Klimaanlage läuft nur kurz an

Diskutiere Klimaanlage läuft nur kurz an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo. ca. 2-3 Sekunden nach dem Einschalten geht die Klimaanlage wieder aus und die grüne Kontrolllampe blinkt. Kühlmittel ist neu aufgefüllt....

  1. susa

    susa Guest

    Hallo.
    ca. 2-3 Sekunden nach dem Einschalten geht die Klimaanlage wieder aus und die grüne Kontrolllampe blinkt. Kühlmittel ist neu aufgefüllt. Der Monteur meinte, es könnte ein Fehler am Motor-Temperaturgeber oder der dazugehörigen Steuereinheit liegen. Wo finde ich den Geber und die Steuereinheit? Hat jemand sonst noch einen Tip, wo ich suchen könnte?
    Avensis 2.0 D-4D, Bj 03/2003

    Viele Grüße
    susa
     
  2. jeje

    jeje Guest

    Hallo
    hast du das problem immer noch?
     
  3. #3 mike.com2, 03.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber beide vorherigen Poster sind nicht mehr registriert und können Dir somit nicht antworten :nose:
     
  4. vik68

    vik68 Guest

    Ich habe das gleiche Problem wie susa.Wenn ihr mir Helfen könnt Antwortet bitte.


    Danke!
     
  5. #5 corolla02, 14.08.2010
    corolla02

    corolla02 Guest

    War das vor dem Kühlmittelwechsel auch schon?
    Wenn nicht, haben die zu viel Kühlmittel aufgefüllt.
    War bei mir auch so, 3mal neuaufgefüllt und selbes Problem wieder,
    danach gemerkt das sie in der Zeile verrutscht sind, haben danach 100mg weniger eingefüllt
    (wie es sein sollte), und siehe da, alles wieder beim alten.
    Da war halt der Druck zu hoch, und die Klima schaltet ab.

    Hoffe das hilft.
    Gruß
     
  6. #6 diosaner, 14.08.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das Blinken der grünen Leuchte deutet auf einen eventuellen Defekt des Kompressors oder die Stromversorgung hin.

    Das Blinken bedeutet ganz einfach, das die Elektronik bemerkt, das der Kompressor eingeschaltet wird, aber keine Rückmeldung darüber kommt, ob der Kompressor dreht.

    Würde mal die Relais von der Klimaanlage überprüfen.
    Seltener ist ein Defekt am Kompressor zu finden.

    Wenn die Klimaanlage überfüllt ist, blinkt die Leuchte nicht.
    Die Anlage schaltet dann nur über den Druckschalter ab und bei Reduzierung des Druckes wieder an.
    Das ist dann ein ewiges Spiel.
     
  7. #7 corolla02, 14.08.2010
    corolla02

    corolla02 Guest

    Genau so war es bei mir, sorry für die Verwirrung.
    Gruß
     
Thema: Klimaanlage läuft nur kurz an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 klimaanlage relais

    ,
  2. KLIMAANLAGE TOYOTA RAV 4 BLINKT

    ,
  3. toyota avensis klimaanlage ausblinken

    ,
  4. toyota kurzwort relais klima,
  5. rav 4 klimaanlage blinkt,
  6. toyota picnic klimaanlage blinkt,
  7. rav 4 II ac blinkt immer wider,
  8. t23 celica ac blinkt mögliche Ursachen,
  9. toyota rav4 2003 klima ,
  10. rav4 klimaanlage relais,
  11. ac magnetkupplung Relais toyota avensis verso t22,
  12. toyota avensis verso klimaanlage Relais,
  13. rav 4 II wo ist das relais für die klimaanlage,
  14. toyota rav 4 II ac blinkt immer wieder bei hohen tempraturen,
  15. wo befindet sich beim rav 4 II das relais für die klimaanlage,
  16. rav 4 II klimaanlage,
  17. toyota rav4 klimaanlage blinkt,
  18. klimaanlage toyota rav4,
  19. wo ist beim rav 4 II das klimarelais,
  20. kompressor klimaanlage läuft nur kurz
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage läuft nur kurz an - Ähnliche Themen

  1. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...
  2. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  3. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  4. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  5. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...