Kleinere Mägel an meinem T27 (Klimaanlage, Sitzheizung, Partikelfilter)

Diskutiere Kleinere Mägel an meinem T27 (Klimaanlage, Sitzheizung, Partikelfilter) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; guten morgen gemeinde, ich habe 2-3 kleine mängel die mich aufregen an meinem avensis;) mein guter japaner hat gestern die 195000 marke geknackt...

  1. #1 Shunros, 11.11.2013
    Shunros

    Shunros Guest

    guten morgen gemeinde, ich habe 2-3 kleine mängel die mich aufregen an meinem avensis;)

    mein guter japaner hat gestern die 195000 marke geknackt ist erst stolze 4jahre jung und brummt wie ne 1.
    aber nun mal zu meinem problemen.

    1 spinnt meine klimaanlage eher gesagt das bedienteil, habe eine klimaautomatik mit den einstell rädern. wen ich die temperatur mit dem linken rad verstelle springt die anzeige willkürlich auf alle möglichen zahlen. ich denke das rad ist defekt. nun meine frage wie bau ich das bedienteil aus bzw kann man das rad extra kaufen?. toyota will das ganze bedienteil tauschen kostenpunkt über700euro ohne einbau!.

    2. meine sitzheizung fahrerseite geht nicht mehr, was kann das sein? also rücken und po werden nicht mehr warm.

    3mein partikelfilter ist im eimer toyota wollte den austauschen kosten 2400euro. gibts da alternativen z.b aus dem zubehör?



    füreure hilfe wäre ich sehr dankbar =)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Deine Tastatur ist auch defekt! Zumindest funktioniert die Umschaltung für Groß/Kleinschreibung nicht. ;) :whistling:

    Bei dem beschriebenen Fehler im Klimateil, also wenn sich alle Anzeigen verändern, dann dürfte das weniger mit dem "Drehknopp" zusammen hängen sondern eher ein Elektronikproblem sein.

    Sitzheizung - Sicherung, Regler oder Kontaktproblem. Daß beide Heißflächen zeitgleich ausfallen glaube ich nicht wirklich.
     
  3. #3 Shunros, 11.11.2013
    Shunros

    Shunros Guest

    hallo, also alle anzeigen ändern sich nicht. es andert sich nur die grad zahl,wenn ich z.b langsam drehe gehts, dreh ich etwas schneller springt die grad zahl wild rum.Sowas habe ich bei alten radios mit drehknopf auch öftrs;) wen ich mit dem rechten rad die gradzahl verändere gehts ohne probleme. sobald ich aber beide seiten mit dem linken rad andere und ich etwas schneller drehe spinnt die anzeige.


    wo finde ich den sie sicherung von der sitzheizung?
     
  4. #4 Olav_888, 11.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum soll der getauscht weden? Bei Deiner Kilometerleistung kann ich mir schlecht vorstellen, das der Versufft ist. Wie ist denn Dein Streckenprofil? Ansonsten lass den doch erstmal reinigen, gibt es hier im Forum ein paar Hinweise, kostet glaube rund 500€, musste ich aber noch nie machen (lassen). Alternativ gibt es Additive, welche dir den Zündpunkt für die Asche reduzieren.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann ist der "Knopf" defekt. Wenn der wenig genutzt wurde, dann ist das Fett darin fest geworden oder die Kontakte geben unsicheren Kontakt. Kann man reinigen.

    (Ein mal ging die Shifttaste übrigens. Eventuell wurde die einfach auch zu wenig genutzt. ;) )
     
  6. #6 Shunros, 11.11.2013
    Shunros

    Shunros Guest

    Ich habe 195.000km runter, und das ist immer noch der Erste filter. Der toyota Mitarbeiter meinte man müsse ihn tauschen.

    Wie bekomm ich den knopf den raus?,habe wie gesat Toyota will mir as ganze bedienteil tauschen.Additive wurde schon zwei mal gemacht. Der Meister sagte es bringt nur nicht mehr viel,weil der partikelfilter extrem voll ist. Ich soll den nun schellstmöglich tauschen.

    Ach Wo finde ich den die Sicherung für die Sitzheizung?.

    Nchmals vielen dank für die hilfe!
     
  7. #7 Olav_888, 11.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hast Du Probleme mit dem Filter? Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Wenn nein, dann ist doch alles ok. Ich habe jetzt 328Tkm runter und immer noch den ersten Filter drin, der hat keine Kilometerbegrenzung. Und wie schon gefragt, wie ist Dein Streckenprofil? Heiß werden sollte der DPF schon ab und an.
     
  8. #8 Shunros, 11.11.2013
    Shunros

    Shunros Guest

    Ja die MKL geht dann an, mein streckenprofil is viel stadtverkehr. und täglich 30km autobahn. Ich weiss das ist Gift ffür meinJapaner.Der Werkstatt chef meinte das ding is so voll da bringts nur der austausch was.Meine frag, kann man das ding irgendwie freibrennen lassen oder günstig austauschen?.

    Bin noch immer am rätseln wie ich den knopf des bedienteiles rausbekomm. und wo die sicherung der sitzheizung sich versteckt hält. ;)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bedienteil ausbauen und zerlegen.

    Die Sicherungsbelegung sollte im Handbuch zu finden sein. Habs aber gerade nicht zur Hand. ;)
     
  10. #10 Shunros, 11.11.2013
    Shunros

    Shunros Guest

    gut ist das bedienteil gesteckt oder wie bekomm ich das am besten herraus?
     
  11. #11 Olav_888, 11.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    DPF: Ließ mal den hier Dieselpartikelfilter evtl hilft Dir das schon.

    Ansonsten von mir nur Bedingt Aussagen, da ich diese Probleme nur vom HörenSagen kenne. Hast Du schon mal das AGR gereinigt? Das musste ich auch erst lernen, das dies selbst bei meinem Streckenprofil sich zusetzen kann. Vielleicht hilft dies ja schon, ich glaube der Fehlercode ist da nicht so eindeutig.
     
  12. #12 Olav_888, 11.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auf der Toyota Seite findest du hier Toyota Service Information Serviceliteratur wie man Komponenten nachträglich einbaut. Navi, DAB, USB Anschluss u.s.w.. Da lädst du dir ne Einbauanleitung runter. Darin ist das Zerlegen der Mittelkonsole beschrieben.

    Das eigentliche Bedienteil mußt du dann in Eigenregie zerlegen. Da und vor allem bei der Reparatur solltest du aber nur mit Sachkenntnis bei gehen. Ansonsten wirst du um ein Neues nicht herum kommen.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Threadtitel überarbeitet und präzisiert ("wer kann helfen" ist nicht sonderlich brauchbar!).
    Und an der Shift-Taste musst du weiterhin arbeiten!

    Hierzu siehe auch die Punkte 2.3 und 2.17 der Forenregeln:


    Prog
     
Thema: Kleinere Mägel an meinem T27 (Klimaanlage, Sitzheizung, Partikelfilter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Abensis T26 Sitzheizung und Klimaanlge aus

    ,
  2. toyota avensis t27 sitzheizung

    ,
  3. klima toyota avensis t27

    ,
  4. avensis t27 sitzheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Kleinere Mägel an meinem T27 (Klimaanlage, Sitzheizung, Partikelfilter) - Ähnliche Themen

  1. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...
  2. TÜV bemägelt Querlenker hinten

    TÜV bemägelt Querlenker hinten: Moin zusammen. Der TÜV bemägelte die Querlenker hinten bei unserem T25, wegen poröser Staubmanschetten. Im Zubhör gibt es die Teile leider nicht....