"Klima" bei kalten Außentemperaturen

Diskutiere "Klima" bei kalten Außentemperaturen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Servus, kann es sein, daß sich die Klimaanlage (Avensis 1,6 VVTI) bei kalten Außentemperaturen nicht einschaltet ? Die Außentemp. betrug ca. 3°C....

  1. Gast

    Gast Guest

    Servus,
    kann es sein, daß sich die Klimaanlage (Avensis 1,6 VVTI) bei kalten Außentemperaturen nicht einschaltet ? Die Außentemp. betrug ca. 3°C. Aufgefallen ist mir nur, daß die beschlagenen Innenscheiben bei laufender "Klima" nicht frei wurden und die Motordrehzahl sich beim Ein-und Ausschalten derselben nicht veränderte.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

    Gruß
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich benutze im T22 Avensis 1,6 beim jetzigen Wetter (-5 bis +5 grd) regelmäßig die Klimaanlage zur Enfeuchtung der Frontscheiben-Innenseite.
    Klappt auch, aber es dauert schon eine Zeit.
     
  4. #3 smint30, 06.12.2005
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    wenn´s zu kalt wird, schaltet die Klima ab. Das ist gewollt und soll die Anlage vorm Vereisen schützen. Der Abschaltzeitpunkt liegt bei etwa 4-5 Grad Plus.

    MfG
     
  5. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Ja, kann ich bestätigen! Ab 4 °C (plus) schaltet sich meine A/C auch automatisch ab. Das soll wohl verhindern, daß das Kondenswasser in den Leitungen gefrieert & somit die Anlage nicht beschädigt wird.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Morgen!

    Ja, kann ich bestätigen! Ab 4 °C (plus) schaltet sich meine A/C auch automatisch ab. Das soll wohl verhindern, daß das Kondenswasser in den Leitungen gefrieert & somit die Anlage nicht beschädigt wird.

    Woran merkst Du, dass sie sich abschaltet?

    Gruß, ex(trem)
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich kämpfe mit der Feuchtigkeit jetzt jeden früh im Avensis.
    Ein Abschalten der Klimaanlage bemerke ich nicht. Ich bilde mir jedenfalls ein, daß die Entfeuchtung auch bei Temperaturen unter 4 grd mit eingeschalteter Klimaanlage wesentlich schneller geschieht als nur mit der Lüftung. Die Kontrollleuchte der Klimaanlage bleibt auch an.
     
  9. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Also bei mir fängt die kleine grüne LED an mit blicken. Und als ich diese 'Erscheinung' beim ersten mal meinem Toyo-Händler geschildert habe, hat mir erklärt, daß sich da die A/C automatisch abgeschlaten hat -> um eben, oben genannte, Kondenswassergefrierungen zu verhindern.
     
Thema:

"Klima" bei kalten Außentemperaturen

Die Seite wird geladen...

"Klima" bei kalten Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  3. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  4. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

    Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  5. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...