Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

Diskutiere Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...

  1. #1 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem.

    Jedes mal beim langsamer werden oder anfahren macht mein Avesis ....Piep Piep Piep. Ich kann das Ausschalten

    mit einem kleinen Schalter (rund) rechts neben der Spiegelverstellung. Hab jetzt mal bei anderen reingeschaut...

    die haben den Schalter gar nicht. Für was ist das Teil eigentlich gut ? Für die Frontsensoren ? Das ist echt nervig....

    bei jedem anhalten und losfahren machts "Piep Piep Piep" (im Auto ....net bei mir).

    Fahrzeug ist ein Exicutive mit Klappnavi und Sprachsteuerung.

    Danke schon mal im vorraus.

    Edit by Brösel: Titel angepasst.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    vermutlich die nachgerüsteten Parksensoren vorne ? Sind vermutlich falsch eingestellt (zu niedrig).

    Test ist ganz einfach... Motor laufen lassen, mit dem Knopf einschalten vorne ums Auto, und das ganze nochmal ausgeschaltet, wenns nur beim ersten mal piepst... weißt du wofür der Schalter ist :)
     
  3. #3 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    danke schon mal für die antwort. sobald ich über ca. 15 km/h fahre....geht das grüne Licht in dem Schalter aus und Ruhe ist.

    Dachte der Schalter ist org. von Toyota ? Gabs für den Exicutive keine Parksensoren vorne ?
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Da bin ich überfragt obs das orginal gab, über 15km/h deaktiviert sich das System selbst, sonst würde es immer piepsen wenn eine Fliege vorbeihuscht... :)

    Ich denke trotzdem das die Sensoren einfach falsch eingestellt sind.
     
  5. #5 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    hab Don. einen Termin beim Freundlichen...wegen Austausch eines Xenon Scheinwerfers auf Kulanz.

    Werde ihn mal fragen was das ist. Dann hab ich noch ne Frage....meine Led`s im Fahrerspiegel gehen

    nicht mehr...wenn man aber draufschlägt...dann blinken sie wieder für ne Weile. Kann man das selber beheben ?
     
  6. #6 Schorre, 08.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ist halt ein Wackler drin. Kannst ja mal die Steckverbinder prüfen ob die Kontakte korrodiert sind und bei den Leitungen ne Sichtprüfung machen. Kann gut sein dass im Spiegelstecker Wasser drin ist/war.
     
  7. #7 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    wie kriege ich das Spiegelgehäuse geöffnet (weg) ohne irgendwas abzubrechen ?
     
  8. #8 Schorre, 08.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Suchfunktion hilft: Klick
     
  9. #9 Brösel, 08.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Titel des Topics angepasst.

    Brösel
     
  10. #10 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo..ja da steht wie man das Spiegelglas rausbekommt...aber nicht wie man das Gehäuse
    wegbekommt ohne was zu zerstören. Will ja an die LED Leiste kommen. Gruß Thorsten
     
  11. #11 Schorre, 09.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Türverkleidung raus, die Verkleidung vom Hochtöner und den Hochtöner weg, dahinter sind 3 Schrauben, an denen der Spiegel dran hängt. Wies im Spiegel selber ausschaut, kann ich dir nicht sagen, aber wenn dann da keine Schrauben mehr sind ist die Verschalung geclipst und die Clips sollte man auch sehen.
     
  12. #12 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    die Spiegelverkleidung sollte man doch auch ohne Abbau des Spiegel weg bekommen, oder ?

    Ist die nicht nur geklippst ?
     
  13. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Habe auch den Exe mit original PDC vorne. Hier piept es auch beim Losfahren. Ist halt die Meldung, dass es funktioniert. Analog zum PDC hinten.
     
  14. #14 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    hast du auch so nen runden knopf der aussieht wie wenn er nachgerüstet wäre ....rechts neben der spiegelverstellung ?

    und weißt du....es kann doch nicht sein...das jedesmal an ner ampel wenn ich losfahre das ding piepst um mir zu sagen...ok

    ich funktioniere.

    oder etwa doch ? und...kann man das abstellen...langfristig ?
     
  15. #15 Schorre, 09.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Richtig, aber türseitig ist auch noch ein Stecker drin. Dir gings ja um korrodierte Kontakte oder nicht
     
  16. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Nein, das Piepen kommt nur einmal bei Fahrantritt bzw. wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Allerdings kann es sein, dass du an der Ampel dem Vordermann sehr dicht auffährst.

    Ich habe den Schalter wie in der Abbildung beschrieben.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    P. S.: Schade, dass die Bilder nicht direkt im Forum gespeichert werden. Das würde das Forum wesentlich nachhaltiger machen.
     
  17. #17 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    muss mal ein bild machen...also bei mir sieht das anders aus....und piept auch wenn nichts vorne dran ist ab und an mal penedrant.

    Außerdem immer.....wenn ich stehe und wieder losfahre 3 mal (piep piep piep).

    Mach Dir mal ein Bild. hoffe ich bekomme es hier irgendwie rein.
     
  18. #18 Schorre, 09.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    OT: Da würden schon nicht unbeachtliche Datenmengen zusammenkommen. Aber es gibt ja auch genügend kostenlose Hoster. Kleiner Tipp: Man kann die Bilder auch so einbinden, dass sie direkt im Beitrag angezeigt werden.
     
  19. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Okay, wenn es im laufenden Betrieb piept ohne, dass etwas davor steht, dann ist die Sache klar und das Nachrüst-PDC ist defekt.
     
  20. #20 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo Schorre.....möchte vorab erst einmal das Spiegelplastik rausclipsen. Hat das schonmal jemand gemacht ?

    kann man da was kaputt machen ? oder einfach drücken und ziehen ?

    gruß Thorsten
     
Thema:

Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

Die Seite wird geladen...

Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel - Ähnliche Themen

  1. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  2. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...