Klimaautomatik beim T25

Diskutiere Klimaautomatik beim T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe etwas bei meiner Klimaanlage festgestellt. Seit es kältere Temperaturen gibt, ist beim ersten Start meines Diesels die Klimaanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo, ich habe etwas bei meiner Klimaanlage festgestellt. Seit es kältere Temperaturen gibt, ist beim ersten Start meines Diesels die Klimaanlage aus, obwohl ich die Klima bei der letzten Fahrt nicht aus gemacht habe. Wenn das Auto dann ein paar Kilometer gefahren ist und abgestellt wird, ist beim erneuten starten die Klima an wenn sie vorher auch an war. Scheinbar schlatet sich die Klima beim Starten unter bestimmten Temperaturen ab. Wer kann mir sagen ob das normal oder ein Fehler ist.

Danke für die Hilfe.

Gruß Karl

2. Worm

Worm Guest

Servus Koarl,

ist schon o.k. so.
    Ich zitiere mal jojo:

Definitiv schaltet sich der Kühlkreislauf nicht ein. Jede Klimaanlage schützt sich durch Sensoren selbst vor der "Selbstvereisung".
    Ob der Klimakompressor dabei mitläuft oder auch ausgeschaltet wird weiß ich nicht.

Ich fahre zum Probelauf im Winter, man soll die Klimaanlage im Winter ja mal laufen lassen, immer in ein geheitztes Parkhaus. Dort laß ich dann 5 Minuten den Motor laufen, damit das Kühlmittel alle Dichtungen schmieren kann.

Bei ca 7 Grad merke ich ganz deutlich, daß der Kompressor einschaltet und seine Arbeit aufnimmt.
    War bei meinem Mitsubishi so, ist beim Yaris so und war auch in meinem Carina so und war auch so inmeinen C Klassen.

Mein AV machts auch. Also je nach Sensor dürfte der "Gefrierschutz" zwischen 5 - 7 Grad greifen.

Zitat Ende.

Viele Grüße
    Markus

P.S. Ich mach hier zu.

Thema:

Klimaautomatik beim T25

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik beim T25 - Ähnliche Themen

1. T25 Wechsel Einspritzdüse

T25 Wechsel Einspritzdüse: Hi Leute, ich würde ganz gern die Einspritzdüsen wechseln. Muss ich da noch einen Deckel abschrauben? Lieben Gruß Frank
  2. Avensis T25 1.8 Kupplung

Avensis T25 1.8 Kupplung: Hallo, habe seit 5 Jahren und 60 000 km einen Toyota Avensis 1.8 Kombi (2006 vor Facelift) und bin bisher recht zufrieden. Insgesamt ist er schon...
  3. Radlagerdurchmesser T25 D-cat

Radlagerdurchmesser T25 D-cat: Hallo, muss demnächst die Radlager an der Vorderachse wechseln , kann mir jemand vorab sagen welchen Durchmesser es hat 84 mm oder 74 mm? Mit...
  4. Ladegutsicherung T25 Combi

Ladegutsicherung T25 Combi: Gibt es für den T25 Combi irgendein Ladungssicherungssystem, das funktioniert ? Mir schwebt da was vor, das mir z.B. Sprudelkisten an Ort und...
  5. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden