Klimaanlage läuft nur kurz an

Diskutiere Klimaanlage läuft nur kurz an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo. ca. 2-3 Sekunden nach dem Einschalten geht die Klimaanlage wieder aus und die grüne Kontrolllampe blinkt. Kühlmittel ist neu aufgefüllt....

  1. susa

    susa Guest

    Hallo.
    ca. 2-3 Sekunden nach dem Einschalten geht die Klimaanlage wieder aus und die grüne Kontrolllampe blinkt. Kühlmittel ist neu aufgefüllt. Der Monteur meinte, es könnte ein Fehler am Motor-Temperaturgeber oder der dazugehörigen Steuereinheit liegen. Wo finde ich den Geber und die Steuereinheit? Hat jemand sonst noch einen Tip, wo ich suchen könnte?
    Avensis 2.0 D-4D, Bj 03/2003

    Viele Grüße
    susa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jeje

    jeje Guest

    Hallo
    hast du das problem immer noch?
     
  4. #3 mike.com2, 03.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber beide vorherigen Poster sind nicht mehr registriert und können Dir somit nicht antworten :nose:
     
  5. vik68

    vik68 Guest

    Ich habe das gleiche Problem wie susa.Wenn ihr mir Helfen könnt Antwortet bitte.


    Danke!
     
  6. #5 corolla02, 14.08.2010
    corolla02

    corolla02 Guest

    War das vor dem Kühlmittelwechsel auch schon?
    Wenn nicht, haben die zu viel Kühlmittel aufgefüllt.
    War bei mir auch so, 3mal neuaufgefüllt und selbes Problem wieder,
    danach gemerkt das sie in der Zeile verrutscht sind, haben danach 100mg weniger eingefüllt
    (wie es sein sollte), und siehe da, alles wieder beim alten.
    Da war halt der Druck zu hoch, und die Klima schaltet ab.

    Hoffe das hilft.
    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 14.08.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das Blinken der grünen Leuchte deutet auf einen eventuellen Defekt des Kompressors oder die Stromversorgung hin.

    Das Blinken bedeutet ganz einfach, das die Elektronik bemerkt, das der Kompressor eingeschaltet wird, aber keine Rückmeldung darüber kommt, ob der Kompressor dreht.

    Würde mal die Relais von der Klimaanlage überprüfen.
    Seltener ist ein Defekt am Kompressor zu finden.

    Wenn die Klimaanlage überfüllt ist, blinkt die Leuchte nicht.
    Die Anlage schaltet dann nur über den Druckschalter ab und bei Reduzierung des Druckes wieder an.
    Das ist dann ein ewiges Spiel.
     
  9. #7 corolla02, 14.08.2010
    corolla02

    corolla02 Guest

    Genau so war es bei mir, sorry für die Verwirrung.
    Gruß
     
Thema: Klimaanlage läuft nur kurz an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 II klimaanlage

    ,
  2. toyota rav4 klimaanlage blinkt

    ,
  3. klimaanlage toyota rav4

    ,
  4. wo ist beim rav 4 II das klimarelais,
  5. kompressor klimaanlage läuft nur kurz,
  6. toyota rav4 klimaanlage relais
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage läuft nur kurz an - Ähnliche Themen

  1. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...
  2. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  3. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  4. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  5. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...