Klimaanlage im Winter

Diskutiere Klimaanlage im Winter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; meine klima läuft das ganze jahr und wenn sie im winter automatisch aus ist, wird sie wieder angemacht. das ging bisher bei jedem wagen über...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    meine klima läuft das ganze jahr und wenn sie im winter automatisch aus ist, wird sie wieder angemacht. das ging bisher bei jedem wagen über hunderttausende von kilometern ohne defekte. nichtmal kältemittel mußte irgendwann nachgefüllt werden (und mein t22 war neun jahre beim verabschieden).
    wenn hinten mal was beschlägt, dann für weniger als fünf minuten. es muß andere gründe haben.
    ich denke an die bilder von den verrosteten hängerkupplungsschrauben bei einem user (kabel durch die zwangsentlüftung geführt) oder an feuchtigkeit im kofferraum (matte) oder an hintere feuchte fußmatten (bodenausströmer verbreiten das dann) oder an eine feuchte reserveradmulde, oder ...
    bei mir läuft die klima auf automatik und nur ganz selten auf "scheibe freimachen".


    mfg rohoel.

    edit: shreipveler
     
  2. #42 mampfiline, 15.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    ...bei meinem ist die "Klima", sprich der AC-Knopf auch immer aktiviert.
    In 122tkm kein Problem damit, und hier am Rande des Hunsrücks hatten
    wir letzten Winter bis zu -20° C.
     
  3. #43 goescha, 15.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so. Themen zusammengefügt weil mal wieder jemand keine Lust hatte die Suche zu benutzen.

    Gruß Götz
     
  4. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ Alle,

    also seht das doch mal ein bißchen gelassener:
    Bei einem doch etwas größeren Kombi wie dem Avi dauert es im Winter natürlich länger bis die hinteren Seitenscheiben ( auch die im Kofferraum ) frei werden, vor allem wenn die Klima nicht arbeitet, wegen Temperaturen unter 4 °C.
    Dieses Problem hatten schon alle meine bisherigen Kombis, ohne oder mit Klima.
    Wozu braucht man eigentlichen die hinteren Scheiben beim Fahren, es gibt doch links und rechts zwei so Dinger, ich glaube die heisen Außenspiegel, beim Exe auch beheizt.

    Noch ein Tip.
    Die äußeren Luftdüsen am Armaturenbrett nicht ganz nach außen stellen, sondern ein klein bißchen zurück Richtung Mitte, und die Scheiben werden deutlich schneller frei. ( Auch die ganz hinten ).
    Die Klimasteuerung schaltet erst nach einer gewissen Innentemperatur diese Luftdüsen ein.

    Gruß Nurmi
     
  5. #45 Hoschi2005, 16.12.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Sind die hinteren Seitenscheiben nicht beheitzt ? Ich meine bei meinem
    D-Cat waren da so Drähte wie bei der Heckscheibenheizung drin . Oder
    ist das die Radioantenne ?
    Ich habe auch meistens die Klimaanlage an , funktioniert immer, auch
    bei - Temperaturen . Ein Kollege sagt das die AC bei seinem Passat
    ab 3-4Grad abschaltet um die Anlage zu schonen . Aber gerade da macht
    es doch sinn um die beschlagenen Scheiben schnell frei zubekommen
    und die Feuchtigkeit rauszusaugen .
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Mir sind die vorderen Seitenscheiben ob freier Sicht auf diese "Dinger" links und rechts wichtiger... ;)
     
Thema: Klimaanlage im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaautomatik toyota im Winter ein

    ,
  2. klimaanlage beim tojota im winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...