Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012

Diskutiere Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Vor anderthalb Jahren habe an meinem Toyota Avensis t 27, Diesel 124 PS, Baujahr 2012 die Klimaanlage komplett erneuern lassen müssen. Es wurde...

1. #1 Karl T27, 29.09.2025
    Karl T27

Karl T27 Neuling

Vor anderthalb Jahren habe an meinem Toyota Avensis t 27, Diesel 124 PS, Baujahr 2012 die Klimaanlage komplett erneuern lassen müssen. Es wurde der Kompressor, ... ersetzt. Seitdem verstärkt sich folgendes Problem immer mehr:

Im Motorraum ist ein mahlendes Geräusch, mittlerweile quietscht es auch manchmal und wird immer lauter. Sobald ich die Klimaanlage anschalte, verschwindet dieses Geräusch. Meine Werkstatt sagt, das sei vielleicht ein Lagerschaden, den man aber nur schwer finden könne. Außerdem sei es für den Fahrbetrieb nicht wichtig. :/

Könnte mir jemand sagen, wo das Problem möglicherweise liegt und wie ich es beseitigen könnte? Vielen Dank!

Karl T27

2. #2 Porhmeus, 02.10.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Da wird wohl wieder der Klimakompressor hin sein...

Hier sollte man sich natürlich fragen, warum?
    Wurde bzw. ist das geschlossene Klimasystem mit Dreck kontaminiert (?), denn in der regel halten Klimakompressoren deutlich länger als nur 1,5 Jahre.

Thema:

Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012 - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Probleme

Klimaanlage Probleme: Hallo bin neu hier im forum, Ich habe Toyota avensis kombi T27 gekauft. Klima anlage kühlt nicht es wurde aufgefüllt aber kommt kein kaltes luft...
  2. Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter

Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter: Hallöchen, ich habe mir den Innenraumfilter DCF385K bestellt, allerdings passt dieser nicht. Die Schrift muss ja zu mir zeigen. Die eine Seite ist...
  3. Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1

Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1: Vor zwei Jahren wurde bei unserem Avensis (da war er acht) neues Kühlmittel eingefüllt, weil die Klimaanlage nicht mehr wirklich funktionierte....
  4. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  5. Klimaanlage stinkt

Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...