Klimaanlage: schleifendes Geräusch

Diskutiere Klimaanlage: schleifendes Geräusch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...

  1. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo,
    habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir nur aufgefallen, weil es sozusagen "nachläuft", nachdem man den Motor ausgemacht hat. Fahre viel mit aktiver Klimaautomatik, das Geräusch ist schon länger da meine ich, die Kühlleistung hat sich aber nicht verändert. Was kann das denn sein? Jemand einen Tipp?
    Danke!
    Achja, ist ein 2.2 D-Cat Bj. 2005
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 22.09.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hi,
    wenn das Geräusch "nachläuft", als bei ausgeschaltetem Motor immer noch da ist, ist es schon mal nicht der Kompressor, weil der ja direkt vom Motor angetrieben wird. Somit ist die Auswahl der Verursacher ja schon gering, es bleibt also eigentlich nur das Gebläse am vorderen Wärmetauscher. Wahrscheinlich schleift das irgendwo.
     
  4. #3 der_Det, 20.02.2015
    der_Det

    der_Det Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Executive
    bei unserem AV wars die Mitnehmerkupplung. Gut 10.000 Km nachdem das Geräusch zum ersten mal auftrat,war auch der Kompressor im Eimer...

    Grüße

    Det
     
Thema: Klimaanlage: schleifendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage auto schleifendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage: schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  3. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  4. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  5. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...