Klappschlüssel für den Avensis

Diskutiere Klappschlüssel für den Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); :clap: Hab mein jetzt auch endlich. Am - 05.03. gekauft und bezahlt. - 10.03. wurde er versendet (bei eBay wurde der 06.03. angegeben) - 03.04....

  1. #81 Schmanta, 06.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    :clap:

    Hab mein jetzt auch endlich.

    Am
    - 05.03. gekauft und bezahlt.
    - 10.03. wurde er versendet (bei eBay wurde der 06.03. angegeben)
    - 03.04. erhalten (29 Tage nach Bestellung - 24 Tage reiner Versand)
    - 05.04. empfangen, Transponder zurechtgefeilt, und auch das Innenleben des Gehäuses noch nen bissl zurechtgefeilt.
    - heute gehts zum Schlüssel Service, den Schlüssel machen lassen.
     
  2. #82 sonic22, 06.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wie hast du den kleinen grauen block raus bekommen?
    ich bekomme ihn bei mir nicht raus.

    der sender selber geht ja leicht raus
     
  3. #83 Coolfire76, 06.04.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Ich habe meinen auch... sieht echt Klasse aus :U

    Aber es ist gar nicht so einfach einen Schlüsseldienst zu finden, der Klappschlüssel fräst... die haben alle Probleme den Schlüssel einzuspannen. Jetzt habe ich endlich einen gefunden. Wird mich wohl 15 € kosten. :pic:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #84 Suitcase, 06.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @coolfire76,

    Ich habe die Links zu den Bildern mal durch das Einfügen eines * ungültig gemacht.

    Bitte verkleinere die Fotos gemäß der Forumregel 2.18 auf höchstens 800 X 600 Bildpunkte.

    Guido
     
  5. #85 Schmanta, 06.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Bin heute zu nem Schuster/Schlüsseldienst hab ihm den Rohling gegeben, mein orig. Schlüssel, keine 3min später, 5 Euro "ärmer" (wollte 4,90 hab ihm 5 gegeben ;) ), hatte ich meinen funktionierenden neuen Schlüssel, danach ins Gehäuse eingebaut, und funktioniert alles bestens.

    Bei dir hört es sich so an, als ob die bei dir den gesamten Klappschlüssel einspannen wollen, das ist totaler Quatsch, einfach nur den Schlüsselbart geben, und alle müssten diesen bearbeiten können.

    Achso, wenn man im Netz für Berlin sucht, wird einem Mr. Minit sehr ans Herz gelegt, im Freundeskreis nachgefragt, wurde dieser auch als erstes genannt - aber wie gesagt, bin zu nem einfachen kleinen Schlüsselservice um die Ecke, und der hatte kein Problem, und auch nen super Preis!

    Übrigens: http://www.zentrum-schoeneweide.de/index.php?mid=106&s_id=90&module=shopListe

    von diesem ist die Rede. Achso, das einzige was der Schlüsselmacher am Rohling bemängelt hat, war dessen Härte - keine Ahnung warum, hab dem Schlüsselmacher bei seiner Arbeit zu gesehen, er sah nicht so aus, als ob es anstrengend gewesen sei. Schnell, preiswert und gut! Sehr empfehlenswert - deswegen auch der direktlink zum Dienstleister.
     
  6. #86 Coolfire76, 07.04.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    ...habe meinen heute auch fräsen lassen... hat ca. 5 min. gedauert und ich war 15 € ärmer :prankster:

    Aber der Schlüssel funktioniert elektrisch wie mechanisch einwandfrei! :clap:

    Bin sehr zufrieden...

    Fotos (noch im ungeschliffenen Zustand): s.a. Post vorher!
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Noch einen hint:
    es reicht wenn die Vorspannung des "Schlüsselauswurfes" nur eine 1/4-Umdrehung beträgt; dann fährt er beim Auslösen nicht so hart in den Anschlag, was der Lebensdauer der Mechanik zuträglich (außerdem kommts eleganter ;))

    Zum key des T27 kann ich nicht viel sagen, klingt aber so als ob der chip der Wegfahrsperre fest im Schlüsselgriff vergossen...
    Somit wird's da wohl eng mit Nachbau-Klappschlüssel... zumindest nicht ohne dabei den Griff des Originalschlüssels unwiederbringlich zu zerstören.

    Beim T25 sitzt besagter chip in der Fernbedienungseinheit welche zerstörungsfrei entnommen und in den o. gezeigten "made in China" Klappschlüsselbausatz eingelegt werden kann.

    Mr.Minit war auch hier in Wien erste Anlaufstelle für's Fräsen, bis auf zuvor genannte lautstarke Bedenken des Typen dort, aber keine Probleme; der hatte pro Bart keine 2 Minuten gebraucht, lediglich das jeweils erste Einspannen war etwas frickelig bis er beide Bartspitzen wirklich identisch gefluchtet.
    Am Freitag gibts ersten Werkstättentermin (Räder umstecken), bin schon gespannt wie die goffen :C:
     
  8. Jambs

    Jambs Guest

    oje jetzt bin ich komplett verwirrt...
    und der artikel ist auch nicht vorhanden....

    und was nun? ich bin zu doof um sowas zu finden -.-
     
  9. #89 racinggoat, 08.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Ist dem so? Was sagen unsere frischen Klappschlüsselbesitzer dazu?
     
  10. #90 sonic22, 08.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also laut toyo ist der schlüssel von t27 anders aufgebaut als vom t25.

    daher ist es da nicht so wie beim t25. sender raus und gut so.
    dieser kleine block muss auch mit raus da dieser der der id baustein ist.
    nur wie der raus geht das weis ich noch nicht.
    Toyo sagt dazu nix wegen sicherheit. was ja auch klar ist.
    deshalb konnte man den t25 auch so leicht klauen wenn man einen rohling hatte. einfach sender mit dazu und gut war.
     
  11. #91 Slackear, 01.05.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    hiho,
    wollt mir jetzt auch nen klappschlüssel holen nur find ich entweder nix oder bin zu doof für.bei ebay find ich nur auktionen wo andere meinten der rohling würde nicht passen und auf ner anderen seite hab ich wohlinge gefunden weis aber net welcher es is. die schlüssel waren glaub in "acr"nummern angegeben. weis einer denn was für ne "nummer" der avensis t25 für nen rohling hat?bzw gibts ne seite wo ich nen klappkey bestellen kann der den richtigen rohling hat?
    würde der hier evtl funktionieren oder passt bei dem der rohling wieder nicht? : Link zum Klapp-Key

    LG David
     
  12. #92 Coolfire76, 03.05.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Bei Deinem gefunden Schlüssel bin ich mir nicht sicher. Aber der Verkäufer, wo ich den Schlüssel gekauft habe, bietet zur Zeit wirklich nichts an. Hätte Dir gerne den Link geschickt... :n:

    Hier der Ebayname des Anbieters: Vielleicht schaust Du ab und zu, ob er wieder was verkauft... 8): "autokeymaster"

    Ebay-Link
     
  13. #93 sonic22, 03.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    also ich habe hier noch einen liegen da er bei mir nicht passt beim t27

    wenn du ihn haben willst melde dich per PN.

    gruß

    ist der aus dem link von coolfire
     
  14. #94 Slackear, 04.05.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    @ Coolfire76 :
    und der key den du gepostet hast coolfire bzw auf den sich sonic bezieht passt für den t25? also der rohling?
     
  15. #95 Schmanta, 04.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Da ich mein Klappschlüssel auch von diesem Anbieter hab, kann ich für die beiden sprechen, und dir mit:

    Ja der Rohling passt für den T25
     
  16. #96 Coolfire76, 04.05.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Stimmt, es sind 2 Rohlinge dabei und einer ist exakt für den T 25! :kn:
     
  17. #97 Slackear, 04.05.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    perfekto, thx für die info
     
  18. denis

    denis Guest

    ich hab da was zu dem thema. Hir gibt es auch Klapschlüssel zu bestellen aber irgend wie traue ich mich nicht vileicht hatt da jeman schon was bestellt?abay
     
  19. #99 racinggoat, 12.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Frag doch mal nach, die scheinen Deutsch zu verstehen ;)
     
  20. #100 Krabathor, 12.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Du weißt aber schon, dass bei diesem Modell auch noch was zusätzlich im Elektrikbereich verbaut werden muss?

    VG
     
Thema: Klappschlüssel für den Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 klappschlüssel

    ,
  2. valeo 7366 70a

    ,
  3. klappschlüssel toyota avensis t27

    ,
  4. Avensis t25 Schlüssel umbau,
  5. umbau Klappschlüssel Avensis t22,
  6. klappschlüssel toyota t25,
  7. toyota avensis Schlüssel,
  8. klappschlüssel toyota avensis t25,
  9. toyota avensis t27 schlüssel 2016,
  10. toyota avensis t27 klappschlüssel,
  11. toyota t27 original schlüssel abdeckung
Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel für den Avensis - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel

    Klappschlüssel: Gibt es für den T27 ein Umrüstkit zum Klappschlüssel Umbau ? Hab bei ebay was gefunden für 12 euro , ist doch bestimmt Schrott ! Ich habe das...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...