Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot

Diskutiere Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nun ist es nachrichtlich offiziell: Toyotas Umsatz in Deutschland ist in den letzten 10 Tagen, seit die öffentliche Diskussion über Gaspedale und...

  1. #121 HappyDay989, 07.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Nun ist es nachrichtlich offiziell: Toyotas Umsatz in Deutschland ist in den letzten 10 Tagen, seit die öffentliche Diskussion über Gaspedale und Bremsen begann, um ca. 20 % zurückgegangen. :aua:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota176.html
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  3. MyT25

    MyT25 Guest

    :n: Danke für den Link. ;(
     
  4. #124 michi911, 07.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    brr kalt draussen

    hab gerade nachgesehen.... und 100 punkte, sprich ich hab das gaspedal mit dem "silbernen plätchen"

    also auf zum fröhlichen rückruf.
    auch wenn die reperatur nicht lange dauert, habe ich eigendlich einen anspruch auf einen leihwagen?
    auch wenn die reperatur nicht lange dauert, so sind meine arbeitszeiten (handwerk) gleich mit denen der kfz werkstätten!
    jemand der diesbezüglich erfahrungen hat, solle mir bitte eine PN schicken
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also beim Rückruf der Lenkung des T25 war ich ja mehrmals. Beim ersten Mal (Kontrolle) hat es nicht lang gedauert. Beim späteren Tausch hatte ich ´ne Probefahrt. ;)
     
  6. #126 michi911, 08.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    ... bei mir läufts meistens so ab, das ich das mit dem urlaub plane oder den wagen abends hinbringe und am nächsten abend wieder abhole... dazwischen fahre ich ein leihwagen
     
  7. Vicky

    Vicky Guest

    Ja die klemmenden Pedale... Wieder Auto in die Werkstatt!!! :moin:

    Jedesmal kriege ich irgendwas in die Hand gedrückt, irgendwas leckeres... Beim letzten mal, als die Folgen des Marderbisses am Auris beseitigt wurden, durfte ich 5 Tage lang T27 2.2 D-4D Aut. fahren. Drei Monate später stand so ein Teil auf dem Hof!

    Nun hatten wir beim zweiten Marderbiss den Prius III probefahren. Da scheiterten aber Koalitionsverhandlungen mit meiner Frau an bevorstehenden Wahlen!

    Ich schätze, wenn T27 wg. Pedal rein muss, dürfen wir wieder 2-3 Tage den Prius testen! :] Da bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt! :Ö
     
  8. #128 mike.com2, 08.02.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Veranschlagte Zeit von Toyota - 30 Minuten. Im Endeffekt wird die Werkstatt das ganze zusammen mit einer Inspektion erledigen. Kostenersatz etc. kannste haken, hab ich mich erkundigt, ihr werdet lachen - wegen meinem VW EOS, welcher Dauergast in der Werkstatt ist.
     
  9. #129 StG (DD), 17.02.2010
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also mein Avensis ist nicht betroffen, ich war heute bei der Durchsicht, da haben sie es gleich geprüft (Baujahr 2008, EZ 02/2009).

    Die Werkstatt als solches nimmt das Thema mit dem nötigen (Galgen)Humor, anders geht es bei der Presseberichterstattung wohl nicht mehr. Bisher ist laut Aussage Toyota kein Fall in Europa mit diesem Problem bekannt. Die Händler haben das Nachsehen -> Neuwagenbestellungen werden vom Kunden storniert. Der Hersteller ist übrigens ein amerikanischer Lieferant.
    Stephan
     
  10. #130 HappyDay989, 19.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    War bei mir auch der Fall. O-Ton Werkstatt gestern, als ich meinen T25 aus der 75tkm-Inspektion abholte: "Wir mussten die Probefahrt leider mit 200 km/h immer im Kreis durchführen. Sie wissen schon, wegen klemmendem Gaspedal [diverse Modelle], nicht funktionierender Bremse [Prius III] und defektem Lenkrad [Corolla]..." :D
     
  11. mikey

    mikey Guest

    Mal wieder was neues zu dem Thema

    Langsam wirst es peinlich für die Amis :rolleyes:

    News
     
  12. #132 T25_Micha, 14.07.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Da kann ich mich nur drüber aufregen und bestätigt wie unkonzentriert und unsicher viele Menschen auf den Straßen unterwegs sind.
    Aber dank der Presse ist Toyota erstmal der Übeltäter.
     
  13. #133 Toyo-Fan, 16.07.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

  14. #134 Suitcase, 10.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Studie entlastet Toyota

    Washington (dpa) - Toyota kann aufatmen: Nicht technische Mängel waren Auslöser für viele der Unfälle in den USA, sondern Fehler der Fahrer. Eine vorläufige Regierungsstudie hat 58 Unfallschreiber ausgewertet. Dabei kam heraus, dass bei mindestens 35 Unfällen die Fahrer überhaupt nicht auf die Bremse getreten hatten. In anderen Fällen bremsten sie nur halbherzig oder in letzter Sekunde. Toyota hatte weltweit mehr als 8 Millionen Wagen wegen klemmender Gaspedale und rutschender Fußmatten zurückgerufen.
     
  15. #135 racinggoat, 11.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wer liest schon noch die Studie in kleinen Lettern, wenn sich die extrafetten Schlagzeilen der Presse in die Hirne eingebrannt haben.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Information kam/kommt auch über die Nachrichten im Radio. Immerhin.
    Und wer es nicht hören (oder lesen) will hört (oder liest) es sowieso nicht!


    Prog
     
  17. #137 racinggoat, 11.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dem ist wohl so! Doch leider existieren die rosarote-Brillen-Fahrer bei allen Marken und argumentieren dann dementsprechend für ihre eigene Marke.

    "... da gibt es sowas ja nieeeee und falls doch nur gaaanz gering ... und sowieso...."

    Aber das hatten wir ja schon mal und Wiederhestellung eines "guten" Rufes geht m.E. gar nicht und eine Wiedergutmachung für den enstandenen Schaden (ob Toyo oder anderswer) gibt es auch nicht. Soll heißen nur die imageschädigende Nachricht wird behalten, der Rest rauscht direkt ins linke Ohr rein und recht wieder raus (oder umgekehrt ;) ).
     
  18. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich bin nun mal gespannt wie´s weitergeht. Toyota wird mit Sicherheit Schadenersatz fordern.
    Wenn nicht, war die Aktion wohl doch nicht ganz unberechtigt.



    Gruß
    wt15309
     
  19. #139 Suitcase, 11.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei wem soll Toyota Schadenersatz einfordern?
     
  20. #140 racinggoat, 11.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Genau bei wem. Mach' doch mal einen Vorschlag!
     
Thema:

Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot