Klimaanlagen/Heizung-Einstellungen gehen verloren

Diskutiere Klimaanlagen/Heizung-Einstellungen gehen verloren im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Aber: ich habe den gleichen Fehler mit der Klimaanlage .....oh, oh 8o . "Systemfehler" am Band? Da sollten die Jungs mal den oder die Monteur(in)...

  1. #21 jg-tech, 27.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....oh, oh 8o . "Systemfehler" am Band? Da sollten die Jungs mal den oder die Monteur(in) an der entsprechenden Stelle überprüfen/informieren. Sonst ist das gleich Kinderkrankheit Nr.1 vom FL :Ü: .

    Gruß Jörg
     
  2. jety

    jety Guest

    Für alle die das selbe Problem haben oder bekommen und Ihrer Werkstatt die qualvolle Suche ersparen wollen bzw. eine mögliche Fehlerursache nennen möchten.

    Wendet Euch an das Autohaus Platzer Regensburg.

    Straubinger Straße 60 93055 Regensburg

    Tel. 0941 604950
     
  3. biebes

    biebes Guest

    da sag ich doch mal herzlich dankeschön, werde die Meldung meiner Werkstatt weitergeben

    lieben Gruß, biebes
     
  4. jety

    jety Guest

    Jetzt muss ich nächsten Freitag wieder in die Werkstatt weil beim Zusammenbau Frontteile beschädigt wurden. (Muss wohl jemand versucht haben mit dem Schraubenzieher die Blenden zu lösen).

    Im übrigen sieht der Innenraum nicht mehr wie ein Neuwagen aus sondern eher wie ein Jahreswagen - und das nach erst 8 Wochen. Überall Fingerabdrücke und Fingerwischer am "Alu" und auf dem Armaturenbrett vom Zusammenbau.

    Ich will ja nicht Spießig sein aber es stört mich eben!
     
  5. #25 Masterblaster, 31.05.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    ieeh Fingerabdrücke....verkauf die Bude....ist ja eklig.

    Masterblaster
     
  6. jety

    jety Guest

    ja, Nee, is klar ... Die Fingerabdrücke sind ja auch nicht wirklich das Problem!
     
  7. #27 Masterblaster, 31.05.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    War´n Spaß. Ist schon nervend mit nem Neuwagen zur Reparatur zu müssen und dann auch nochmal weil sie rumgepfuscht haben. Meist sinddie Werkstätten ja auch nich in der Nähe, so dass es immer ein Riesenaufwand ist. Manchmal fragt man sich tatsächlich, was die Schrauber im Kopf haben wenn sichtbare Teile (im Innenraum !) beim ausbauen beschädigt werden.

    Masterblaster
     
  8. jety

    jety Guest

    Also Freitag wieder in die Werkstatt.

    Die Blende wird ausgwechselt.

    Neues Problem ist auch schon wieder aufgetaucht: Vibrieren bei ca. 50 km/h im Armaturenbrett.

    Hoffentlich bekommt die Werkstatt an einem Freitag alles hin! Sonnst bin ich wieder eine Woche mit `nem Leihwagen unterwegs. Das wäre dann die 4. Woche Werkstattaufenthalt seit ich den Avensis habe.

    Am liebsten würde ich dem Autohaus das Fahrzeug auf den Hof stellen und vom Vertrag zurücktreten!
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Traurig.
    Das mit dem Vibrieren würde ich im Zusammenhang mit der Reparatur vermuten. Ein Kabel oder sonst was nicht zu 100% an der richtigen Stelle und schon fällt das auf.
     
  10. #30 g-star79, 04.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Warum arbeitet die Werkstatt nicht mit weißen Handschuhen im Innenraum? :smash: Auf eine Innenraumreinung mit Armaturenbrettpflege würde ich auf jeden Fall bestehen....

    Grüße Karsten
     
  11. jety

    jety Guest

    Vermutlich! Ich darf garnicht daran denken das jetzt alles wieder zerlegt werden muss. Es ist noch nicht einmal der Schaden vom letzten mal behoben.
     
  12. jety

    jety Guest

    Wenn es nach der Werkstatt geht muss ich mich dafür bedanken das sie mir kostenlos einen Leihwagen zur verfügung gestellt haben. Laut der Aussage des Werkstattleiters ist das nicht üblich!

    Eine Innenraumreinigung werde ich vermutlich nicht bekommen.

    EDIT: der Beifahrersitz hat am linken oberen Rand auch Verschmutzung abbekommen.

    Ich wäre ja schon Zufrieden wenn alles technisch einwandfrei ist!!!


    Traurig ist das keinerlei Handhabe da ist den Wagen zu tauschen.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Glänzt, "stinkt" nö! Nix da. Fitwasser oder auch Wasser pur und nen feinen Mikrofaser Lappen, mehr wird nicht geduldet.
    Das mit den Handschuhen stimmt nur zum Teil. Wenn da ein Delintant mit ordentlich Kraft auf dem teils nur dünn mit Lack übergepusteten Teilen rumwerkelt, dann hinterlässt das dennoch Spuren.
    Ist alles eine Frage der richtigen persönlichen Einstellung. Gib mal meinem Kollegen nen Flachmann (LCD TV) mit empfindlichem Gehäuse in die Hand. :aua: Wenn du Glück hast, dann legt er nen weiches Tuch unter. Wenn nicht dann eben nicht. :smash: Immer schön vorsichtig verteilen was wer macht.
    Gibt leider genug Leute die einen Arbeitstag abarbeiten ohne das Hirn einzuschalten.
    Das ist auch der Grund warum ich bei manchen Sachen auf die Garantie pfeife und es lieber selbst mache.

    Peter
     
  14. #34 injoy64, 04.06.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wie auch immer: der Wagen sollte nach einem Werkstattaufentahlt MINDESTENS genauso picobelleo aussehen wie vorher abgegeben. Insofern würde ich auf die Herausgabe eines sauberen Fahrzeuges bestehen. Meine Werkstatt fragt generell, ob der Wagen innen und außen gereinigt werden soll (erfolgt- wenn gewünscht- kostenlos bzw. wird auf der Rechnung nicht ausgewiesen ). Da sollte das im Falle einer Garantieleistung eine Selbstverständlichkeit sein.

    injoy
     
  15. jety

    jety Guest

    IST-Status - am Freitag 08.06.2012 habe ich einen erneuten Termin in der Werkstatt.
    Wenn das am Freitag nicht geschafft werden kann fahre ich nächste Woche wieder mit einem Leihwagen herum. Das ist dann die 4. Woche in der Werkstatt. (Quasi einen Monat umsonst Steuer und Versicherung bezahlt)

    Mängelliste/ToDo:

    - Abdeckung für Heizungsanzeige --> Beschädigung oben mittig. --> rechte Seite nicht Bündig!

    - Lautsprecherabdeckungen oben links und rechts --> vordere Kanten nicht bündig mit dem Armaturenbrett

    - Fingerabdrücke und Schmierer im gesamten Frontbereich (bei diversen Lichtverhältnissen besonders gut zu sehen - besonders Störend auf der Aluverkleidung im Cockpit und auf dem Touchscreen) --> Innenraumaufbereitung!

    - Vibrationsgeräusch bei ca. 50 km/h aus dem Armaturenbrett-Bereich

    - Beifahrersitz --> vorne linke Kante weiße Verschmutzung

    - Wischblätter vorne schmieren jetzt schon

    - Rollo/Netzabdeckung (hinten) ist mit roter Farbe beschmiert (sieht mann nur im ausgebauten Zustand)

    - Radioempfang (Antenne-Bayern) teilweise viele Signalstörungen auf der Strecke Regensburg - Hirschau (Radio ist schon auf automatische Senderkorrektur eingestellt)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist bei mir und allen die ich sonst gesehen habe auch so. Ist zumindest beim VFL konstruktionsbedingt. Blöde, aber da wird man nichts machen können.

    Der Rest ist ärgerlich. Da sollte sich mal jemand der nicht nur den Tag abarbeitet ran setzen und das in Ordnung bringen.

    Radioempfang - Wenn es nur ein Sender ist könnte das Empfangstechnische Gründe haben und nicht am Auto liegen. Ich bin mit dem Empfang des TNS510 sehr zufrieden. Die Antennen werden sie beim Facelift nicht geändert haben. Bleibt sonst nur das Radio selbst übrig.

    Peter
     
  17. jety

    jety Guest

    Wagen heute früh 8 Uhr in der Werkstatt abgegeben.
    Um 16 Uhr ein Anruf das ich ihn wahrscheinlich die nächsten Tage nicht wieder zurück bekommen werde.

    Das ist jetzt die 4. Woche Werkstattaufenthalt innerhalb von drei Monaten

    Grrrrrrrrrrrrrrrrr!
     
  18. bounty

    bounty Guest

    du hast nicht zufällig einen schweitzer toyo ^^
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nei, damit wollen wir ihn mal nicht bestrafen. Seiner hatte einfach nur gleich einen Fehler bei dessen Behebung die Werkstatt etwas sehr gepfuscht hat. Diese Schäden müssen nun beseitigt werden.
    Die Schweizer Modelle haben bei jedem Werkstattbesuch immer den selben Fehler der nie so richtig gefunden und behoben wird.

    Peter
     
  20. jety

    jety Guest

    Ob ihr es glaubt oder nicht es ist war! hun:

    Am Freitag wollte ich mein Auto von der Werkstatt abholen und es war schon wieder ein Kratzer in der Blende (diesmal unter der ersten beschädigten Blende).
    Jetzt muss ich kommenden Freitag wieder hin und diese austauschen lassen.

    Ich nenne das jetzt mal beim Namen: Es ist Schlamperei und ich bin Sauer!

    Dann die dauernden Ausreden vom Werkstattleiter und des Verkäufers das sie nichts dafür können. Ich ja wohl auch nicht!

    Ich hätte den Leihwagen behalten sollen und nochmal 850 km drauf jagen sollen!!!! Wollte dann aber doch endlich mal wieder meinen Avensis fahren.
     
Thema: Klimaanlagen/Heizung-Einstellungen gehen verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Einstellung der Klimaanlage beim Tojota Avensis ist richtig

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen/Heizung-Einstellungen gehen verloren - Ähnliche Themen

  1. Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

    Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung: Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...
  2. Fenster gehen nicht mehr auf...

    Fenster gehen nicht mehr auf...: Grüssteuch, mit unserem T27 aus 2011 haben wir nun das erste Mal ein Problem bei Km-Stand von 120T: plötzlich geht nur noch das Fahrerfenster auf,...
  3. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  4. So kann es auch gehen!!!

    So kann es auch gehen!!!: So liebe AV Gemeinde!! Ich hab gestern in meiner Werkstatt beim Kundendienst meinen Radio bemängelt da er wenn er warm ist immer mal wieder...