Klimaautomatik: Beifahrerseite deutlich kälter

Diskutiere Klimaautomatik: Beifahrerseite deutlich kälter im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @Markus Wo steht denn Dein Avensis?? [img] Ein Mäusenest in der Lüftung. Was es nicht alles gibt. Gruß Götz

  1. #21 goescha, 23.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Wo steht denn Dein Avensis?? [​IMG]
    Ein Mäusenest in der Lüftung. Was es nicht alles gibt.

    Gruß Götz
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Ja, ich hatte das vorher auch noch nie gehört.
    Zwei KOllegen von mir kannten die Problematik aber auch...

    Mein Auto steht auf dem Stellplatz vor dem Haus (leider keine Garage), in Regensburg (ca. 10 - 15 Minuten Fußweg vom Auerbräu entfernt - da waren wir beim Regensburg-Treffen). Und in einer Nachbarschaft mit sehr vielen Katzen... trotzdem Mäuse im Auto...

    Laut den Kollegen nisten sich Mäuse im Herbst/Winter gerne in Autos ein.

    Markus
     
  3. #23 goescha, 25.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Die Katzen essen lieber Kitekat als sich auf eine sehr anstrengende Mäusejagd zu machen. Wie wär's denn mal mit Hartz 4 für Katzen. Nix Arbeit dann weniger Kitekat. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Tja, war wieder nichts. Aber immerhin wurde diesmal die Klimaanlage wirklich untersucht.
    Es ist wohl so wie jemand hier (glaube Gerd01 wars) schon vermutet hat: die Klappe die den Luftstrom lenkt wird fest sein, und die kühle Luft nur noch auf die Beifahrerseite lenken.
    Nur kommt man an diese Klappe nicht ran. Deshalb wird jetzt der komplette Lüftungskasten getauscht. Ist bestellt, bekomme Anruf wenn er da ist.

    Markus
     
  5. #25 goescha, 02.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was an einem Auto alles kaputt gehen kann. Tststs. [​IMG]


    Toyota, Toyota-wo soll das enden.

    Gruß Götz
     
  6. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    So einen Effekt hatte ich gestern auch: Hatte vorher Dualbetrieb (rechts wärmer, Fahrer kälter). Dann habe ich irgendwann Dual ausgeschaltet auf Standard 22°C. Ergebnis: Links "17°C", rechts 27°C. Macht im Mittel 22°C. Nach etwas hin- und her (kalt-warm) lief dann alles wieder normal... Werde das mal weiter beobachten.

    Gruß,
    Uwe
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo!

    So einen Effekt hatte ich gestern auch: Hatte vorher Dualbetrieb (rechts wärmer, Fahrer kälter). Dann habe ich irgendwann Dual ausgeschaltet auf Standard 22°C. Ergebnis: Links "17°C", rechts 27°C. Macht im Mittel 22°C. Nach etwas hin- und her (kalt-warm) lief dann alles wieder normal... Werde das mal weiter beobachten.

    Gruß,
    Uwe



    Also bei mir ist es so, dass links (also Fahrerseite) gar keine kalte Luft kommt. Nur rechts.
    Das bei Dir hört sich eher so an, als würde er nach Dualbetrieb ein wenig Zeit brauchen um wieder normal zu laufen.

    Markus
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Heute kam es aus der Beifahrerseite so kalt, dass es aussah als würde Rauch aus den Lüftungsdüsen kommen. War aber einfach nur saukalte Luft.

    Fahrerseite weiterhin nix kalt.

    Markus
     
  9. #29 goescha, 11.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    hast Du auch Streusalz und eine Schneeschippe im Auto?? [​IMG]


    Gruß Götz ( der der Meinung ist, dass man dieses Auto nur mit einer gehörigen Portion Sarkasmus aushalten kann)
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo

    @Markus

    hast Du auch Streusalz und eine Schneeschippe im Auto?? [​IMG]


    Gruß Götz ( der der Meinung ist, dass man dieses Auto nur mit einer gehörigen Portion Sarkasmus aushalten kann)



    Das Streusalz hat mir die Werkstatt geklaut (Austausch Dreiecksfenster rechts hinten...)

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Markus,

    ich habe genau das selbe Problem wie du, bloß das mir die Klimaanlage nach ca 200 km Autobahnfahrt komplett ausgefallen ist. Man hat gehört das das Gebläse voll lief, aber aus den Düsen kam nichts mehr. Ich habe alles versucht, aber es ging nichts mehr. Am anderen Tag lief alles wieder normal, bis das mit der Fahrerseite. In der Werkstatt haben sir gesagt, das ein Sensor defekt war und dieser die Lüfter- und Klappensteuerung kontrolliert. Bis jetzt läuft alles wieder, wobei ich sagen muss, das mir die Kühlleistung zu schwach ist. Ich hatte vor kurzem einen Corolla als Leihwagen und da kam deutlich kühlere Luft raus, als bei meinen Avensis.
    Nächste Woche fahre ich mit den AV in den Urlaub und da werde ich das nochmal genau beobachten und wenn ich zurück bin melde ich mich wieder.

    MFG Toto13
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Danke für den Hinweis (und für die E-Mail - werde den Fehlerspeicher auslesen lassen).

    Hoffentlich hält die Klimaanlage im Urlaub durch!

    Markus
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Gestern und Heute war mein Auto ja in der Werkstatt.

    Es wurde der komplette Lüftungskasten getauscht und die Klimaautomatik neu befüllt.

    Positiv: es kommt schon gleich nach Motorstart kühle Luft von beiden(!) Seiten.

    Negativ: vom AH bis zu mir (ca. 6 km oder so) keine richtig Kalte Luft. Kühl ja, aber nicht eiskalt. Auch nicht wenn ich Temperatur auf "Low" stelle. Ich bin mir sicher, dass das letztes Jahr noch anders war.
    Da es aber 32° Außentemperatur hatte und ich nur so ein kurzes Stück gefahren bin, habe ich noch Hoffnung. Morgen wird erneut getestet (ca. 160 km ).

    Markus
     
  14. #34 goescha, 28.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na ja. Merkwürdig. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Tja, ich weiß es einfach nicht sicher ob das Problem behoben ist.

    Am Freitag war der Wagen ja nochmal in der Werkstatt (Fensterheber). KOmmentar in der Werkstatt: am Anfang Umluft rein, dann kühlt er auch gut runter.

    Ja, er kühlt deutlich besser als in den letzten Wochen ganz ohne KLima. Aber ob es jetzt wirklich o.k. ist kann ich schwer sagen.
    Vielleicht bin ach aber mittlerweile auch nur zu misstrauisch.

    Markus
     
Thema: Klimaautomatik: Beifahrerseite deutlich kälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 klimatronik

    ,
  2. klimaautomatik eine seite warm andere kalt

    ,
  3. toyota klimaautomatik zu kalt

    ,
  4. Toyota fahrerseite heiße Luft beifahreraeite kuhl,
  5. toyota avensis t 22 klimaautomatik beifahrerseite kalt,
  6. warum ist luft temperatur in fahrers fußraum höher als im beifahrers,
  7. beifahrerseite kalt fahrerseite warm
Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik: Beifahrerseite deutlich kälter - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  2. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  3. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

    Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...