Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot

Diskutiere Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das würde mich auch interessieren... :D Allerdings lassen einen solche Aussage schon am Verstand der Menschen zweifeln: Die Behörde hatte 58...

  1. #141 HappyDay989, 11.08.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das würde mich auch interessieren... :D

    Allerdings lassen einen solche Aussage schon am Verstand der Menschen zweifeln:
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es gab genug Leute die in den Medien Unwahrheiten verbreitet haben. Teilweise sind die Namen ja bekannt.Und da sollte man durchaus versuchen was geht.
    Die Medien haben ja schön draufgehauen damals.
    Was natürlich heute keiner mehr wissen will. Vielmehr taucht auf diversen Seiten jetzt diese:Ich habe gewusst das es garnicht stimmt! Mentalität durch...

    PS: Ich hatte letztens mit einem Autohausbesitzer (Freier Händler mit EU Neuwagen und mit Verträgen mit Skoda und Fiat in 4 Autohäusern) das Thema Toyota. Er ist auch der Meinung das es Rufmord ist und das bei vielen (unter der Hand) die Angst da ist, dass auch deren Marke betroffen sein könnte von so einer (gesteuerten) Medienhetze. Das Toyota quasi über Nacht schlecht werden hat wohl niemand geglaubt. Zumal er ab und an schon einen Toyota mal hatte und NIE auch nur einer das kleinste Problem hatte. Weder neu noch gebraucht. Und plötzlich ALLES Schrott?? ;)
     
  3. Edition

    Edition Guest

    das war abzusehen das hinterher sowas rauskommt.allerdings muss man wirklich
    sagen das unsere kunden,die schon einen toyota haben sich alle sehr ruhig ver-
    halten haben,und keiner als wir den rückruf durchführten sich beschwert hat.die
    meisten wussten das ihr auto immer zuverlässig war,von daher ist das ding durch.

    das kind ist in den brunnen gefallen und die rettung ist für die medien nicht spektakulär.

    daher keine große neue meldung.und toyota will seine kunden nicht als deppen da stehen lassen.

    lg
     
  4. #144 racinggoat, 11.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da ist bestimmt was dran. Obwohl längerfristig doch wohl wirklich die Qualität nachgelassen hat (oder die Anderen haben halt aufgeholt). Aber über Nacht - glaub' ich auch nicht.
     
  5. #145 HappyDay989, 11.08.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    "Hilfe, mein Wagen beschleunigt völlig unkontrolliert!"
    "Haben Sie auch versucht zu bremsen?"
    "Äh, was bitte? Bremsen? Nö, wieso denn? - Reicht's denn nicht, wenn ich stattdessen Vollgas gebe?"

    :smash: :** :Ü:

    Da fällt einem nicht mehr viel zu ein...
     
  6. #146 Summer221, 11.11.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    HI Edition und @lle,

    ich habe in einem Thread bereits schon einmal meine Geschichte mit dem verzögerten "gasgeben" geschildert. - Nichts wurde gefunden -
    Vorgestern auf der Rückfahrt nach Köln, nachdem ich bereits mehr als 200 km mit meinem Handschalter!! gefahren war (Reisegeschwindigkeit 130 km/h), Außentemperatur 9°C nähe Freiburg, Tempomat war schon eine Weile zugeschaltet, mein linkes Bein hatte ich auf dem Podestchen neben der Kupplung und mein rechtes Bein "ruhte" auf dem Absatz, weil ich ja weder bremsen noch gasgeben wollte, heulte mein Motor ohne mein Zutun urplötzlich auf. Da ich aufgrund der Häufung keine Schrecksekunde hatte, sondern sofort auf die Kupplung trat, war die restliche Fahrt trotz ständiger Tempomat Zu- und Abschaltung anstandslos verblieben. Der Nebeneffekt war, das ich durch die ständige Geschwindigkeitsbeobachtung und der pinkeligen Einhaltung des Abstandes zum Vordermann (also Tempomathebel-Gymnastik), einen sehr geringen Benzinverbrauch erreichte.
    Jetzt steht die Frage im Raum, ist es mit der Außen- bzw. Motortemperatur in Verbindung zu bringen?
    Warum heult der Motor auf, obwohl das Getriebe zugeschaltet ist und eine extreme Beschleunigung verspürbar sein müsste? (war es bisher aber nicht, eher als würde bei Vollgas ausgekuppelt werden). Da es ein Handschalter ist, entfällt hier die Vermutung, die bei Automatik-Getriebe vorherrschen könnte.
    Das mehrfach von mir beobachtete aber nicht zugeordnete Aufheulen im Stand nach etwa 1 km Fahrt hat mit beiden Möglichkeiten nichts gemein, allerdings war hier die Motortemperatur eventuell zu berücksichtigen.
    Der Tempomat war auch schon 2 mal mit im Spiel (nach mehr als 4km Fahrleistung.
    Zum Schluß noch eine Beobachtung, bei eingestelltem Tempomat 80 km/h fällt die Geschwindigkeit auf ebener Strecke öfters auf 72 m/h zurück. Um meine Schweizer im Tunnel usw. nicht zu verärgern mach ich den Versuch mehrmals hintereinander, bis es endlich klappt.
    Toyota Köln bittet mich nun meine Werkstatt um Datenauslesung und Übermittlung zu veranlassen. Für mich heisst das, Auto Abends abgeben, damit eventuelle Messungen morgens bei kalter Maschine vorgenommen werden können und dann abwarten.

    Wer hat eine Idee, bei diesen Widersprüchen?

    Freundliche Grüße, Summer221

    P.S.

    Ich habe das Thema wiederholt und fortgesetzt im:
    T27 gibt Vollgas

    Danke
     
  7. #147 Bjfahrer, 10.02.2011
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Überschrift bei Spiegel-online

    Unfallserie bei Toyota
    Die Fahrer waren selbst schuld

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,744595,00.html

    Nur zur Info!
    Keine Polemik von mir, dass bei Spiegel-Online im letzten Jahr mit am fleißigsten die ganzen Horrormeldungen aus dem Land der besten Autofahrer, da wo gibt auf der Welt, verbreitet wurden.
    Grins Bj.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hat zwar nichts mit dem Rückruf zu tun, passt aber dennoch hier rein.

    So langsam fange ich an, den Avensis etwas zu treten. Heute auf der Autobahn ist mir beim Vollgas geben aufgefallen, daß beim vollen durchtreten des Pedales hinten ein "klicken" zu spüren ist. Es bleibt nichts hängen oder so, es ist einfach nur so, als wenn das Pedal da irgendwie "einrastet" bevor der Endanschlag erreicht wird.
    Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.
    Habt ihr das auch? Ist das normal?
     
  9. #149 mike.com2, 31.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Bei Automatik ist das der Kickdownschalter. Entweder hat man den beim Handschalter aus Kostengründen drin gelassen, oder der hat dann auch dort noch ne Funktion (vielleicht Lichthupe, nach dem Motto: Platz da ich fahr Vollgas :foen:)
     
  10. #150 LosRothos, 31.05.2011
    LosRothos

    LosRothos Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2,2 D-4D Edition
    Verbrauch:
    Die Funktion heißt Geschwindigkeitsbegrenzer. Durch den Druck kannst Du bei eingestellter Maximalgeschwindigkeit darüber hinaus beschleunigen.

    Ich hoffe, das war verständlich erklärt
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Vielen Dank euch beiden. Ist also normal dieser "Klick". Dann bin ich ja beruhigt.
    Und nun weis ich auch, warum sich dieser olle Geschwindigkeitsbegrenzer mit normalem Gasgeben nicht überreden lässt. Na den werde ich sowieso nicht nutzen. ;)
    Wobei mir diese Funktion eigentlich auch ganz lieb wäre. 8)
     
  12. #152 racinggoat, 01.06.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Und ich dachte schon, das hat was mit Mopsgeschwindigkeit zu tun :schock:

    Ist mir außerdem noch nicht bewußt gewesen, da ich die Maxgeschwindigkeitsbegrenzung fast nur in der Stadt nutze. Danke für die Info.
     
Thema:

Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot