Klimaanlagen Selbstdiagnose

Diskutiere Klimaanlagen Selbstdiagnose im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von landretterwas brauch ich dafür?Das Bild im ersten Beitrag dieses Themas? Hast du dir das durchgelesen? Schöne Grüße, Hermann

  1. #61 HermesLeo, 20.01.2011
    HermesLeo

    HermesLeo Guest

    Das Bild im ersten Beitrag dieses Themas? Hast du dir das durchgelesen?

    Schöne Grüße,
    Hermann
     
  2. #62 landretter, 21.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!

    Ja hab mir hier alles durchgelesen. Aber was für ein Gerät brauch ich dafür und wo schließt man das an?

    Gruß
     
  3. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Marco,

    du brauchst kein Gerät für die Selbstdiagnose. Befolge einfach die Tastenkombinationen aus dem Bild im ersten Beitrag.

    Gruß
    Eddy
     
  4. #64 landretter, 21.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Oh. Ok danke. Jetzt hab ich es nochmal in Ruhe gelesen. Jetzt hab ich es geschnallt. :smash:
     
  5. #65 landretter, 23.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Habe es jetzt geschafft es auch mal durchzuführen. Und siehe da, es ist alles in Ordnung. :]

    Gruß Marco
     
  6. #66 TriPlex, 22.04.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Hallo,

    ich habe den Fehlercode 23 und konnte im Forum nichts dazu finden.
    Heute das erste Mal Klima eingeschaltet, aber irgendwie ist die Temperatur genau so, wie, wenn die Klimaanlage aus ist?

    Kann mir jemand helfen?

    Avensis Kombi 2.2 150 PS
    T25
    Bj. August 2008
    KM 80.000
     
  7. #67 Avensis 2009, 22.04.2011
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo,
    wenn du auf die alles erste Seiten schaust wo die Anleitung für die Diagnose ist. Darunter ist auch eine Fehlercode Tabelle 23 Kältemitteldrucksensor.

    Viele Spaß noch

    Avensis 2009
     
  8. #68 TriPlex, 22.04.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Ja gut, ich habe mich nicht komplett ausgedrückt.

    Unter den Punkt Fehlercode 23 Kältemitteldrucksensor kann ich hier im Forum nichts finden. Was ist das für ein Fehler, Kältemitteldrucksensor? Ich habe nicht viel mit Auto zu tun, deswegen. Klima defekt, neu, Garantiefall, oder eine kleinigkeit?
     
  9. #69 diosaner, 22.04.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Kinder, ihr geht immer von der Sachlage aus, das es ein elektrisches Problem vorliegen muss, wenn mal ne Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert.


    Habt ihr schon mal nachgedacht, das es auch das Kältemittel sein kann, das fehlt?

    Die Wartung einer Klimaanlage wird leider immer vernachlässigt. Grund ist nach meiner Erfahrung der, das es nicht umsonst ist.
    So lange diese ihre Arbeit anstandslos ausführt, ist es gut.
    Und wenn sie mal streikt, dann ist der Ärger gross.

    Lass doch mal die Füllmenge überprüfen. Auch wenn es Geld kostet.

    An einer Anlage selbst herumbasteln, ist nicht sehr sinnvoll (weil die meisten die Funktion nicht verstehen) und für die Umwelt auch nicht gerade gesund, wenn jemand eine Undichtigkeit verursacht.

    Edit: Kältemittelstand zu niedrig, Fehler Drucksensor.
    Ganz logisch.
     
  10. #70 TriPlex, 22.04.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Danke für Antwort!
     
  11. #71 Wolfscut, 28.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    ähm, geht diese Diagnose auch beim T27?
     
  12. #72 diosaner, 28.04.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ja, es gibt aber ein paar mehr mögliche Fehlercodes auf der Liste.
     
  13. #73 dankwow, 22.04.2013
    dankwow

    dankwow Guest

    hey, kann jemand das bild nochmal reinstellen, bei mir wird es net mehr angezeigt. Wollte gerne den test machen. Danke
     
  14. #74 Brösel, 22.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hey, kann jemand mal hier die Groß- und Kleinschreibung anwenden? :thumbdown:

    Brösel

    PS.: Siehe Forumsregeln. Ich sag mal nicht wo! Selber lesen und dabei auch die anderen Regeln mal entdecken! 8o
     
  15. tent

    tent Guest

    Hallo,
    das Bild geht schon wieder nicht mehr.. kann Jemand vielleicht erst mal mit Worte beschreiben was man da im Navi drücken muss da das Bild ehe jeden Jahr oder so verschwindet? ^^

    Vielen Dank,
    Tent

    Edit by focki - Unnötige Vollzitate der Vorposter entfernt.
     
  16. #76 Dortischol, 10.04.2014
    Dortischol

    Dortischol Guest

    Hallo.

    Bräuchte auch nochmal die Tastenkombination für die Selbstdiagnose der Klima.
    Wäre super wenn die nochmal jemand Posten könnte.

    Danke im vorraus.
     
  17. #77 Dortischol, 10.04.2014
    Dortischol

    Dortischol Guest

    Hallo nochmal

    Habe es gefunden ..... AUTO Taste + Umluft Taste ... dann Zündung an und Tasten losalssen .... bringt den Fehlercode 21 und 24.

    Habe es im dunkeln und hellen probiert ..... macht keinen Unterschied.

    Klima wurde vor 1 Woche abgesaugt, Vakuum , neubefüllt etc.

    Heute auf Dichtigkeit getestet etc. Alle i.O.

    Im Leerlauf merkt man, dass der Kompressor an geht da die Drehzahl hochspringt. Allerdings kühlt die Klima leider nicht! Sowohl auf "AUTO" nicht wie auch auf "LO" nicht.

    Meint ihr das z.B. ein defekter Lichteinfallsensor (bzw. Sonnenlichtsensor) dafür verantwortlich sein könnte oder eher unwahrscheinlich?

    Danke im Vorraus :)
     
  18. #78 pizza1980, 10.08.2015
    pizza1980

    pizza1980 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo, das Thema gibts schon aber habe nicht das gefunden was ich brauche. Möchte gern bei meinem T25 wissen, wo ich an der Klimaanlage drücken muss um den Selbsttest zustarten ?(
     
  19. #79 SaxnPaule, 10.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von pizza1980 mit bereits existierendem Thread des gleichen Themas zusammengefügt.
    Das nächste mal bitte die Suche benutzen.


    @pizza1980: Was genau fehlt dir denn an der bestehenden Beschreibung?
     
Thema: Klimaanlagen Selbstdiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis klimaanlage selbstdiagnose

    ,
  2. celica t23 klimaanlage ausblinken

    ,
  3. www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis feler 21,
  5. rav 4 fehlersuche bei klimaanlage code 21 und 43,
  6. tastenkombination Klimaanlage avensis t27,
  7. t25 klimaanlage fehlercodes,
  8. Wo ist das Klima steuergerät avensis verso,
  9. avensis t25 klimaanlage diagnose,
  10. toyota avensis t23 Klimaanlage ,
  11. toyota avensis verso klima diagnose,
  12. toyota klima reseten,
  13. avensis t25 Aktivierungscode,
  14. reset klimaanlage toyota,
  15. toyota klima fehlercode 21,
  16. toyota celica klimaanlage blinkt,
  17. toyota klima fehler 21,
  18. Toyota Fehlermeldung Klimaanlage Reset,
  19. Sonnenlichtsensor Klimaanlage Lexus,
  20. klimaanlage toyota t25,
  21. avensis t27 klimaautomatik auslesen,
  22. klimaselbsttest t 25,
  23. avensis klimaanlage fehler lösch,
  24. toyota avensis t25 klimaanlage test,
  25. klimaanlage bei toyota resetten
Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Selbstdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Gift in Auto-Klimaanlagen?

    Gift in Auto-Klimaanlagen?: Hallo, hab ich grad in der Bildzeitung gelesen... 8o Hab den passenden Artikel auf Bild.de gesucht,ist sogar ein Video dabei. Ab morgen auch in...
  2. Klimaanlagensteuerung

    Klimaanlagensteuerung: Hallo! Die Steuerung der Klimaanlage ist mir ja vom Grundsatz her klar. Die Automatik regelt nur die Mischung der Luftströme, die zur Verfügung...