Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot

Diskutiere Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mir ist die Reaktion vom Hersteller der Gaspedale etwas seltsam. Sofort wird gesagt, das man sich an Toyota Vorgaben gehalten hat. Schlechtes...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mir ist die Reaktion vom Hersteller der Gaspedale etwas seltsam. Sofort wird gesagt, das man sich an Toyota Vorgaben gehalten hat. Schlechtes Gewissen?? :**

    EDIT: Was mich noch mehr verwundert, das andere Marken mit diesen Gaspedalen dieses Zulieferers eben keine Probleme haben... :alic:
     
  2. #22 goescha, 29.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich wiederhole mich. Toyota hat in den letzten Jahren so den Großkotz gespielt von wegen "Qualität erleben", dass es jetzt nicht unverständlich ist wenn jeder der auch gute Autos baut drauf schlägt. Es ist bei Toyota eben auch nicht anders als bei allen anderen Herstellern. Wird modernste Technik verbaut (nicht völlig veraltete, ausgereifte) hat man eben Ausfälle. Der Kunde entscheidet aber letztlich für welche Version er sein Geld ausgibt. Warum kauft jemand einen Laguna? Weil er in Sachen Technikschnickschnack schon immer weit vorne war. Einen Toyota kauft man weil man ein zuverlässiges, gut verarbeitetes Auto will. Beides hat Toyota verspielt. Und wie gesagt, schöne Autos bauen eh andere wenn mir auch der T25 immer noch sehr gut gefällt. Aber jemand der wie ich so einen Reinfall erlebt hat wird sich sagen: Den Scheiß kann ich auch bei einem Alfa, Renault, Volvo haben. Die bauen (meiner Meinung nach) schönere Autos denen man einen Ausfall eher verzeiht (Hassliebe)

    Gruß Götz
     
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Eine völlig berechtigte Frage!

    Man sollte untersuchen, wieviele LagunaFahrer wieder Laguna kaufen und das gleiche mit Avensis anstellen.

    Für mein Teil - ein mal Laguna - nie wieder Laguna, dagegen ist es mein 3 Avensis! Die Qualität und Design überzeugen mich nach wie vor! :lady:
     
  4. #24 injoy64, 29.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    ford soll wohl auch ein transportermodell in china mit einem pedal des gleichen zulieferers wie toyota ausgestattet haben und prüft dort bereits...
     
  5. #25 sonic22, 29.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,
    richtig wer kauft schon ein Baquett.

    Einmal in der Familie eine r 30 gehabt, seit dem an nie wieder.
    Ein Bekannter einen Espace und auch nie wieder.

    Hatte vor dem av eine golf plus tsi nie wieder.
    Davor hatte ich t22 dann t25 dann Corolla verso sportschau, dann Corolla Verso Exe und jetzt wieder av.

    Und noch 3 Yaris für die Frau und überall keine Probs.

    Das mit dem Gas kann man selber prüfen. Pedalle mit der Hand durch drücken, ruckt es dabei, sollte man es überprüfen lassen.(der letzte ruckdabei ist nochmal )
    Quelle Toyo

    Und zum Thema VW die sitzen sowas aus und sagen wenn sie Probs haben ist Stand der Technik und machen nix.Hatte das spiel 2 Jahre lang fast.
    Toyo gibt es wenigstens zu und ruf sie vorsichtshalber zurück.
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Toyota setzt angeblich Pedale von zwei Zulieferer und nur der amerikanische (CTS) macht Probleme. Der Zulieferer weist die Schuld von sich und sagt dass die Pedalen nach Toyota Vorgaben gefertigt wurden. Komisch, ich kann mir nicht vorstellen dass Toyota verschiedene Vorgaben für ihre Zulieferer hat.

    So ein Zufall aber auch dass das Problem nur bei den Amis auftreten und jetzt GM mit Sonderrabatte auf diese Fehler reagieren. Vielleicht hat CTS jetzt einen Grossauftrag von GM bekommen.

    Toyota sollte am besten nur japanische Zulieferer beauftragen und seine Autos wieder nur in Japan fertigen, dann stimmts wieder mit der Qualität.
     
  7. #27 mike.com2, 29.01.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    lol - 7 Mio. Autos in Japan produzieren. Großartige Idee. Da werden dies Kisten ja noch teurer
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ach so, je mehr Zulieferer, Standorte, Mitarbeiter usw. umso billiger werden die Autos ? Ist das die neueste Managementregel ?

    Übrigens es sind knapp 9 Millionen nicht 7.
     
  9. #29 goescha, 29.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [​IMG]
    Ich wusste, dass wieder irgendeiner dabei ist der nichts von dem was ich gepostet habe, verstanden hat oder es mit Absicht falsch verstehen will!!

    Gruß Götz (ist weder mit Toyota verheiratet noch mit Renault)
     
  10. #30 Krabathor, 29.01.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich möchte mal zum Thema zurück kommen.

    Wir haben in der Firma mehrere Prius. Mir ist es selbst schon 2 mal ! passiert, dass sich die Originalfußmatte nach vorn geschoben hat (erst später bemerkt) und sich dabei das Gas verklemmt hat. Folge war, eine sich maximal beschleunigender Prius!

    Konnte das Auto nur mit strakem Bremsen bändigen! War sehr unschön, ist aber zum Glück nichts passiert.

    VG
     
  11. #31 sonic22, 29.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    waren denn die orig. mit den klippsen befestigt? wenn nein dann selbst schuld wozu sind die da? bei mir sind noch keine verutsch egal bei welchen auto
     
  12. #32 Krabathor, 29.01.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wir haben von Toyota Gummimatten bekommen (Firmenauto mit wechselnenden Fahren (auch Baustellen)), welche, glaube ich, auf die Originalmatten gelegt wurden. Muss ich mal nachsehen.
     
  13. #33 sonic22, 29.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das sollte man ja auch nicht machen, das die dann rutschen ist ja wohl auch klar
     
  14. #34 Krabathor, 29.01.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Keine Ahnung. Wenn wir die Dinger von der Werkstatt reingelegt bekommen, sollte man davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt. Ist auch egal. Dürfte trotzdem nicht passieren, dass sich das Gas verklemmt.
     
  15. #35 ThaMighty, 29.01.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Bitte sieh nach. Sollten die Matten wirklich AUF die Originalen MATTEN (nicht auf den originalen Boden) gelegt worden sein gibts ein klares selber Schuld.

    Auch wenns die Werkstatt reingelegt hat (auch ein Armutszeugnis für die Werkstatt) >> selbst Schuld.

    Außerdem: Wer legt schon eine Matte auf eine Matte?
    =) =) =)

    Gut dass wenigstens nichts passiert ist!!


    Fahrzeug- und Teilebau sollte wieder nach Japan verlegt werden. Stimme dem voll zu!!
     
  16. memo

    memo Guest

    +++EILMELDUNG+++ von STERN-online von heute

    Probleme mit dem Gaspedal: Toyota ruft Millionen Pkw in Europa zurück.

    Da darf man nun gespannt sein, welche Modelle, Baujahre etc. davon wirklich auch bei uns hier betroffen sind? Angeblich ist es eine verrostete Gasrückholfeder und sind nicht die Pedale selbst, aber die Geschichte scheint immer verworrener.

    hier der link zum Nachlesen: http://www.stern.de/auto/autowelt/s...dium=buehne&utm_campaign=link-tracking-buehne

    ich persönlich sehe das gelassen, denn habe dieses Problem bereits 1979 (ja ich weiss, bis schon ein älteres Bj. mit vielen km) bei meinem VW Passat Bj.1976 gehabt. Auf der A9 wurde die Kiste immer schneller, bis ich ausgekuppelt & gebremst einen Standstreifen fand. Der ADAC half damals "... kennen wir schon, die Gasrückholfeder ist mal wieder (!) GEBROCHEN ..."
    Meine VW Werkstatt hatte das Vorkommnis damals übrigens überhaupt nicht im geringsten beunruhigt, da es scheinbar alle Nase lang vorkam.

    Gruss, MEMO
     
  17. Vicky

    Vicky Guest

    Täuscht der Eindruck, das Deine Welt durch die Renault-Brille (getrübt) betrachtet wird?
     
  18. #38 sonic22, 29.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja betrifft ja nicht nur toyo sondern auch ford usw.

    also da wird mal wieder erst auf toyo rumgehackt und dann sind sie nicht schuld.aber wie immer.

    es gibt hier einige die eine rosa brille aufhaben.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist hier nicht das Thema!
    Hier geht es um "Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot"
    Bitte dabei bleiben.


    Prog
     
  20. Vicky

    Vicky Guest

    Um beim Thema zu bleiben, Klatsch-und-Dratsch-Magazin der ARD - Brisant berichtete in der heutigen Ausgabe, dass es in den USA bereits 19 Tote gibt und auch 3 Tote in den Lexen...

    Toyota-Site behauptet das Gegenteil - keine Tote keine Unfälle mit Lexus, zumindest nicht mit dem Gaspedal-Hintergrund. Ich neige dazu, Toyota zu glauben, Brille hin oder her...
     
Thema:

Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot