Klimaanlage macht komische Geräusche

Diskutiere Klimaanlage macht komische Geräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; edit - Vollzitat ohne eigenen Zusatz entfernt. Was willst du uns mit einem Vollzitat von diosaner ohne einen eigenen Kommentar dazu sagen? Wenn...

  1. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ich hatte doch Kommentare eingefügt!
    Bei Gott kann man glauben, der Rest muss Fakten bringen. Diosaner verweist nur auf das Bordbuch, verrät aber nicht mal was dort steht. Weitere Fakten bringt er in seinem Beitrag nicht. Ich habe als Fakt die Erfahrung mit 18 Jahren ungewarteter Klimaanlage meiner Carina. Wenn dann hier einer kommt und sagt "Gilt nicht" und der Mod sagt "Es gilt das Wort und nicht der Fakt", dann sollte man das Ganze hier nicht Forum sondern Kirche nennen. Aber der Thread ist jetzt wohl soweit zu Ende,

    Gruss Thomas
     
  2. #22 Schorre, 28.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Also ich find, wasja hat doch alles noch mal auf den Punkt gebracht. Jetzt können wir doch ganz stressfrei nen Strich drunter ziehen, oder nicht?
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also mir ist da nicht eine Stelle aufgefallen. Ich hab das aber nun auch nicht Wort für Wort verglichen.
    Nein, die die ihn kennen wissen auch genau, daß er auf seine Erfahrung als Mechaniker verweist. ;)

    Peter
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Sorry mir ist es herzlich egal, was du machst. Es ist eine Empfehlung von Diosaner und mir.
    Diosaner hat lange bei Toyota gearbeitet und weiß sehr genau was er schreibt. Von mir das sind Erfahrungen, die aus Klimawartungsbelegen(Soll-Ist Kältemittel) mitgenommen habe. Bin jetzt gut 10 Jahren in Toyota Foren unterwegs und da bekommt man einiges mit.

    Mehr dazu schreibe ich nicht........
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Als kleinen Zusatz noch dazu, So eine Klimaanlage erhöht den Kraftstoffverbrauch. Das dürfte ja bekannt sein. Und was dürfte wohl passieren, wenn die Klimaanlage wegen fehlendem Kältemittel nicht so optimal und dadurch bedingt deutlich länger arbeiten muß um den Innenraum zu kühlen.
    Ich könnte wetten, daß sich das auch auf den Verbrauch auswirkt und sich so der ach so teure Klimaservice dadurch amortisieren wird.

    Nur mal so zum Nachdenken.

    Und ja, beim Primera hab ich auch erst nach 9 Jahren einen Service machen lassen. Und nein, es hat nicht viel Kältemittel gefehlt, es war sogar nur so wenig daß mich der gesamte Service bei meinem Freundlichen nur 40,- gekostet hat. Dennoch war die Kühlleistung danach spürbar besser.

    Peter
     
  6. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hatte auch solche Geräusche.
    Bei mir war die Magnetische Kupplung vom Klimakompressor defekt.
     
Thema: Klimaanlage macht komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage macht komische geräusche

    ,
  2. toyota avensis t25 klimakompressor macht Geräusche

    ,
  3. toyota auris gesräusch beim einschalten der kklima

    ,
  4. toyora aygo klimaanlage quietscht,
  5. toyota klimakompressor klackern,
  6. toyota klimaanlage klackern,
  7. geräusche lüftungsklappe corolla e12,
  8. corolla verso 2.2 dcat Klima geräusche,
  9. toyota yaris klima rauschen,
  10. lschleifendes Lüftrad toyota qvensis t25,
  11. zichen beim anmachen von klima anlage toyota aygo,
  12. lüfterrad verso klima tauschen,
  13. klimakompressor toyota avensis t25 kombi ,
  14. klima anlage macht komische geräusche,
  15. klimaanlage macht geräusche,
  16. toyota t25.klimakompressor magnetkupplung tauschen,
  17. geräusche bei fehlendem kältemittel,
  18. avensis t 25 krabelnde gereusche in klimaanlage,
  19. Toyota rauschen bei klimaanlage,
  20. klimakompressor surren im leerlauf toyota avensis,
  21. klimaanlage geräusche bei höherer drehzahl,
  22. Yaris xp9 klimaanlage geräusch defekt,
  23. autodoktoren klima macht gerauesche,
  24. toyota avensis t25 klimakompressor,
  25. avensis t27 klimakompressor
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...