"Klima" bei kalten Außentemperaturen

Diskutiere "Klima" bei kalten Außentemperaturen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Servus, kann es sein, daß sich die Klimaanlage (Avensis 1,6 VVTI) bei kalten Außentemperaturen nicht einschaltet ? Die Außentemp. betrug ca. 3°C....

  1. Gast

    Gast Guest

    Servus,
    kann es sein, daß sich die Klimaanlage (Avensis 1,6 VVTI) bei kalten Außentemperaturen nicht einschaltet ? Die Außentemp. betrug ca. 3°C. Aufgefallen ist mir nur, daß die beschlagenen Innenscheiben bei laufender "Klima" nicht frei wurden und die Motordrehzahl sich beim Ein-und Ausschalten derselben nicht veränderte.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

    Gruß
    Armin
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich benutze im T22 Avensis 1,6 beim jetzigen Wetter (-5 bis +5 grd) regelmäßig die Klimaanlage zur Enfeuchtung der Frontscheiben-Innenseite.
    Klappt auch, aber es dauert schon eine Zeit.
     
  3. #3 smint30, 06.12.2005
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    wenn´s zu kalt wird, schaltet die Klima ab. Das ist gewollt und soll die Anlage vorm Vereisen schützen. Der Abschaltzeitpunkt liegt bei etwa 4-5 Grad Plus.

    MfG
     
  4. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Ja, kann ich bestätigen! Ab 4 °C (plus) schaltet sich meine A/C auch automatisch ab. Das soll wohl verhindern, daß das Kondenswasser in den Leitungen gefrieert & somit die Anlage nicht beschädigt wird.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Morgen!

    Ja, kann ich bestätigen! Ab 4 °C (plus) schaltet sich meine A/C auch automatisch ab. Das soll wohl verhindern, daß das Kondenswasser in den Leitungen gefrieert & somit die Anlage nicht beschädigt wird.

    Woran merkst Du, dass sie sich abschaltet?

    Gruß, ex(trem)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich kämpfe mit der Feuchtigkeit jetzt jeden früh im Avensis.
    Ein Abschalten der Klimaanlage bemerke ich nicht. Ich bilde mir jedenfalls ein, daß die Entfeuchtung auch bei Temperaturen unter 4 grd mit eingeschalteter Klimaanlage wesentlich schneller geschieht als nur mit der Lüftung. Die Kontrollleuchte der Klimaanlage bleibt auch an.
     
  7. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Also bei mir fängt die kleine grüne LED an mit blicken. Und als ich diese 'Erscheinung' beim ersten mal meinem Toyo-Händler geschildert habe, hat mir erklärt, daß sich da die A/C automatisch abgeschlaten hat -> um eben, oben genannte, Kondenswassergefrierungen zu verhindern.
     
Thema:

"Klima" bei kalten Außentemperaturen

Die Seite wird geladen...

"Klima" bei kalten Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  2. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  3. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  4. Klimakompressor passt nicht

    Klimakompressor passt nicht: Hallo, vielleicht weiß ja einer was, also: Mein Klimakompressor ist/war kaputt. Nun habe ich einen von AutoDoc der passen soll, abgeglichen mit...
  5. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...