Klimaanlage Hochdruckleitung im Radkasten durchgescheuert

Diskutiere Klimaanlage Hochdruckleitung im Radkasten durchgescheuert im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, an meinem AVerso, Baujahr 2003, ist die Hochdruckleitung im hinteren rechten Radkasten durchgescheuert. Die Verschraubung zur nächsten...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    an meinem AVerso, Baujahr 2003, ist die Hochdruckleitung im hinteren rechten Radkasten durchgescheuert.
    Die Verschraubung zur nächsten Leitung ist fest, so daß zwei Leitungen erneuert werden müssten.
    So wie ich das mittlerweile mitbekommen habe ist die durchgescheuerte Stelle relativ häufig vorkommend.
    Leider finde ich keine Ersatzteil auf dem Gebrauchtteilemarkt.
    Toyota selber liefert nur Hoch- und Niederdruckleitung zusammen.
    Kostenpunkt für die vorgebogenen Aluminiumrohre sind 150,-€ und 550,-€!!!
    Mit Montage sind das dann mal eben so schlappe 1000,-€ für Aluminiumrohre im Werte von 5,-€, etwa 1,5 Stunden Arbeitszeit und ca. 140 Gramm Kältemittel.
    Ich finde das unverschämt von Toyota und das wird auch definitiv mein letzter von denen gewesen sein!

    Weiß jemand, wo es gebrauchte oder neue günstige Leitungen gibt?

    Gruß
    Dirk
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

  3. #3 themass0815, 10.07.2013
    themass0815

    themass0815 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-Cat
    Hallo,
    wir hatten bei unserem Wohnmobil auch ein Problem mit der Klimaanlage gehabt.
    Der Anschluss am Verdampfer war weg oxidiert.
    Mein Schrauber meinte entweder einen neuen einbauen oder bei einem Klimaanlagenservice nachfragen.
    Die haben den Anschluss geflickt und alles wieder aufgefüllt.
    War um Längen billiger als ein neuer Verdampfer.
    Also eventuell mal bei einem Klimaanlagenservice fragen.
    Nur so als Idee.
    Fragen kostet nix.
     
  4. #4 diosaner, 11.07.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Ist schon ärgerlich, so einen KV entgegen zu nehmen. Aber was für hohe Kosten hast du den über Jahre noch an dem Wagen gehabt?
    Es gibt Rohrleitungsbauer, die können bei so was kostengünstig helfen. Oder wie erwähnt bei einem Klimaanlagenbau fragen.
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Naja, es gab ja schon immer Ärger mit der ELektrik.
    Den Fehler haben sie bis heute nicht gefunden und er taucht immer wieder sporadisch auf.
    Steht hier auch im Forum.
    Da wollten sie schon, Motorsteuereinheit, Kat, Lambdasonden 1. und 2. Bank und LMMM tauschen.
    Ich bin der Meinung, dass das ein Wackelkontakt ist.
    Die Kupplung war auch schon mal durch.

    Hakelige Schaltung.

    Verzögerte Gasannahme.

    Hoher Verbrauch.

    Klar hat er auch viel Platz, anpassbarer Innenraum, sieben Sitze.
    Aber leider ist die Ersatzteilpreispolitik nicht wirklich kundenfreundlich.
    Ebenso bin ich mit dem Elektroproblem, bzw. derer Lösungsansätze durch Toyota-Werkstätten nicht zufrieden.


    Trotzdem will ich mich hier jetzt erst mal bei euch allen bedanken!
    Für die vielen Tips und helfenden Händen!
    Danke!


    Gruß
    Dirk
     
Thema: Klimaanlage Hochdruckleitung im Radkasten durchgescheuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage Leitung durchgescheuert

    ,
  2. Hochdruck Leitung Rad Kasten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Hochdruckleitung im Radkasten durchgescheuert - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...