Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies

Diskutiere Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: So kann man keine Lüftung an haben (ohne Klima) wenn innen heisser ist als draussen. [img] An heißen Tagen ist es doch in einem...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: So kann man keine Lüftung an haben (ohne Klima) wenn innen heisser ist als draussen.
    [​IMG]
    An heißen Tagen ist es doch in einem geparkten Fahrzeug, durch die Sonne aufgeheizt, immer heißer als draußen!

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    so ist es.

    Ich kann aber selber entscheiden ob ich die Fenster aufmache und so weiterfahre ohne die Klima einzuschalten. Bei der Automatik die den Kompressor einschaltet fahre ich mit offenem Fenster und eingeschalteter Klima. Das macht wenig Sinn.

    Gruss
    adi
     
  3. #123 Avensisfreund, 16.09.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Zitat:Also ich habe den Eindruck, daß die "Abweichungen" der KA der Faktor Mensch ist... [​IMG]

    Jeder hat ein subjektives Empfinden, dieses an ein Aggregat "gekoppelt" - das muß ja unterschiedliche Ergebnisse geben.

    Wir sind mit den KA im AV + Yaris zufrieden.

    Oldi


    Ich denke auch das die Empfindsamkeiten vieler hier stark variieren und dann kommt noch ein Faktor hinzu den ich hier noch nicht gelesen habe, so eine KA arbeitet Drehzahlabhängig, wer normal sparsam unterwegs ist und Drehzahlen um die 1200-1600 nutzt wird nicht soviel kälte heraus bekommen wie einer der über die Autobahn fegt bei 3500U/min. Leistung kommt eben nun mal nur von Drehzahl. Wers nicht glaubt muss es einfach mal ausprobieren es ist so.

    Gruß Peter
     
  4. #124 ARTex-Design, 23.04.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    [style=font-size:10pt;]Nur mal so in den Raum gefragt:
    Muss ich eigendlich den "AC" Schalter drücken, um die Temperatur im Innenraum zu kühlen, oder reicht auch die Temperatureinstellung alleine??
    Bin mir da noch nicht so sicher...

    :rolleyes: [/style]
     
  5. #125 Tiger123, 23.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ohne "AC" keine Klimaanlage !
     
Thema:

Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...