Klimaautomatik beim T25

Diskutiere Klimaautomatik beim T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe etwas bei meiner Klimaanlage festgestellt. Seit es kältere Temperaturen gibt, ist beim ersten Start meines Diesels die Klimaanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich habe etwas bei meiner Klimaanlage festgestellt. Seit es kältere Temperaturen gibt, ist beim ersten Start meines Diesels die Klimaanlage aus, obwohl ich die Klima bei der letzten Fahrt nicht aus gemacht habe. Wenn das Auto dann ein paar Kilometer gefahren ist und abgestellt wird, ist beim erneuten starten die Klima an wenn sie vorher auch an war. Scheinbar schlatet sich die Klima beim Starten unter bestimmten Temperaturen ab. Wer kann mir sagen ob das normal oder ein Fehler ist.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Karl
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Servus Koarl,

    ist schon o.k. so.
    Ich zitiere mal jojo:

    Definitiv schaltet sich der Kühlkreislauf nicht ein. Jede Klimaanlage schützt sich durch Sensoren selbst vor der "Selbstvereisung".
    Ob der Klimakompressor dabei mitläuft oder auch ausgeschaltet wird weiß ich nicht.

    Ich fahre zum Probelauf im Winter, man soll die Klimaanlage im Winter ja mal laufen lassen, immer in ein geheitztes Parkhaus. Dort laß ich dann 5 Minuten den Motor laufen, damit das Kühlmittel alle Dichtungen schmieren kann.

    Bei ca 7 Grad merke ich ganz deutlich, daß der Kompressor einschaltet und seine Arbeit aufnimmt.
    War bei meinem Mitsubishi so, ist beim Yaris so und war auch in meinem Carina so und war auch so inmeinen C Klassen.

    Mein AV machts auch. Also je nach Sensor dürfte der "Gefrierschutz" zwischen 5 - 7 Grad greifen.

    Zitat Ende.

    Viele Grüße
    Markus

    P.S. Ich mach hier zu.
     
Thema:

Klimaautomatik beim T25

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik beim T25 - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  2. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  3. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

    Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.