Klima kühlt nur auf Beifahrerseite

Diskutiere Klima kühlt nur auf Beifahrerseite im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe festgestellt das die Klima nur noch auf der Beifahrerseite kühlt. Dachte zuerst das die Klima generell nicht mehr kühlt stellte dann...

  1. #1 Avensister, 12.06.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo,
    habe festgestellt das die Klima nur noch auf der Beifahrerseite kühlt. Dachte zuerst das die Klima generell nicht mehr kühlt stellte dann durch meine Beifahrerin fest, das auf deren Seite die Kühlung da ist.
    Könnte hier was verstopft sein?
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich denke da fehlt einfach Kühlmittel in der Klimaanlage. Würde ich Mal auffüllen lassen. Dann weißte mehr.
     
    Feldmann gefällt das.
  3. #3 Avensister, 13.06.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Habe da was gefunden für eine Diagnose der Klima wie funktioniert das Denn was muß ich da machen? upload_2021-6-13_9-51-13.png
     
  4. #4 AndréSO, 13.06.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hier einmal ein Link aus dem Nachbarforum: Diagnosemodus der Klima-ECU - Toyota Auris und Corolla Forum
    Meines Wissens gibt es nur einen Verdampfer, bei dem das Kühlmittel von unten nach oben fließt.
    Daher wird keine Seite benachteiligt oder bevorzugt. Aber eine regelmäßige Überprüfung des Füllstandes kann nicht schaden.
    Grüße André
     
    Avensister gefällt das.
  5. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ich denke das liegt an der Temperaturklappe. Wenn die hängt, kommt da keine kalte Luft raus. Wobei ich nicht weiß, ob es beim T25 zwei getrennte gibt. Hat er eine 2 Zonen Klima?
     
    Avensister gefällt das.
  6. #6 Avensister, 13.06.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Ja, Fahrer und Beifahrerseite können getrennt geregelt werden.
     
  7. #7 AndréSO, 13.06.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Dann müsste beim Selbsttest entsprechend Fehler 36 bzw. 46 herauskommen. Es lohnt also , den Selbsttest mal durchzuführen.
    Grüße André
     
    Avensister gefällt das.
  8. #8 Avensister, 14.06.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Kann ich das denn genauso machen wie oben in deinem beigefügten Link beschrieben?
    Nicht das ich dann nachher irgendeinen Fehler im System habe.
    Gruß Avensister
     
  9. #9 AndréSO, 14.06.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Ich habe das bei meinem T25 genau so gemacht. Da passiert nichts.
     
    Avensister gefällt das.
  10. #10 SnowFire, 15.06.2021
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Da fehlt definitiv Kühlmittel. Das gleiche Problem habe ich momentan auch mal wieder.
    Mit der Zeit geht Kühlmittel verloren.
    Lass mal auffüllen und dann gehts wieder.
     
    Avensister gefällt das.
  11. #11 Avensister, 15.06.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    So war jetzt zum Klimaservice, da wurden jetzt 186 g Kühlmittel ergänzt.
    Siehe da die Klima kühlt wieder auf allen beiden Seiten.
    Hat 91 Euro gekostet.
     
    AndréSO gefällt das.
  12. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke für die Info, meine Klimaanlage schwächelt auch, ist schließlich auch schon 15 Jahre nicht nachgefüllt worden.
    Kühlt zwar noch gleichmäßig, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren.
    Ich glaube ich lass das auch mal machen.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @Luse ,

    Ich werde meine Klima jetzt bei der Inspektion auch Mal mit überprüfen lassen, es wird zwar immer noch Arsch kalt, aber besser ist besser. Ich denke, nach fast 4 Jahren kann man das mal mit machen.
     
  14. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Nach 4 Jahren, kann man das sicher machen, nach 15 SOLLTE man das machen.:D
     
    Avensister und Feldmann gefällt das.
  15. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Überprüft der Kompressor denn nicht, ob genug Kältemittel drin ist, bevor er an geht? ?(Der zerstört sich doch selbst bei zu wenig Kältemittel.:D
     
  16. #16 AndréSO, 20.06.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Danke noch einmal für die Rückmeldung. Hätte ich so nicht vermutet.
    Das ist bei normaler Funktion durchaus eine gute Idee. Ganz dicht ist keine Klimaanlage. Wenn man zu lange ohne genügend Kühlmittel fährt, sind die Folgeschäden sehr teuer. Das Kühlmittel pflegt auch die Dichtungen. Wenn die einmal trocken sind muss die Anlage komplett neu eingedichtet werden.
    Grüße André
     
    Avensister und dhanzel gefällt das.
  17. #17 ChocolateElvis, 20.06.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hatte mir bzw. meiner Klimaautomatik nach 7 Jahren den "Luxus" gegönnt, da fehlten gradmal 40 gr oder so. Also quasi garnichts.
    War im Nachhinein unnötig, aber geschadet hats auch nichts.
    -
     
  18. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Fehlerauslesen (Zündungaus, Umluft+Auto, Zündung an, 4mal blinken lassen) ergibt : 00, also keine Fehler

    Testlauf bei 20°C Aussentemperatur ergibt gefrorene Frontscheibe.
    Scheint nicht dringend zu sein, nächsten März ist wieder Ölwechsel, da lasse ich mal nachfüllen.
    02.jpg
     
Thema:

Klima kühlt nur auf Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klima kühlt nur auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage T25 kühlt nicht mehr

    Klimaanlage T25 kühlt nicht mehr: Hallo Leute, habe heute gemerkt das keine kalte Luft aus den Düsen im Innenraum strömt, wenn ich den Taster der Klimaanlage gedrückt habe,es kann...
  2. T25 Klima HD / ND Anschlüsse wo

    T25 Klima HD / ND Anschlüsse wo: Hi, Freundin hat einen T25 2.0 85kW BJ 2005 wo die Klima nicht mehr läuft.... Habe ein Klimagerät und auch schon zig Autos damit befüllt, leider...
  3. 2,0: Klimaleitung

    Klimaleitung: Hallo, der Toyota meiner Frau wurde vom Marder überfallen X( . Die Klimaltg.wurde angefressen siehe Bilder . Hat Jemand eine Teilenummer von der...
  4. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo zusammen, An meinem Toyota ist der Klimakonpressor kaputt. Lt. Werkstatt kostet ein neuer 780 EUR, erneuerte wären derzeit nicht verfügbar....
  5. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...