kleine Übersicht nach Inspektion bis jetzt

Diskutiere kleine Übersicht nach Inspektion bis jetzt im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, am Freitag hatte ich für meinen 2.0 benziner die 15000er Inspektion durchführen lassen. Bei der Terminfestlegung für die Inspektion...

  1. flip

    flip Guest

    Hallo,

    am Freitag hatte ich für meinen 2.0 benziner die 15000er Inspektion durchführen lassen. Bei der Terminfestlegung für die Inspektion hatte ich der netten Dame in der Kundenannahme dann noch einige Mängel genannt, welche mir bis dato noch aufgefallen waren. GPRA (schon 1x getauscht worden); Geräusche im Bereich B-Säule; Leerlaufdrehzahl fällt ab und zu (besonders bei warmen Wetter) auf 650 U/min; Rost an der schwarzen Kante der Fahrertür. Beim letzten Punkt konnte man ihr Erstaunen im Gesicht richtig bewundern. Am Termintag fiel dann beim starten des Motors durch den Kfz-Meisters der Zeiger direkt in den Keller (der Vorführeffekt blieb endlich aus). Der Fehlerspeicher wies logischerweise nichts aus (nichts anderes erwartet). Der Meister will irgendein Ventil tauschen. Wegen dem Rost (er hat Fotos für Toyota machen müssen) wird der schwarze Rahmen der Tür komplett neu lackiert werden müssen. Dauer 2 Tage. Ersatzwagen werde ich auf Toyotas kosten erhalten. Geräusch von der B-Säule trat diesmal nicht auf. Bei erneutem Auftreten sollte ich mich melden; vielleicht hilft ein kompletter Tausch der Dichtungen der Fahrertür.
    Inspektionskosten mit Öl 5W-30 incl. MwSt 149,00.
    Für die neue GPRA habe ich ihm die neue Teile-Nr. angegeben.

    Bis auf den Leerlauf (der dann hoffentlich beseitigt ist) und den Rost (ärgerlich) habe ich gegenüber einigen anderen hier im Forum bis jetzt relativ Glück mit meinem AV gehabt.

    HINWEIS AN TOYOTA :
    Liebe Erbauer, wir haben uns alle qualitativ für dieses Geld doch mehr erhofft als ihr uns gegeben habt.

    Falls es im falschen Thread ist, sorry und bitte verschieben.

    Gruß
    flip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 27.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  4. #3 Hemm-Ohr, 27.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo flip,
    danke für deinen Bericht.
    Mit 150 Euro liegst du im guten Mittelfeld....

    Hoffentlich werden die Mängel zu deiner Zufriedenheit ausgemerzt,damit du weiterhin Spass am Auto hast!

    Uwe

    Ich verschiebe zu Händler,Werkstätten,usw.
     
  5. flip

    flip Guest

    Zitat:Hallo flip,
    sah der Rost in etwa so aus wie bei Andreas (Mr.Bad Guy)?

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100882064039&search=rost%2Ct%FCr


    Heino


    Nicht so ganz, das Bild ist schon richtig, Rost ist allerding am äußeren Randbereich (also der Türrand links außen auf dem Bild). Da ist wohl zu wenig Lack aufgetragen worden.

    flip
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Übersicht nach Inspektion bis jetzt

Die Seite wird geladen...

kleine Übersicht nach Inspektion bis jetzt - Ähnliche Themen

  1. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  2. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  3. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...
  4. Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?

    Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?: Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder, vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen...
  5. Übersicht der Sicherungsbelegung

    Übersicht der Sicherungsbelegung: Gibt es bisher eine Übersicht über die Sicherungsbelegung? Ausser immerwährender Verweise auf den Blick ins Handbuch konnte ich nichts finden. Es...