Klimaanlage vorne + hinten

Diskutiere Klimaanlage vorne + hinten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich finde, das die Klimaanlage zwar nicht schlecht ist, aber trotzdem seine Tücken hat. So finde ich zum Beispiel, das vorne ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich finde, das die Klimaanlage zwar nicht schlecht ist, aber trotzdem seine Tücken hat. So finde ich zum Beispiel, das vorne ein besseres und kühleres Klima herrscht als hinten. Das würde besser geregelt werden, wenn Toyota auch hinten die Luftaustrittsdüsen reinbauen würde. So zum Beispiel wie bei Opel Vectra. Auch im Winter laufen die Scheiben hinten immer an. Es dauert sehr lange bis sie wieder abtauen bzw. manchmal tauen sie auch gar nicht ab. Darum finde ich, wenn man ein relativ großes Auto (Innenraum) baut, dass auch die Klimatisierung stimmen sollte. Es muss ja nicht gleich eine 4Zonen Klimaautmatik sein, aber die Luftverteilung sollte besser gelöst werden.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    die tatsache, dass luftauslässe unter den fahrersitzen nach hinten sind langt mir vollkommen, sowas hatte ich noch nie in nem auto davor [​IMG]

    ihr seit alle viel zu verwöhnt! [​IMG]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:die tatsache, dass luftauslässe unter den fahrersitzen nach hinten sind langt mir vollkommen, sowas hatte ich noch nie in nem auto davor [​IMG]
    ihr seit alle viel zu verwöhnt! [​IMG]



    Ich bin nicht verwöhnt, aber in einem Auto, das doch einen sehr großen Innenraum hat gehlört sich einfach eine gescheide Belüftung. Da langen die kleinen Luftauslässe nicht aus.
     
  5. #5 maxiskoda, 28.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...welchen AV fährst du eigentlich?
    In deiner Signatur ist nix zu sehen.
     
  6. AC

    AC Guest

    Hi,

    hatte in meinem Saab 9-5 hinten auch extra Belüftungsdüsen, dafür keine unter dem Sitz, also wo sind da Vor- oder Nachteile?

    Grüße

    AC
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi,

    hatte in meinem Saab 9-5 hinten auch extra Belüftungsdüsen, dafür keine unter dem Sitz, also wo sind da Vor- oder Nachteile?

    Grüße

    AC


    Mein Anliegen ist ja hauptsächlich, dass die Scheiben hinten im Winter immer beschlagen. Ich denke das das vor allem bei den Luftaustrittsdüsen liegt. Hinten kommt meiner Meinung nach einfach nicht genug Luft hin. Das ist im Sommer genauso. Ich finde dass es hinten wärmer als vorne ist. Die Klimaanlage ist meiner Meinung nach nicht ganz perfekt.
     
  8. AC

    AC Guest

    Beim Saab haben im Winter die Scheiben hinten auch immer beschlagen, nur mit Klima nicht. Wie gesagt, ich habe bis
    jetzt nichts Negatives feststellen können, hatte den Avensis aber auch noch nicht im Winterbetrieb.

    Grüße

    AC
     
Thema:

Klimaanlage vorne + hinten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage vorne + hinten - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...