Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

Diskutiere Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...

  1. #1 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem.

    Jedes mal beim langsamer werden oder anfahren macht mein Avesis ....Piep Piep Piep. Ich kann das Ausschalten

    mit einem kleinen Schalter (rund) rechts neben der Spiegelverstellung. Hab jetzt mal bei anderen reingeschaut...

    die haben den Schalter gar nicht. Für was ist das Teil eigentlich gut ? Für die Frontsensoren ? Das ist echt nervig....

    bei jedem anhalten und losfahren machts "Piep Piep Piep" (im Auto ....net bei mir).

    Fahrzeug ist ein Exicutive mit Klappnavi und Sprachsteuerung.

    Danke schon mal im vorraus.

    Edit by Brösel: Titel angepasst.
     
  2. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    vermutlich die nachgerüsteten Parksensoren vorne ? Sind vermutlich falsch eingestellt (zu niedrig).

    Test ist ganz einfach... Motor laufen lassen, mit dem Knopf einschalten vorne ums Auto, und das ganze nochmal ausgeschaltet, wenns nur beim ersten mal piepst... weißt du wofür der Schalter ist :)
     
  3. #3 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    danke schon mal für die antwort. sobald ich über ca. 15 km/h fahre....geht das grüne Licht in dem Schalter aus und Ruhe ist.

    Dachte der Schalter ist org. von Toyota ? Gabs für den Exicutive keine Parksensoren vorne ?
     
  4. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Da bin ich überfragt obs das orginal gab, über 15km/h deaktiviert sich das System selbst, sonst würde es immer piepsen wenn eine Fliege vorbeihuscht... :)

    Ich denke trotzdem das die Sensoren einfach falsch eingestellt sind.
     
  5. #5 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    hab Don. einen Termin beim Freundlichen...wegen Austausch eines Xenon Scheinwerfers auf Kulanz.

    Werde ihn mal fragen was das ist. Dann hab ich noch ne Frage....meine Led`s im Fahrerspiegel gehen

    nicht mehr...wenn man aber draufschlägt...dann blinken sie wieder für ne Weile. Kann man das selber beheben ?
     
  6. #6 Schorre, 08.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ist halt ein Wackler drin. Kannst ja mal die Steckverbinder prüfen ob die Kontakte korrodiert sind und bei den Leitungen ne Sichtprüfung machen. Kann gut sein dass im Spiegelstecker Wasser drin ist/war.
     
  7. #7 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    wie kriege ich das Spiegelgehäuse geöffnet (weg) ohne irgendwas abzubrechen ?
     
  8. #8 Schorre, 08.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Suchfunktion hilft: Klick
     
  9. #9 Brösel, 08.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Titel des Topics angepasst.

    Brösel
     
  10. #10 Steini2772, 08.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo..ja da steht wie man das Spiegelglas rausbekommt...aber nicht wie man das Gehäuse
    wegbekommt ohne was zu zerstören. Will ja an die LED Leiste kommen. Gruß Thorsten
     
  11. #11 Schorre, 09.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Türverkleidung raus, die Verkleidung vom Hochtöner und den Hochtöner weg, dahinter sind 3 Schrauben, an denen der Spiegel dran hängt. Wies im Spiegel selber ausschaut, kann ich dir nicht sagen, aber wenn dann da keine Schrauben mehr sind ist die Verschalung geclipst und die Clips sollte man auch sehen.
     
  12. #12 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    die Spiegelverkleidung sollte man doch auch ohne Abbau des Spiegel weg bekommen, oder ?

    Ist die nicht nur geklippst ?
     
  13. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Habe auch den Exe mit original PDC vorne. Hier piept es auch beim Losfahren. Ist halt die Meldung, dass es funktioniert. Analog zum PDC hinten.
     
  14. #14 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    hast du auch so nen runden knopf der aussieht wie wenn er nachgerüstet wäre ....rechts neben der spiegelverstellung ?

    und weißt du....es kann doch nicht sein...das jedesmal an ner ampel wenn ich losfahre das ding piepst um mir zu sagen...ok

    ich funktioniere.

    oder etwa doch ? und...kann man das abstellen...langfristig ?
     
  15. #15 Schorre, 09.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Richtig, aber türseitig ist auch noch ein Stecker drin. Dir gings ja um korrodierte Kontakte oder nicht
     
  16. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Nein, das Piepen kommt nur einmal bei Fahrantritt bzw. wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Allerdings kann es sein, dass du an der Ampel dem Vordermann sehr dicht auffährst.

    Ich habe den Schalter wie in der Abbildung beschrieben.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    P. S.: Schade, dass die Bilder nicht direkt im Forum gespeichert werden. Das würde das Forum wesentlich nachhaltiger machen.
     
  17. #17 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    muss mal ein bild machen...also bei mir sieht das anders aus....und piept auch wenn nichts vorne dran ist ab und an mal penedrant.

    Außerdem immer.....wenn ich stehe und wieder losfahre 3 mal (piep piep piep).

    Mach Dir mal ein Bild. hoffe ich bekomme es hier irgendwie rein.
     
  18. #18 Schorre, 09.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    OT: Da würden schon nicht unbeachtliche Datenmengen zusammenkommen. Aber es gibt ja auch genügend kostenlose Hoster. Kleiner Tipp: Man kann die Bilder auch so einbinden, dass sie direkt im Beitrag angezeigt werden.
     
  19. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Okay, wenn es im laufenden Betrieb piept ohne, dass etwas davor steht, dann ist die Sache klar und das Nachrüst-PDC ist defekt.
     
  20. #20 Steini2772, 09.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo Schorre.....möchte vorab erst einmal das Spiegelplastik rausclipsen. Hat das schonmal jemand gemacht ?

    kann man da was kaputt machen ? oder einfach drücken und ziehen ?

    gruß Thorsten
     
Thema:

Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

Die Seite wird geladen...

Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel - Ähnliche Themen

  1. Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild

    Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild: Hallo, nach Crash in den linken Scheinwerfer sind beide Längsträger nach rechts verschoben. Siehe Bild im Anhang. Helfen würden mir nun die Maße...
  2. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden