Kleber Krisalp HP 2 - Gut genug?

Diskutiere Kleber Krisalp HP 2 - Gut genug? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen, eigentlich wollte ich für meinen T25 2.4 die "Continental Wintercontact TS830" haben. Leider wären die laut meiner Werkstatt...

  1. Scrat

    Scrat Guest

    Moin zusammen,

    eigentlich wollte ich für meinen T25 2.4 die "Continental Wintercontact TS830" haben. Leider wären die laut meiner Werkstatt vergriffen.

    Nun haben die ein anderes Angebot für mich:

    "KLEBER KRISALP HP 2" für je 180€ als 16" Komplett Stahl-Rad.

    Stahlbolzen bräuchte ich auch noch. So meine Werkstatt.

    Kann man die Kleber-Reifen empfehlen oder erlebt man damit einen Höllenritt auf verschneiten Autobahnen ?

    Haben ja laut ADAC doch um einiges schlechter abgeschnitten als die Contis.

    Gruß
    Scrat


    edit d. goescha: bitte achte in Deinem nächsten Thread auf die Groß bzw. Kleinschreibung! Ich hab es diesmal geändert.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    kleber sollte auch in der überschrift stehen, nicht keber! ;)


    mfg rohoel.

    Edit dogb63: In Kleber geändert
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    die Kleber kenne ich nicht, aber 720,- für 16" auf Stahlfelge finde ich teuer!

    Hab für meine 16" Semperit Speed Grip auf Alu´s 730,- bezahlt. Mein Superb benötigt auch den (teureren) Lastindex 94.

    Die Semperit bin ich auch schon auf dem T25 und auf dem T27 gefahren. Hatte nie Probleme damit

    Grüße
    papaop
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Was hindert Dich bei einem anderen Händler nach den Contis zu fragen?
    Es wird schon etwas auf sich haben, dass der ADAC die Kleber schlechter einstuft.
    Ich würde mir jedenfalls nicht einen anderen Reifen aufschwatzen lassen, wenn ich mir schon einen besseren ausgesucht habe.

    CU
    Frank
     
  5. #5 goescha, 10.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Vredestein Snowtrac III, Dunlop SP WinterSport 3D und Semperit sehr gute Winterreifen sind. Leider sind die meisten WR schon vergriffen. Du bist einfach, für die volle Auswahl, ein bisschen zu spät dran. Kleber gehört ja zu Michelin aber warum die in Tests so schlecht abschneiden......aber wer glaubt schon Reifentest in Werbeblättern. :Ü:

    Gruß Götz
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    wer einmal michelin im winter hatte (ich hatte schon welche), macht sich da sicher ein eigenes bild. in unsere region gehören die (meiner meinung nach) nicht. da ableger davon sicher kaum besser sein werden, ...


    mfg rohoel.
     
  7. Scrat

    Scrat Guest

    @rohoel
    Danke, das war nicht absichtlich. Böser Fehlerteufel ;-)


    @all
    Also ich habe gerade mal weitere Werkstätten angefragt.
    Die erste möchte inkl. Stahlfelge 186€ pro Rad für den Conti und bei der zweiten Werkstatt warte ich noch auf das Angebot.

    Schon happige Preise mittlerweile.
     
  8. Scrat

    Scrat Guest

    Ok, hat sich geklärt.
    habe nen guten Anbieter gefunden.

    205/55R16 91T 580€
    (gebrachte Felgen guter Zustand, neuer Conti, Montage und auswuchten)

    Glaube dagegen kann man nichts sagen.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Super, da musst du sie nicht mehr holen. :D

    Spaß beiseite, das ist ein guter Preis; und Conti kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen (TS810 Continental)


    Prog
     
  10. Scrat

    Scrat Guest

    Oh Menno, irgendwie habe ich heute Gicht in meinen Griffeln.
    Sry für die ganzen Fehler ... Kuck::
     
  11. #11 ChocolateElvis, 11.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    mir ist eigentlich fast wurscht, welche Marke auf den Reifen steht, Hauptsache kein Chinakram ;)
    Ich fahr momentan Fulda Kristal Supremo und die sind ok.
    Mein Schwiegervater fährt irgendwelche Kleber auf seinem 280er E-Klasse-Benz und hat auch keine Probleme damit.
    Bekäme ich die Kleber im Angebot, würde ich sie auch aufziehen lassen.

    Gruß Elvis
     
Thema:

Kleber Krisalp HP 2 - Gut genug?

Die Seite wird geladen...

Kleber Krisalp HP 2 - Gut genug? - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?

    Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?: Hallo Community, angeregt durch ein vergleichbares Thema wüsste ich gerne, ob jemand eine Antwort auf folgende Frage weiß. Wenn bei Winterreifen...
  3. Farbcode T27, Benzin , 1.8 wo ist der Aufkleber

    Farbcode T27, Benzin , 1.8 wo ist der Aufkleber: Hallo wo kann ich den Farbcode ablesen von Avesnis T27, Baujahr 2016 ?
  4. Toyota Eurocare-Aufkleber

    Toyota Eurocare-Aufkleber: Moin zusammen, sowohl unser T27 als auch der Aygo haben oben links an der Windschutzscheibe die Toyota Eurocare-Aufkleber. Der Verkäufer meinte,...
  5. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...