Karl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Servus Koarl,

    ist schon o.k. so.
    Ich zitiere mal jojo:

    Definitiv schaltet sich der Kühlkreislauf nicht ein. Jede Klimaanlage schützt sich durch Sensoren selbst vor der "Selbstvereisung".
    Ob der Klimakompressor dabei mitläuft oder auch ausgeschaltet wird weiß ich nicht.

    Ich fahre zum Probelauf im Winter, man soll die Klimaanlage im Winter ja mal laufen lassen, immer in ein geheitztes Parkhaus. Dort laß ich dann 5 Minuten den Motor laufen, damit das Kühlmittel alle Dichtungen schmieren kann.

    Bei ca 7 Grad merke ich ganz deutlich, daß der Kompressor einschaltet und seine Arbeit aufnimmt.
    War bei meinem Mitsubishi so, ist beim Yaris so und war auch in meinem Carina so und war auch so inmeinen C Klassen.

    Mein AV machts auch. Also je nach Sensor dürfte der "Gefrierschutz" zwischen 5 - 7 Grad greifen.

    Zitat Ende.

    Viele Grüße
    Markus

    P.S. Ich mach hier zu.
     
Thema:

Klimaautomatik beim T25

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik beim T25 - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

    Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  2. Schwankende LL-Drehzahl bei aktivierter Klimaautomatik

    Schwankende LL-Drehzahl bei aktivierter Klimaautomatik: Hi, wie im Thema schon geschrieben schwankt bei meinem 1.8er mit CVT die Leerlaufdrehzahl um ca. 100 Touren (~700 - 800) wenn der Klimakompressor...
  3. klimaautomatik hält Temperatur nicht konstant

    klimaautomatik hält Temperatur nicht konstant: Hallo Leute, irgendwie habe ich das Gef?hl meine Automatik (Kompressor ist derzeit nicht eingeschaltet) h?lt die Temperatur nicht mehr. Ich...
  4. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  5. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.