Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies

Diskutiere Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie lange läuft bei Euch die Lüftung auf Max wenn Aussentemperatur 28-30° und Klima auf Automatik und 20° eingestellt ist ? Ich glaube wenn die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie lange läuft bei Euch die Lüftung auf Max wenn Aussentemperatur 28-30° und Klima auf Automatik und 20° eingestellt ist ?

    Ich glaube wenn die Innentemperatur nahe eingestellten Wert ist dreht die Lüftung zurück. Sollte die Klima nicht aureichend kühlen dann läuft die Lüftung ständig auf Max.

    Gruss
    Adi
     
  2. #42 Novak Dimon, 21.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Also bei 28-30° hab ich die Klima min auf 25° eingestellt. Sonst bekomm ich nämlich Frostbeulen. [​IMG]
    Auf jeden Fall dreht das Gebläse nach vielleich 5 Min Vollgas zurück.

    Gruß
    Christian
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Klimaanlage neu befüllt und gehts wieder.

    Der Mechaniker sagte dass manche Anlagen ab Werk nicht richtig befüllt sind. In der Kundenliste von heute standen auch einige mit Klimareparaturen. Ausserdem hat er auch gesagt dass je heisser wird desto schlechter kühlt sie.

    Also ich glaube auch nicht dass jemand die berühmten 7 °C bei stehendem Auto und 30 ° C Aussentemperatur bringt.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Habe heute mal die Kühlleistung auf "Dual" getestet; links 24°C und rechts 16°C! Also, ich kann da keinen merklichen Unterschied feststellen! Habe auch generell nicht den Eindruck, dass bei eingestellten 16°C kälter eingeblasen wird als bei 21°C, in Automatikstellung wird lediglichlich die Gebläseleistung erhöht! Die Kühlleistung ist ausreichend, aber extrem kalt wird nicht eingeblasen.

    Prog
     
  5. #45 Alex-T25, 22.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also ein Audi bringt die 7°C bei stehendem auto an Kühlluft, ohne mit der Wimper zu zucken und wenns ein 96er A4 ist,nullinger Problem.
    Das sind dann halt wieder diese kleinen Dinge die Summiert einen gewissen Mehrpreis,abzüglich Markenpreis zusammenkommen lassen.
     
  6. #46 goescha, 23.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Adi

    Zitat: Klimaanlage neu befüllt und gehts wieder.

    Der Mechaniker sagte dass manche Anlagen ab Werk nicht richtig befüllt sind. In der Kundenliste von heute standen auch einige mit Klimareparaturen. Ausserdem hat er auch gesagt dass je heisser wird desto schlechter kühlt sie.

    Also ich glaube auch nicht dass jemand die berühmten 7 °C bei stehendem Auto und 30 ° C Aussentemperatur bringt.


    Was hat das "neu" befüllen gekostet. hat der Mechaniker die Anlage vorher getestet oder nur auf Verdacht das System nachgefüllt. Meine Klimaanlage schafft nämlich zur Zeit mit Mühe den Wagen auf unter 23°C zu kühlen. Wohlgemerkt während der Fahrt und nicht im Stand. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @goescha

    gar nichts. Auf Garantie.

    Der Techniker sagte dass manche ab Werk nicht richtig befüllt werden. Ausserdem weiss ich jetzt dass die Anlage auch dicht ist. Beim Boschdienst kann man das für ca. 75€ auch machen.

    @alex

    Dann kauf dir ein Audi. Und für 6000€ mehr hast deine 2 °C kühlere Luft. Ist ein gutes Angebot.

    Gruss
    Adi
     
  8. #48 Alex-T25, 23.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Adi
    es geht nicht um eine bessere Klima für 6TEUR,da hast du etwas missverstanden.
    Das ein Audi einen gewissen Mehrpreis hat ist jedem klar.
    Inwiefern einem persönlich der Mehrpreis das ein oder andere hochwertigere oder bessere Teil wert ist,muss jeder für sich wissen.
    Wenn dem bei dir nicht so ist ok.
    Nur habe ich mir einen Toyota gekauft um Ruhe vor Reperaturen oder Ärger zu haben.
    Mein Wagen hat jetzt 45tkm drauf und nun kommen nach und nach Dinge die ich bei so einer Laufleistung nicht gewöhnliich finde.
    z.b. sollen meine hinteren Bremsscheiben abgedreht werden,das hab ich noch nie gehabt.
    Das gequietsche ab 1900u/min bei so einer Laufleistung hatte ich auch noch nie.
    Dazu kommen noch horrende Werkstattrechnungen,die einen Toyota oder den Avensis unterhaltsseitig nicht wirklich besser dastehen lassen.
    Meine 45tkm Inspektion hat jetzt 217 euro gekostet,die 15er wäre,da gleiche Arbeit ähnlich,die 30tkm 350 Euro`s.
    Addiere ich die Beträge so kommt da eine durchaus stolze Summe beisammen die selbst hier und da im Audi Betrieb bei einer Inspektion alle 30-45tkm unterschritten würde.
    Ich bin früher schon Toyota gefahren,nur leider ist es halt nichtmehr das was es mal war.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    sag ich doch, dann kauf dir den Audi. Wo ist das Problem ?

    Wenn er viel besser ist und keine Probleme hat was machst du noch im Avensisforum ?
     
  10. #50 Alex-T25, 23.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Vielleicht weil ich noch einen habe [​IMG]

     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:sag ich doch, dann kauf dir den Audi. Wo ist das Problem ?

    Wenn er viel besser ist und keine Probleme hat was machst du noch im Avensisforum ?



    Hier muss ich doch mal einhaken:
    Markendiskussionen können ruhig geführt werden. Das gehört dazu. Aber die Bemerkung, was jemand überhaupt noch hier zu suchen hat finde ich schon etwas daneben.
    Wir sind ein freies Forum, mit dem Hauptthema Toyota Avensis. Aber jeder hat das Recht hier seine Meinung frei zu äußern.

    In diesem Thread jetzt bitte wieder zurück zum Thema Klimaanlage.

    Markus
     
  12. svenb

    svenb Guest

    Klimaanlage neu befüllt. Anlage vorher getestet Druck un Temperatur.; In Belgien ist das garantie. Avensis EZ 12/2003.

    Sorry fur mein Deutsch.
     
  13. #53 Zausel1965, 23.06.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Klimaanlage neu befüllt. Anlage vorher getestet Druck un Temperatur.; In Belgien ist das garantie. Avensis EZ 12/2003.

    Sorry fur mein Deutsch.


    Dein Deutsch ist gut ,ich würde mich freuen wenn ich so gut Belgisch schreiben könnte

    Gruß Oliver
     
  14. Python

    Python Guest

    HI Leute meiner hat nun 32692km gelaufen Klima arbeitet gut und bis auf den scheiß chip keine Probleme damit. Bin rund rum zufrieden . [​IMG]
     
  15. #55 burki_s, 23.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...

    Dein Deutsch ist gut ,ich würde mich freuen wenn ich so gut Belgisch schreiben könnte

    Gruß Oliver



    OT-Mode ON

    Belgisch??? Meines Wissens nach sind die offiziellen Landessprachen dort Flämisch, Französisch und Deutsch...

    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß, Burkhard.

    OT-Mode OFF
     
  16. #56 goescha, 23.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:...

    Dein Deutsch ist gut ,ich würde mich freuen wenn ich so gut Belgisch schreiben könnte

    Gruß Oliver



    OT-Mode ON

    Belgisch??? Meines Wissens nach sind die offiziellen Landessprachen dort Flämisch, Französisch und Deutsch...

    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß, Burkhard.

    OT-Mode OFF

    Hallo

    @Burki

    boah, Klugscheiser. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    @Markus

    100% den gleichen Gedanken gehabt.

    Gruß Götz
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Zitat:...

    Dein Deutsch ist gut ,ich würde mich freuen wenn ich so gut Belgisch schreiben könnte

    Gruß Oliver



    OT-Mode ON

    Belgisch??? Meines Wissens nach sind die offiziellen Landessprachen dort Flämisch, Französisch und Deutsch...

    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß, Burkhard.

    OT-Mode OFF

    Hallo

    @Burki

    boah, Klugscheiser. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    @Markus

    100% den gleichen Gedanken gehabt.

    Gruß Götz
    Apropos Klugscheißer; Klugscheißer schreibt man mit ß [​IMG]


    Prog [​IMG]


    P.S. Better btt [​IMG]
     
  18. #58 Alex-T25, 23.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Proggi,
    Schlechtschreibreform,wenn heisst das Klugscheisser

    wobei.... who care`s,schreibe jeder wie er will,eh alles Mumpitz

     
  19. #59 StG (DD), 23.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Back to Topic Please [​IMG]

    Stephan
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Proggi,
    Schlechtschreibreform,wenn heisst das Klugscheisser

    wobei.... who care`s,schreibe jeder wie er will,eh alles Mumpitz


    Sorry Stephan, einmal noch, kann das so nicht stehenlassen!
    Auch nach der Rechtschreibreform heiß es immer noch Klugscheißer, nur nach einem kurz gesprochenen Vokal (wie Fluss) wird aus ß ss!

    Prog

    So, jetzt aber wirklich back to topic
     
Thema:

Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kühhlleistung,sehr mies - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...