Klima bei Autostellung ausstellen lassen wo?

Diskutiere Klima bei Autostellung ausstellen lassen wo? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, finde dies nicht mehr hier im Forum. Hatte es gelesen das es beim AH abstellbar ist. Weis jemand wo genau man dies tun kann über die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sonic22, 24.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    Hi,

    finde dies nicht mehr hier im Forum. Hatte es gelesen das es beim AH abstellbar ist. Weis jemand wo genau man dies tun kann über die diagnose?
    Es hatte ja schon einer machen lassen.

    Dann noch kann man die Lichtaus schaltung länger einstellen?

    Gruß

    PS wenn es ein Posat dazu gibt bitte zusammen fügen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racinggoat, 24.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Was meinst Du damit?
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Dass "Follow me home-Funktion" bzw. "Coming home" länger leuchten soll?


    Prog
     
  5. #4 racinggoat, 24.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hab' ich nicht! Ist das bei der Sol dabei?
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Nicht das ich wüsste. Vielleicht meint er ja die Innenbeleuchtung, die ja nach kurzer Zeit ausgeht???

    Grüsse
    papaop
     
  7. #6 comandermaster, 24.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Ich denke sonic22 meint die Lichtautomatik, diese ist aber doch gekoppelt mit der Fahrertür.
    Das heißt, Schalter steht auf AUTO-> Licht ist an, da draußen dunkel -> Zündung aus -> Tür auf -> Licht geht aus.

    Wüsste nicht das die Funktion mit einem Zeitfenster belegt ist. Tür auf bedeutet auch Licht geht aus!

    Zur Innenraumbeleuchtung, ich weiß nicht was es für einen Sinn haben soll, das diese Beleuchtung noch länger an bleibt wenn keiner im Fahrzg. ist. Das Licht ist außerdem mit der ZV/FB gekoppelt, Tür verriegeln heißt auch Licht geht aus.


    MfG
    comandermaster
     
  8. #7 sonic22, 24.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    sorry etwas falsch ausgedrückt

    ich meinte das die hauptscheinwerfer etwas länger an bleiben.
    irgendwo stand es das es geht
     
  9. #8 comandermaster, 24.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest


    ich weiß was du meinst, aber ich glaube da ging es um den Av TEC-Edition.

    der Sol hat diese Funkt. leider nicht, oder doch - nein ich denke nicht. :P :P :P
     
  10. #9 Super-Turbo, 24.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich habe den AV TEC und habe diese Funktion beim Auslieferung von meinen AH eingestellt bekommen. Laut Auskunft von AH, gibt es 3 Zeiteinstellungen. Ich habe die 2. Einstellung und bin damit vollkommend zufrieden.
    Übrigens, habe ich es, bei der Fahrzeugbestellung, mit angegeben!!!
    Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben. ::
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Das ist doch aber eine Art "Follow me home-" bzw. "Coming home-Funktion", oder?


    Prog
     
  12. #11 jedermann, 24.03.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    soweit ichs verstanden hab, ja...
     
  13. #12 goescha, 24.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es wieder einmal super was ein völlig sinnentleerter Threadtitel anrichten kann!!!! :;

    Gruß Götz

    P.S. Ich frag mich immer noch was die Klimaanlage mit der Follow me home Funktion zu tun hat??? :** :Ü:
     
  14. #13 Bjfahrer, 25.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Na, wenn man schnell mal zum noch leuchtenden Auto zurück will, ist das noch kuschlig warm resp. erfrischend kalt. :aua:
    Versuche mich auch mal in der Deutung der Ausgangsfragestellung.
    Wenn die Klima/Heizung auf auto geschaltet wird, geht doch immer automatisch die klima selbst mit an und muss gesondert ausgeschaltet werden. nervt, da ich meist ohne klima fahre.
     
  15. #14 saruman34, 25.03.2010
    saruman34

    saruman34 Guest

    Moin,

    @sonic22:
    Ich antworte mal mit Deinen eigenen Worten:
    Wischerdüsen

    und dann noch:
    Wischerdüsen


    @Bjfahrer:
    Genau, ist Geschmacksache. Den einen störts, der andere möchte es so. Mich hats auch gestört. Die Werkstatt kann das mit dem Diagnosegerät umstellen. Wurde bei mir gemacht. Jetzt lässt die Taste "Auto" die Finger von der Taste "A/C". ;)

    Viele Grüße
    Saruman
     
  16. #15 injoy64, 25.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Darf ich mal fragen was euch an der Einstellung "nervt" bzw. stört?
     
  17. #16 saruman34, 25.03.2010
    saruman34

    saruman34 Guest

    Moin,

    na sicher doch. ;)

    Ich benutze die Automatik sehr gerne, damit sie
    - die Luftverteilung regelt
    - die Lüfterdrehzahl anpasst
    - die Temperatur hält ohne dass ich ständig hoch- und runterregeln muss

    Ob der Kompressor läuft oder nicht, das entscheide ich aber gerne selber. Der Kompressor kühlt und trocknet die Luft. Beides kann sehr sinnvoll sein. :)
    Wenn ich aber keine Kühlung brauche und die Scheiben nicht gerade beschlagen sind, dann brauche und möchte ich auch keine extrem trockene Luft. Ist z.B. schlecht für die Schleimhäute. Ich presönlich merke es an trockenen Augen.

    Das ist einfach mal ein Grund. ;)

    Grüße
    Saruman
     
  18. #17 Bjfahrer, 25.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    @ saruman:
    Danke für den Tipp. Hab Ave gerade in WS und hole morgen. Sollen die dann gleich noch mit machen. ;(
     
  19. #18 injoy64, 25.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Aha.


    PS dann vergesst nicht, die Umlufttaste auch gleich mit umprogrammieren zu lassen, die wird euch dann bestimmt auch "nerven", dauert nicht mehr lange und es ist wieder soweit...
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HappyDay989, 25.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, aber wenn die vorgewählte Wunsch-Temperatur nur durch herunterkühlen (= Zuführung kalter Luft) erreicht werden kann, dann muss die Klimaautomatik, sofern sie denn ihrem Namen gerecht werden soll, genau dies auch tun können, nämlich kalte Luft zuführen. Dies ist aber nur bei eingeschaltetem Kältekompressor möglich, wie Du selbst richtig bemerkst.

    Was Du also forderst ist eine Klimaautomatik, die u. a. die Luft je nach Wunsch-Temperatur erwärmen oder abkühlen soll, die aber zum Abkühlen der Luft auf keinen Fall automatisch den Klimakompressor verwenden soll. Wie, bitte schön, soll die Klimaautomatik denn dann die Luft abkühlen? :** Denn ohne Luft-Abkühlung auch keine Anpassung der Lufttemperatur nach unten, falls dies zum Erreichen der vorgewählten Wunsch-Temperatur erforderlich ist.
     
  22. #20 saruman34, 25.03.2010
    saruman34

    saruman34 Guest

    Hi,

    @HappyDay: Glaub mir, ich bin nicht total bescheuert. ;)

    Jain. Ich möchte nicht ständig an einem Regler drehen müssen um die optimale Temperatur zu finden. Sobald die Sonne kommt, etwas kälter, kommt eine Wolke wieder etwas Wärmer. Direkt nach dem Starten auf volle Hitze bis der Motor mal warm ist etc. Das alles macht meine Klimaautomatik wunderbar für mich.

    Indem sie frische Luft von außen nimmt, ohne diese aufzuwärmen, denn wie du selbst geschrieben hast ...
    ... ist der Kompressor zum Erreichen der Wunschtemperatur nicht immer erforderlich.

    @injoy: Die Umlufttaste ist selbstverständlich schon personalisiert worden. ;) Umluft schalte ich ein oder aus und niemand anderes

    Grüße
    Saruman

    PS: Die beste Automatik ist die, die sich (zumindest teilweise) deaktivieren lässt. :)
     
Thema:

Klima bei Autostellung ausstellen lassen wo?

Die Seite wird geladen...

Klima bei Autostellung ausstellen lassen wo? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  3. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  4. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

    Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  5. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.