Klappschlüssel für den Avensis

Diskutiere Klappschlüssel für den Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); zur Tastenanordnung: wenn die Tasten da passen sollen, müsste man diese im Uhrzeigersinn 90 Grad drehen, dann sind die Symbole wie Schlösser und...

  1. #61 sonic22, 09.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    zur Tastenanordnung:

    wenn die Tasten da passen sollen, müsste man diese im Uhrzeigersinn 90 Grad drehen, dann sind die Symbole wie Schlösser und Kofferraum aber verdreht!

    Das sieht meiner Meinung nach aber nicht schön aus ( wie AUDI oder ähnl. gewollt aber doch nur billig nachgemacht) (China-Kram eben)

    Ist aber wieder mal Geschmacksache

    P.S.: mich persönlich stört auch der lange Bart, aber wenn die Tasten / Druckbild dann nicht gerade sind stört mich auch.[/quote]

    die tasten passen rein.
    nur halt das mit dem rohling ist so eine sache.
    kann denn mal einer von einem t25 ein bild des schlüssels machen.
    so wie es aussieht sind die schlüssel gleich mit dem t27.

    und ob ich nun nach oben die taste zum aufmachen habe oder zur seite ist eigentlich egal
     
  2. ST1100

    ST1100 Guest

    Na der Schlüsseltyp war vielleicht mühsam...

    er kenne das schon und die Rohlinge aus dem Inet passen alle nicht und sind viel zu Dick und auch viel zu lange und das macht nur Probleme und nach 2 Monaten bricht der sowieso im Gelenkblock ab... jadda-jadda-jadda...
    dachte ich tue dem was...:**

    Einiges an Gelaber & Gemotze, deutlich weniger an Gefräse und EUR 10,- später:

    Der Valeo-Rohling paßt einwandfrei in die Schloßzylinder (hamma ja schon vorher gestestet...)
    Die nach dem OEM Schlüssel geschliffene Rohlinge sperren einwandfrei.
    Der ganze Klappschlüssel incl. transponder-remocon funktioniert einwandfrei.

    Besonders im Anzug ist das Teil in der Hosentasche wesentlich angenehmer, als der OEM "Flaschenöffner".

    Solange sich also keine andere Alternative auftut...
     
  3. #63 sonic22, 10.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so mal ne andere frage kann den jemand von den beiden die den schlüssel schon fertig haben mir mal so einen rohling besorgen?
    eugen zb. denn bei uns hat kein schlüsseldienst so einen rohling.echt komisch

    gruß
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    die Frage ist, ob es T25 und T27 Rohlinge gleich sind?
    was bringt es dir, wenn ich einen besorgen wie meiner und der passt nicht.

    Gruß Eugen
     
  5. #65 sonic22, 10.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    der t 25 hat einen valeo rohling richtig
    der t 27 auch und von der form her wie ich gesehen habe ist dieser gleich.

    zur not kann man ja ein bild machen um zu sehen obsie gleich sind
     
  6. #66 HappyDay989, 11.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dagegen hilft ganz ohne Umbauten auch so etwas:

    [​IMG]

    Nennt sich Schlüsseletui, und das gibt's für wenige Euro zu kaufen. Alternativ kann man sich solch ein Etui auch schenken lassen.

    SCNR! :D
     
  7. #67 sonic22, 11.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp genauso sieht der für den t27 auch aus und auf der rückseite ist in der mitte noch eine kerbe drin.
    naja wenn du nur den autoschlüssel dran hast ja aber bei wohnungs und anderen autoschlüssel wird es eng darin

    gruß und danke fürs bild

    soe sieht meiner aus

    [​IMG]
     
  8. #68 sonic22, 11.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    @eugen
    und wie sieht es aus würdest du mir jetzt einen besorgen?

    bilder sagen es ja das er passt

    gruß
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    kann ich machen, aber auf deine Verantwortung - falls der nicht passen soll :D

    kann dir aber nicht versprechen, wann ich den holen kann. Bin nach der Arbeit noch in der Abendschule (4 x die Woche)

    Gruß Eugen
     
  10. #70 sonic22, 11.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    aber deiner sieht ja auch so aus wie meiner und der von happy oder nicht.

    wäre schön wenn du es machen würdest kannst ja deinen mit dem bild nochmal vergleichen.

    mehr dann per PN

    gruß und danke
     
  11. #71 Coolfire76, 12.03.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest


    Moin,

    mir ist gerade mein Schlüssel abgebrochen. Wie es passiert ist, erzähle ich lieber nicht :smash:
    Nun werde ich mir auch den o.a. Schlüssel bestellen. Ich hoffe, dass ich nicht zuviel nacharbeiten muß und das der Schlüssel sonst gut funktioniert... :slow:
     
  12. #72 Krabathor, 14.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Habe ich bereits. Ist mir aber zu umständlich immer den Schlüssel in das Ding zu zwängen. Kürzer wird er dadurch ja auch nicht.

    Ein Klappschlüssel ist schon was feines.

    VG
     
  13. #73 Schmanta, 14.03.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Hab auch am 05.03. zugeschlagen, Artikel wurde laut eBay am 06.03. versandt, nun meine Frage, wer hat noch alles bei dem eBay Händler "autokeymaster" bestellt, und kann mir sagen wie lange der Versand gedauert hat, das warten ist einfach unerträglich ;)
     
  14. #74 sonic22, 14.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    steht doch dabei lieferzeit 14 tage
     
  15. #75 Schmanta, 14.03.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Da steht das es in die meisten Länder max. 14 Tage dauern kann, wollte wissen, wie es bei den einzelnen Tatsächlich gedauert hat ;)
     
  16. #76 sonic22, 28.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    mal eine frage an die den schlüssel schon umgebaut haben.

    wie bekommt man den kleine magneten oder was es ist aus dem schlüssel?
    denn dieser ist ja für die wegfahrsperre zuständig

    gruß
     
  17. ST1100

    ST1100 Guest

    Transponder/remote des Originalschlüssels hat links & rechts je einen Steg, diese mit Messer vorsichtig kürzen damit der Block in das Gehäuse des Klappschlüssels passt.
    Ausreichend wenn man davon noch je 0,5mm stehen läßt, dann paßt der Transponder später auch wieder einwandfrei in das OEM-Gehäuse.

    Wie man jedoch den OEM-Schlüssel abbrechen kann, mag sich mir nicht erschließen...

    PS: die Klebefolie auf dem Toyota-Emblem zum Klappschlüssel hält nur bedingt; Tröpfchen Motorbausilicon in die Aufnahme im "Flügel" löst auch dieses Problem.
    Das Chrom auf besagtem Flügel ist auch nicht von hoher Härte, 1x mit Kleingeld in der Hosentasche und schon leuchtet das Kupfer durch ;)
     
  18. #78 Schmanta, 29.03.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    So mittlerweile sind es 23 Tage, danke für den Tipp das es da steht!

    @ST1100
    wie lange hast du auf den Schlüssel gewartet?
     
  19. #79 sonic22, 29.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    der transponder geht ja leicht raus. nurwie sieht es mit dem kleinen schwarzen magneten oder was das ist aus? ohne das teil startet das auto nicht.
    wie bekommt man das raus?

    gruß
     
  20. ST1100

    ST1100 Guest

    Am 16.02.10 Transaktion getätigt
    Am 04.03.10 angefragt und "usually 14~21 days" als Info erhalten
    Am 05.03.10 Päckchen im Briefkasten...
     
Thema: Klappschlüssel für den Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 klappschlüssel

    ,
  2. valeo 7366 70a

    ,
  3. klappschlüssel toyota avensis t27

    ,
  4. Avensis t25 Schlüssel umbau,
  5. umbau Klappschlüssel Avensis t22,
  6. klappschlüssel toyota t25,
  7. toyota avensis Schlüssel,
  8. klappschlüssel toyota avensis t25,
  9. toyota avensis t27 schlüssel 2016,
  10. toyota avensis t27 klappschlüssel,
  11. toyota t27 original schlüssel abdeckung
Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel für den Avensis - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel

    Klappschlüssel: Gibt es für den T27 ein Umrüstkit zum Klappschlüssel Umbau ? Hab bei ebay was gefunden für 12 euro , ist doch bestimmt Schrott ! Ich habe das...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...