Klemme 15 ( Zündplus )

Diskutiere Klemme 15 ( Zündplus ) im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wo kann ich am besten Zündplus am Motorraum einfach abnehmen? Zwecks Mardrersicher. Vielen Dank

  1. #1 hondalogo, 20.06.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo,

    wo kann ich am besten Zündplus am Motorraum einfach abnehmen?
    Zwecks Mardrersicher.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hondalogo, 21.06.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hmm weiss keiner was? In der suche findet man höchstens wo ich im Innenraum an Zündpluss komme.
     
  4. catman

    catman Guest

    keiner brauch sowas deswegen kann dir auch wahrscheinlich keiner ne Genaue Antwort geben !

    hast schon mal probiert mit einem Multimeter selber zu suchen ?

    Was willst du damit bzw. was hast du vor ?
     
  5. #4 hondalogo, 21.06.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Natürlich haben wir mit dem Multimeter selber gesucht... zumindest an den Stellen wo man leicht dran kommt! Ich möchte das die Marderanlage nicht aktiv ist während der Motor läuft.

    Wir werden aber demnächst noch mal intensiver suchen sprich im Sicherungskasten etwas genauer unter die Lupe nehmen!

    Ich bin nicht der einzige des es interessiert, laut suche haben schon einige gefragt und später auch gefunden. Leider hat keiner einen positiven beitrag dazu geschrieben WO! :kn:

    Stephan
     
  6. #5 Kombinierer, 21.06.2009
    Kombinierer

    Kombinierer Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Travel 1.8
    Hallo Stephan,

    schaue vorn über dem Lüftermotor nach, dort ist eine Box wo mehrere Kabel zusammen geführt werden. Ich meine dort letztes Jahr kl.15 gemessen zu haben. Die Plastikabdeckung muss aber vorher runter.

    Ich habe auch einen Marderschreck eingebaut, allerdings KL15 nicht angeschlossen. Er hängt mit einer Kabelsicherung direkt an der Batterie, und mich stört's nicht wenn er an ist und der Motor läuft.

    Ausserdem verschreckts die Viecher schon von weitem wenn ich irgendwo ankomme. :) Mir hat's gereicht dass so ein Lümmel einmal den halben Motorrauminhalt gefressen hat

    Vor einem Kundendienst nehme ich die Sicherung raus, und gut ist.

    Gruß Uwe
     
  7. #6 Martin3820, 23.06.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    sorry, habe diesen Beitrag erst heute gelesen ...

    Ich habe meinem Wägelchen Tagfahrleuchten eingebaut und dazu auch ein Zündungsplus benötigt.
    Ich habe zwar den Diesel aber ich denke auch beim Benziner müßte in dem Sicherungskasten im Motorraum neben dem Luftfilter ein Stecher sein mit dem gewünschten Anschluß.

    Schaue mal bei Deinem Wägelchen dort nach ( ... mit Multimeter).
    Hier kannst Du Zündungsplus leicht klauen. Bei mir war´s ein blau,rotes Kabel mit grauen Querstreifen.

    Gutes Gelingen..
     

    Anhänge:

  8. rohoel

    rohoel Guest

    tagfahrlicht? haste da mal bildchen zu? :foen:


    mfg rohoel.
     
  9. #8 Martin3820, 23.06.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    @rohoel

    In der Galerie habe ich ein Bild von meinem AV von vorne...
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    muß ich da durch die ganze galerie, bis ich dich mal finde, oder wie kann man danach suchen?

    lieben dank sagt rohoel.
     
  11. #10 Martin3820, 24.06.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
  12. rohoel

    rohoel Guest

    sieht gut aus, danke für den link.
    was sind das für lämpchen, woher hast du sie?


    mfg rohoel.
     
  13. #12 mk5808775, 25.06.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hallo Martin,

    das würde mich auch interessieren, welche TFL an Deinem Avensis verbaut wurden. Sieht wirklich klasse aus, nicht so aufgesetzt wie viele andere Lösungen.
    Da Du ja einen Diesel hast, blockierst Du evtl. durch die TFL den Lufteinlass zum Turbo auf der Fahrerseite.

    Viele Grüße und danke für's Foto!
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    nein, da sind sonst blindkappen vor!


    mfg rohoel.
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

  16. rohoel

    rohoel Guest

    was ist ein fl-modell?
    ich hasse abkürzungen! :)


    mfg rohoel.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    FL = Facelift (vom Avensis :D )

    Prog
     
  18. #17 mk5808775, 25.06.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    ;)
     
  19. #18 Martin3820, 26.06.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    meine Tagfahrleuchen sind von InPro. Ich habe diese vorigen Sommer montiert... und ja, auf der Fahrerseite ist ist an dieser Stelle auch der Lufteinlaß ...

    Um ev. Diskussionen vorzubeugen, ich persönlich kann keinen neg. Einfluß auf die Leistung oder Atemnot des Motors feststellen. Ich bin auch Autobahn gefahren aber halt max. 160 km/h (Winterreifen bzw im W4-tel selbst gibt es keine davon >> also selten Autobahn) ohne Probleme mit Leistung :Ü:
    Zudem ist der Lufteinlass auch noch unterhalb der Lampe im Stoßfänger vorgesehen und nicht wirklich komplett abgedichtet... sollte, meiner Meinung nach, bei den 116 Pferden nicht wirklich zu Leistungseinbußen führen.

    Aber ich denke, wir sind bereits tö/p.
    Es gibt bereits einen Thread mit Tagfahrleuchten. Sollten noch Fragen sein, können wir dort weiter machen.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mk5808775, 26.06.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hi Martin,

    vielen Dank für die Infos!
    Könnten wir vielleicht in diesen anderen Thread weitermachen?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Matthias hat Recht (danke für den Hinweis), Thema Tagfahrlicht bitte im genannten Thread.

    Prog
     
Thema:

Klemme 15 ( Zündplus )

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 ( Zündplus ) - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  2. Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

    Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?: Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...
  3. Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?

    Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?: Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen.... wo finde ich das ?...
  4. Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot

    Klemmende Pedale bringen Toyota in Erklärungsnot: Man achte auch auf den Hinweis auf Europa ganz unuten: ---------- Tokio/Köln - Klemmende Gaspedale bei Millionen Autos bringen den weltgrößten...