Klimaanlage bringt keine Leistung / Wasserdampf aus Lüftungsschlitz

Diskutiere Klimaanlage bringt keine Leistung / Wasserdampf aus Lüftungsschlitz im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ein neues Problem mit meinem T25: im Mai 2014 war ich beim Freundlichen u.a. wegen Inspektion. Auf jeden Fall brachte die Klimaanlage...

  1. #1 foren-sniper, 14.09.2014
    foren-sniper

    foren-sniper Guest

    Hallo,

    ein neues Problem mit meinem T25:

    im Mai 2014 war ich beim Freundlichen u.a. wegen Inspektion. Auf jeden Fall brachte die Klimaanlage keine Lsitung mehr. Ich hatte vorab den Selbstcheck durchgeführt und es gabe die Meldungen 21,23 und 24, was ja auf einen defekten Drucksensor schließen ließe.

    Der Freundliche meinte, das müsse nicht unbedingt sein und hat die Anlage gecheckt, evakuiert und wieder befüllt (inkl. UV Kontrastmittel). Anschließend war der Fehler der Klimaanlage weg.

    Leider war Ende Juli bei einer langen Autobahnfahrt so nach ca. 4 Stunden wieder Ende. Klimaleistung ließ deutlich nach und vorab konnte ich bemerken, dass sich unter dem Wagen erhebliche Pfützen gebildet hatten. Letztendlich kam dann plötzlich weißer Wasserdampf durch die mittleren Lüftungsschlitze und ich habe die Anlage abgestellt.

    Parallel ist mit leider bei gleicher Fahrt ein LKW in die Beifahrerseite gescheppert und hat die Seite neu modeliert. Deswegen war der Wagen nun in einer No-name Werkstatt zur Reparatur. Diesem hatte ich auch das Klimaproblem genannt, aber er kannte sich nicht wirklich mit Toyota aus und meinte bei weißen Dampf könnte der Heizungskühler im Innenraum defekt sein. Dazu befürchtete er, müsse man für einen Austausch das Armaturenbrett demontieren. Der Aufwand wäre mir allerdings viel zu hoch. Eine Undichtigkeit des System konnte er nicht feststellen.

    Jetzt werde ich wohl wieder zum Freundlichen fahren und hätte gerne mal vorab eure Glaskugeln befragt zwecks möglicher Fehlerursache und der Sache mit der Demontage Armaturenbrett.

    Soweit ich Infos finden konnte, kommt man an das System durch das Handschuhfach, aber Austausch durch das Nadelör?
     
  2. #2 romanhenne, 15.09.2014
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    So einen Beitrag hatten wir bereits. Da vereiste der Verdampfer der Klimaanlage bei einem der Forumuser. Dieser befindet sich halt unter dem Armaturenbrett, deshalb muss dieses ausgebaut werden. Suche im Forum danach!
     
Thema: Klimaanlage bringt keine Leistung / Wasserdampf aus Lüftungsschlitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage auto wasserdampf

    ,
  2. klimaanlage keine leistung

    ,
  3. wasserdampf aus armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage bringt keine Leistung / Wasserdampf aus Lüftungsschlitz - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...