Klimaanlage / Heizung

Diskutiere Klimaanlage / Heizung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe Probleme mit der Heizung, dass man sich an ihr nicht ,verbrennen , kann ist vielleicht schon bekannt. Dass jedoch bei Schalterstellung...

  1. #1 Funkyly, 16.03.2010
    Funkyly

    Funkyly Guest

    Ich habe Probleme mit der Heizung, dass man sich an ihr nicht ,verbrennen , kann ist vielleicht schon bekannt.
    Dass jedoch bei Schalterstellung FUSSBEREICH, VOLLE POWER u HI-Temp. vorne WARME und hinten KALTE Luft rauskommt vielleicht noch nicht. Technisch konnte man dieses Problem bisher noch nicht lösen bzw erklären. Dummerweise tritt dieses Problem aber nicht immer auf. Aber meine Mitfahrgäste hinter mir hatten öfters kalte Füsse. Mit Funkthermometer habe ich das dann sogar in Zahlen bestätigt bekommen. Wer kennt ähnliche Vorfälle?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    wer will das auch? Also ich kann mich über die Heizung nicht beschweren. Über Winter immer mollige 21,5° eingestellt und nie gefroren.

    Da ich meistens alleine fahre kann ich zur Heizung hinten nicht viel sagen. Beschwerden gab es noch nicht.

    Volle Power verwende ich nie, da mir die Lautstärke auf die Nerven geht. Dann lieber eine Minute länger bis es warm wird und eine geringere Gebläsestufe!

    Grüsse
    papaop
     
  3. #3 Super-Turbo, 18.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Also bei mir, ist es auch, immer schön warm!! Einstellung auf 22 grad. Muss für den Beifahrer, immerzu, getrennt, weniger grad geben. Die hinteren Mitfahrer, beschweren sich auch nicht, über kälte!! Sie wollen es sogar etwas kühler!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  4. hreier

    hreier Guest

    Ich habe einen T25 und (neben unangenehmen Geruch) auch das problem, daß sich die leute auf der rückbank über kalte füße beklagen... Ich habe den eindruck daß unter den vordersitzen oft aus unerklärlichen gründen keine luft ausströmt. Ich betreibe meine klimaanlage seit jeher im automatikmodus und hatte bis letzten herbst keine probleme. Beginnend mit herbst sind geruchsbelästigung und die klage der rücksitzbenutzer über kalte Füße aufgetaucht...

    Ich war auch in der werkstatt deswegen - leider ohne erfolg :(...
     
  5. #5 Suitcase, 18.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in einem Thread, der sich um die Klimaanlage/Heizung des T27 dreht.

    Guido
     
  6. #6 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich greife mal kurz diesen alten Thread für meine Frage auf:

    Ich habe vorhin auf der Heimfahrt mal für 15 Minuten meine Klimaanlage angeschaltet weil ich gelesen habe dass man das auch im Winter mindestens 1x im Monat tun sollte.
    Ergebnis: funktioniert einwandfrei.

    Und nun meine ernstgemeinte Fragen:

    Macht ihr das genauso, dass ihr im Winter die Klimaanlage regelmässig für einige Minuten anschaltet ?
    Und wann sagt ihr zum Händler dass der mal nach dem Klima-Kühlmittel nachschauen sollte ? Nach Bedarf oder in regelmässigen Abständen, z.B. 1 x im Jahr ? Nicht dass mir noch der Klimakompressor wegen zu wenig Kältemittel irgendwann mal verreckt....

    Danke für eure Antworten,

    Marco
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich mache die im Winter mal ab und an An,bringt allerdings nur bei Plusgraden was.
    Die ersten drei Jahre musst Du bei Funktionsfähigkeit nix nachfüllen lassen,ab dann würde ich mal prüfen lassen.
     
  8. #8 jg-tech, 17.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ähem, die ersten 3-5 Jahre eigentlich nicht. Außer du hattest mal Marderbesuch im Motorhome etc.
    Eigentlich erst, wenn die Kühlleistung nachlässt. Sonst sind die eigentlich "wartungsfrei". Lediglich spätestens alle 2 Jahre den Aktivkohle/Pollenfilter der Klima tauschen lasen und notfalls (wenn´s riecht) die Klima mal desinfizieren lassen.
    Bei mir wurde in den fast 3 Jahren nur der Pollenfilter getauscht, weiter noch nichts.

    Gruß Jörg
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der pollenfilter wird nach zwei Jahren eh laut Servicevorgabe getauscht.
    Weil ich Asthma habe,werde ich diesmal einen mit Aktivkohleschicht einsetzen lassen.
     
  10. #10 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe dass jährlich etwas Kältemittel ganz automatisch verdampft, und bei zu wenig drinn verreckt ggf. der Kompressor.
    Das möchte ich vermeiden....
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das stimmt,es verflüchtigt sich sozusagen ständig.
    Es diffundiert durch die Schläuche etc.

    Hab meinen T22 nach 5 Jahren das erste mal prüfen lassen. Es wurden 80g nachgefüllt. Gekühlt hatte er vorher immer noch sehr gut.
     
  12. #12 Brösel, 17.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Meine Klima (T27) ist immer an.

    Beim T22 war letzten Sommer keine Kühlleistung mehr. Zu wenig Flüssigkeit. Aufgefüllt und alles wieder gut!

    Brösel
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie alt ist der t22? Erstmalig danach geschaut worden?
     
  14. #14 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bei meinem damals 8 Jahre alten Golf war zum Schluss nichts mehr drinn -----> Folge: Kompressor kaputt.

    Danke für eure Antworten :thumbup:
     
  15. #15 Olav_888, 17.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich würde behaupten, bei meinen Ave's noch nie. Bei unserem Opel/Renault mussten nach 3Jahren die Schläuche/Leitungen ersetzt werden, weil die weggerostet waren. Waren auch wieder nur ca. 700€ + 3xNachfüllen, weil man das blöde Leck einfach nicht gefunden hat. Im Motorraum war auch nix, der hat ganz hinten rechts nochmal einen Wärmetauscher, für den die Leitungen natürlich unterm Fahrzeug lang gehen
     
  16. #16 Brösel, 17.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bj. 1999. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vorher nie danach gesehen wurde.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie lange hast Du ihn denn schon?
    Meiner war EZ 03/2000 und ich hatte ihn bis 2006.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab beim Primera im 9. Jahr mal nachsehen lassen. Es hat so wenig gefehlt, daß der Freundliche nur um 20,- für die Kaffeekasse gebeten hat.
    Ich denke mal, so lange die Anlage nicht Wochenlang läuft ohne daß da eine wirkliche Kühlleistung kommt, dann passiert da nicht viel.
    Also, kühlt noch gut -> kein Handeln nötig. Kühlleistung hat nachgelassen -> Anlage prüfen lassen.
     
  19. #19 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ok, halten wir fest:
    -Klimakompressor meines Golfs war scheise, da er nach 8 Jahren wg angeblich zu wenig Kältemittel kaputt ging

    und halten weiter fest:
    -1,5 - 2 Liter Ölverbrauch pro Monat hat der Avensis auch nicht (im Gegensatz zu meinem letzten Automarke....)
    ----> ist nicht Thread-Thema, ich weiß....


    Gefällt mir :thumbup:
     
  20. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Bei meinem Corolla hatte auch mal etwas gefehlt. Da schaltete sich der Kompressor gar nicht erst ein.
     
Thema: Klimaanlage / Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis grad einstellbar keine lüftung

    ,
  2. fuhler vom auto aussen zeigt 40 c plus bei minus und geht keine warme in auto

    ,
  3. wie wird heizung und klima im kfz geregelt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Heizung - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...