Klimaanlagen Selbstdiagnose

Diskutiere Klimaanlagen Selbstdiagnose im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; für die die es noch nicht wissen, kann man das Klima Steuergerät selber auslesen ! hab es durch Zufall im Programm Autodata gefunden hier mal das...

  1. catman

    catman Guest

    für die die es noch nicht wissen, kann man das Klima Steuergerät selber auslesen ! hab es durch Zufall im Programm Autodata gefunden
    hier mal das Bild dazu !

    9lbxvpto.jpg

    viel Spaß beim Auslesen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denso

    Denso Guest

    Hallo ,

    also ich hab das aus Neugier eben mal probiert und tatsächlicg spuckt er mir die Fehlermeldungen 21 und 24 raus also der Sonnenlichtsensor!! Ich hab an dem Ding nichts gemacht ...wie könnte ich das mal überprüfen??
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    was mach man danach? wenn irgendwelche Fehlercodes kommen?

    fährt man wieder in die WS und führt das Verfahren dem Meister vor?

    Gruß Eugen

    PS: probiere das mal morgen aus
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    ich habe es auch mal gemacht, und null fehler gefunden.

    nun zu dem programm. wo bekommt man es, was kostet es, und wozu nutzt man es? also was kann man alles mit machen?

    grüße

    stefan
     
  6. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Der Sonnenlichtsensor muss abgedeckt sein, sonst gibt es Fehlermessungen!
    Einfach ein Tuch drüber.
     
  7. Rene

    Rene Guest

    Hallo....,

    klappt wunderbar, habe den Fehler 21 und 24 anliegen (Sonnenlichtsensor).

    Wo genau befindet sich denn dieser Sensor und wie funktioniert er denn?

    MFG
    Rene´
     
  8. #7 Dangerrock, 24.05.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Super !

    Könnte man sowas nicht auch bei 'versteckte Funktionen' einfügen? Gab doch sowas mal.

    Nabend
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Bei meinem Avensis VERSO!!! ist es der kleine, ca. 1 Cent kleine dunkle Gnubbel im Armaturenbrett knapp vor den Lüftungsdüsen bei der Frotscheibe.

    Bei meinem letzten Klima-Check wurde dieses Bauteil mit einem Tuch verdeckt, da es sonst Fehlemessungen gibt.
    So sagte man es mir jedenfalls auf meine Frage hin.

    Gruss
    Dirk
     
  10. Rene

    Rene Guest

    wunderbar....,
    da werd ich mal schauen ob ich so nen gnubbel och hab.
    weiß nur wo der temperatursensur steckt.

    mfg
    rene´

     
  11. #10 Dangerrock, 28.05.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Moin moin

    brauchte meinen Sonnenlichtsensor nicht abdecken und hatte 0 Fehler. :]
     
  12. #11 Avensisfreund, 28.05.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    ..bei mir auch 0 Fehler
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    bei mir auch kein Fehler.

    habe fast schon gehofft um die WS wieder mal zu ärgern, solange noch Garantie nicht abgelaufen ist.

    Gruß Eugen
     
  14. Denso

    Denso Guest

    Nabend,

    also wenn er dann die Fehler anzeigt dann müsst ihr mal auf die "Frontscheibentaste" drücken! Dann macht er so en Selbsttest und prüft alle Funktionen und Gebläsestufen!
     
  15. #14 Avensisfreund, 02.06.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    ... jo und der bläst schön in allen erdenklichen Stufen [​IMG]
     
  16. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    so jetzt hat es mich auch erwisch:

    habe heute gedacht, warum es im Auto so warm ist. Die Klima stand zwar auf 22°C, da kam aber nichts gescheites raus.

    Also habe ich mich an "Klimaanlagen Selbstdiagnose" erinnert und siehe da Fehler 21 und 24 (Sonnenlichtsensor). Habe natürlich probiert den Fehler zu löschen, klappte aber nicht. Solange ich die zwei Tasten drücke, zeigt er mir 00 an, wenn ich diese loslassen kommen die Fehler wieder.

    Heute war leider schon zuspät für WS Besuch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    PS: das Auto steht bei der Affenhitze in der Sonne, deswegen vielleicht der Fehler, aber gestern ging's noch sehr frostig zu.

    Gruß Eugen
     
  17. catman

    catman Guest

    deck mal den Sonnenlichtsensor mal ab und macht den Test erneut
     
  18. #17 Thomas1, 02.07.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    HI!

    Hab's bei mir auch grad mal getestet. Bei mir kommt auch Fehler 21 + 24.
    Wo ist der Sensor? Ist das vorne links am Armaturenbrett der Knopf?
    Dachte, ist für die Fernbedienung?! Abdecken bringt nix, kommt immer noch.

    Gruß,
    Thomas
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe ich ja gemacht, außerdem wird wohl in der Garage nicht so hell sein.
    fahre morgen bei Toyota vorbei.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 03.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Und ich dachte der Avensis hat eine Funkfernbedienung?!

    Gruß Götz
     
  22. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    es ist heute etwas "unmögliches" passiert.

    habe heute Testsweise Klima angemacht und es siehe da, es funktioniert, also gleich die Selbstdiagnose hinterher und was sehe ich da "00"

    Hatte heute fast schon ein Termin für nächste Woche vereinbart. Toyota hatte natürlich noch gar nicht sowas gehabt.

    Gruß Eugen
     
Thema: Klimaanlagen Selbstdiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. j11 selbstdiagnose klimaanlage

    ,
  2. selbsttest klima toyota avensis

    ,
  3. selbsttest toyota klima

    ,
  4. toyota avensis t 25 fehlercode klimaanlage,
  5. toyota avensis d4d fehler 21,
  6. toyota avensis t25 fehlercode in dysplay 21,
  7. klimaautomatik t25 reset,
  8. corolla verso klima diagnose
Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Selbstdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Gift in Auto-Klimaanlagen?

    Gift in Auto-Klimaanlagen?: Hallo, hab ich grad in der Bildzeitung gelesen... 8o Hab den passenden Artikel auf Bild.de gesucht,ist sogar ein Video dabei. Ab morgen auch in...
  2. Klimaanlagensteuerung

    Klimaanlagensteuerung: Hallo! Die Steuerung der Klimaanlage ist mir ja vom Grundsatz her klar. Die Automatik regelt nur die Mischung der Luftströme, die zur Verfügung...