Klimaanlage vorne + hinten

Diskutiere Klimaanlage vorne + hinten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich finde, das die Klimaanlage zwar nicht schlecht ist, aber trotzdem seine Tücken hat. So finde ich zum Beispiel, das vorne ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich finde, das die Klimaanlage zwar nicht schlecht ist, aber trotzdem seine Tücken hat. So finde ich zum Beispiel, das vorne ein besseres und kühleres Klima herrscht als hinten. Das würde besser geregelt werden, wenn Toyota auch hinten die Luftaustrittsdüsen reinbauen würde. So zum Beispiel wie bei Opel Vectra. Auch im Winter laufen die Scheiben hinten immer an. Es dauert sehr lange bis sie wieder abtauen bzw. manchmal tauen sie auch gar nicht ab. Darum finde ich, wenn man ein relativ großes Auto (Innenraum) baut, dass auch die Klimatisierung stimmen sollte. Es muss ja nicht gleich eine 4Zonen Klimaautmatik sein, aber die Luftverteilung sollte besser gelöst werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    die tatsache, dass luftauslässe unter den fahrersitzen nach hinten sind langt mir vollkommen, sowas hatte ich noch nie in nem auto davor [​IMG]

    ihr seit alle viel zu verwöhnt! [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:die tatsache, dass luftauslässe unter den fahrersitzen nach hinten sind langt mir vollkommen, sowas hatte ich noch nie in nem auto davor [​IMG]
    ihr seit alle viel zu verwöhnt! [​IMG]



    Ich bin nicht verwöhnt, aber in einem Auto, das doch einen sehr großen Innenraum hat gehlört sich einfach eine gescheide Belüftung. Da langen die kleinen Luftauslässe nicht aus.
     
  6. #5 maxiskoda, 28.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...welchen AV fährst du eigentlich?
    In deiner Signatur ist nix zu sehen.
     
  7. AC

    AC Guest

    Hi,

    hatte in meinem Saab 9-5 hinten auch extra Belüftungsdüsen, dafür keine unter dem Sitz, also wo sind da Vor- oder Nachteile?

    Grüße

    AC
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi,

    hatte in meinem Saab 9-5 hinten auch extra Belüftungsdüsen, dafür keine unter dem Sitz, also wo sind da Vor- oder Nachteile?

    Grüße

    AC


    Mein Anliegen ist ja hauptsächlich, dass die Scheiben hinten im Winter immer beschlagen. Ich denke das das vor allem bei den Luftaustrittsdüsen liegt. Hinten kommt meiner Meinung nach einfach nicht genug Luft hin. Das ist im Sommer genauso. Ich finde dass es hinten wärmer als vorne ist. Die Klimaanlage ist meiner Meinung nach nicht ganz perfekt.
     
  10. AC

    AC Guest

    Beim Saab haben im Winter die Scheiben hinten auch immer beschlagen, nur mit Klima nicht. Wie gesagt, ich habe bis
    jetzt nichts Negatives feststellen können, hatte den Avensis aber auch noch nicht im Winterbetrieb.

    Grüße

    AC
     
Thema:

Klimaanlage vorne + hinten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage vorne + hinten - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  3. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  4. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  5. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...